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KURZFASSUNG: Heparin mit niedrigem Molekulargewicht bei Überbrückungspatienten nach mechanischem Klappenersatz

7. November 2007 aktualisiert von: The Cleveland Clinic

KURZFASSUNG: Heparin mit niedrigem Molekulargewicht bei Überbrückungspatienten nach mechanischem Klappenersatz. Eine Pilot Studie

Das primäre Ziel ist die Bestimmung der Rate schwerer Blutungen und Blutgerinnsel bei der Verwendung von Enoxaparin als Überbrückung zu oralen blutverdünnenden Medikamenten bei Patienten, die sich einem mechanischen Klappenersatz unterzogen haben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die sich einem mechanischen Herzklappenersatz unterziehen, erhalten in der Regel eine langfristige orale Antikoagulation (Blutverdünnung), um die Bildung von Blutgerinnseln auf der mechanischen Klappe zu verhindern. Diese wird im Krankenhaus mit intravenösem unfraktioniertem Heparin begonnen; Patienten müssen während der Behandlung mit unfraktioniertem Heparin im Krankenhaus bleiben. Gleichzeitig wird mit einem oralen Blutverdünner (Warfarin) begonnen. Dieser Vorgang wird allgemein als "Brückenbildung" bezeichnet. Sobald das Warfarin das richtige Niveau erreicht, wird das intravenöse Heparin gestoppt.

Dies ist eine monozentrische, nicht randomisierte Pilotstudie, bei der zweimal täglich Enoxaparin-Injektionen anstelle von unfraktioniertem Heparin als Überbrückung zur Warfarin-Therapie verwendet wurden. Insgesamt werden etwa 100 Patienten aufgenommen. Die Patienten werden angewiesen, wie sie die Enoxaparin-Injektionen zu Hause verabreichen. Blut wird alle 1-2 Tage abgenommen, um den Warfarin-Spiegel zu überwachen. Nach der Entlassung wird der Blutspiegel der Patienten weiterhin überprüft, bis der Warfarin-Spiegel den richtigen Wert erreicht hat. An diesem Punkt wird Enoxaparin abgesetzt. Alle Patienten, die Anzeichen oder Symptome eines Schlaganfalls oder einer anormalen Blutgerinnung entwickeln, werden gebeten, zu einem Echokardiogramm zurückzukehren. Etwa 30 Tage nach Beginn der Studie werden ein Echokardiogramm und ein 12-Kanal-EKG durchgeführt.

Darüber hinaus werden die ersten 100 aufeinanderfolgenden Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, aber der Enoxaparin-Strategie nicht zustimmen, gebeten, sich in ein Register einzutragen, das ihren Krankenhausaufenthalt überwacht, und Informationen aus ihrem routinemäßigen 30-tägigen Nachsorgebesuch werden gesammelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

100

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten, die alle folgenden Bedingungen erfüllen, werden für die Aufnahme in Betracht gezogen.

  1. Männlich oder nicht schwangere Frau (negativer Schwangerschaftstest ist für Frauen im gebärfähigen Alter erforderlich) ≥ 18 Jahre alt, die in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben und Enoxaparin selbst zu verabreichen.
  2. Körpergewicht ≥ 45 kg und ≤ 150 kg.
  3. Patienten, die sich einer postprothetischen mechanischen Klappenoperation unterzogen haben und nach der Entlassung aus dem Krankenhaus eine orale Antikoagulation benötigen.

    • Jemand, der sich einem Herzklappenersatz mit mechanischer Prothese in Mitralposition unterzogen hat.
    • Eine Person, die sich einem Klappenersatz durch eine mechanische Prothese in Aortenposition unterzogen hat.
    • Eine Person, die sich einem Klappenersatz durch eine mechanische Prothese in Trikuspidalposition unterzogen hat.

Ausschlusskriterien:

Patienten mit einem der folgenden Merkmale sind von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen:

  1. Kontraindikation oder Empfindlichkeit gegenüber unfraktioniertem Heparin/Heparin mit niedrigem Molekulargewicht: Heparin-assoziierte Thrombozytopenie, heparininduzierte Thrombozytopenie oder heparininduziertes thrombotisches Thrombozytopenie-Syndrom in der Anamnese;
  2. Vorgeschichte oder aktueller kardiogener Schock;
  3. Aktive Endokarditis (erfordert > 4 Wochen Antibiotika);
  4. Aktive Blutung oder Blutungsdiathese;
  5. Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen und/oder endoskopisch verifizierter Ulkuserkrankung innerhalb der letzten drei Monate;
  6. Bekannte proliferative diabetische Retinopathie oder intraokulare Blutungen in der Anamnese;
  7. Ischämischer Schlaganfall in den letzten drei Monaten oder jeder hämorrhagische Schlaganfall, bekannter Hirntumor, intrakranielles Aneurysma oder intrakranielle AV-Fehlbildung;
  8. Niereninsuffizienz (cr-Clearance < 30 cc/min), Berechnung der cr-Clearance:

    Frauen = 0,85 x (140 - Alter) x Körpergewicht (kg) / 72 x Serumkreat (mg/dl), Männer = (140 - Alter) x Körpergewicht (kg) / 72 x Serumkreat (mg/dl), oder Patient mit einer Nierentransplantation;

  9. Anämie (Hgb < 8 g/dl);
  10. Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 100 x 109/l);
  11. Lebererkrankung, nachgewiesen durch ALT > 144 u/l
  12. Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck >180 mmHg oder diastolischer Blutdruck >100 mmHg);
  13. Lebenserwartung weniger als 6 Monate;
  14. Mittelschwerer Perikarderguss, wie durch Echo diagnostiziert;
  15. Gleichzeitige Anwendung von Clopidogrel oder Cyclooxygenase-1- oder -2-Hemmern oder Anwendung innerhalb von sieben Tagen;

Nichtmedizinischer Ausschluss

  1. Patienten, die nicht einwilligen können oder wollen.
  2. Patienten, die kein Follow-up-Echokardiogramm durchführen können oder wollen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
arterielle Thromboembolie
große Blutungen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Allan Klein, MD, The Cleveland Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienabschluss

1. Oktober 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. März 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. November 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. November 2007

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2006

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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