- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00298285
KURZFASSUNG: Heparin mit niedrigem Molekulargewicht bei Überbrückungspatienten nach mechanischem Klappenersatz
KURZFASSUNG: Heparin mit niedrigem Molekulargewicht bei Überbrückungspatienten nach mechanischem Klappenersatz. Eine Pilot Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die sich einem mechanischen Herzklappenersatz unterziehen, erhalten in der Regel eine langfristige orale Antikoagulation (Blutverdünnung), um die Bildung von Blutgerinnseln auf der mechanischen Klappe zu verhindern. Diese wird im Krankenhaus mit intravenösem unfraktioniertem Heparin begonnen; Patienten müssen während der Behandlung mit unfraktioniertem Heparin im Krankenhaus bleiben. Gleichzeitig wird mit einem oralen Blutverdünner (Warfarin) begonnen. Dieser Vorgang wird allgemein als "Brückenbildung" bezeichnet. Sobald das Warfarin das richtige Niveau erreicht, wird das intravenöse Heparin gestoppt.
Dies ist eine monozentrische, nicht randomisierte Pilotstudie, bei der zweimal täglich Enoxaparin-Injektionen anstelle von unfraktioniertem Heparin als Überbrückung zur Warfarin-Therapie verwendet wurden. Insgesamt werden etwa 100 Patienten aufgenommen. Die Patienten werden angewiesen, wie sie die Enoxaparin-Injektionen zu Hause verabreichen. Blut wird alle 1-2 Tage abgenommen, um den Warfarin-Spiegel zu überwachen. Nach der Entlassung wird der Blutspiegel der Patienten weiterhin überprüft, bis der Warfarin-Spiegel den richtigen Wert erreicht hat. An diesem Punkt wird Enoxaparin abgesetzt. Alle Patienten, die Anzeichen oder Symptome eines Schlaganfalls oder einer anormalen Blutgerinnung entwickeln, werden gebeten, zu einem Echokardiogramm zurückzukehren. Etwa 30 Tage nach Beginn der Studie werden ein Echokardiogramm und ein 12-Kanal-EKG durchgeführt.
Darüber hinaus werden die ersten 100 aufeinanderfolgenden Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, aber der Enoxaparin-Strategie nicht zustimmen, gebeten, sich in ein Register einzutragen, das ihren Krankenhausaufenthalt überwacht, und Informationen aus ihrem routinemäßigen 30-tägigen Nachsorgebesuch werden gesammelt.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die alle folgenden Bedingungen erfüllen, werden für die Aufnahme in Betracht gezogen.
- Männlich oder nicht schwangere Frau (negativer Schwangerschaftstest ist für Frauen im gebärfähigen Alter erforderlich) ≥ 18 Jahre alt, die in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben und Enoxaparin selbst zu verabreichen.
- Körpergewicht ≥ 45 kg und ≤ 150 kg.
Patienten, die sich einer postprothetischen mechanischen Klappenoperation unterzogen haben und nach der Entlassung aus dem Krankenhaus eine orale Antikoagulation benötigen.
- Jemand, der sich einem Herzklappenersatz mit mechanischer Prothese in Mitralposition unterzogen hat.
- Eine Person, die sich einem Klappenersatz durch eine mechanische Prothese in Aortenposition unterzogen hat.
- Eine Person, die sich einem Klappenersatz durch eine mechanische Prothese in Trikuspidalposition unterzogen hat.
Ausschlusskriterien:
Patienten mit einem der folgenden Merkmale sind von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen:
- Kontraindikation oder Empfindlichkeit gegenüber unfraktioniertem Heparin/Heparin mit niedrigem Molekulargewicht: Heparin-assoziierte Thrombozytopenie, heparininduzierte Thrombozytopenie oder heparininduziertes thrombotisches Thrombozytopenie-Syndrom in der Anamnese;
- Vorgeschichte oder aktueller kardiogener Schock;
- Aktive Endokarditis (erfordert > 4 Wochen Antibiotika);
- Aktive Blutung oder Blutungsdiathese;
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen und/oder endoskopisch verifizierter Ulkuserkrankung innerhalb der letzten drei Monate;
- Bekannte proliferative diabetische Retinopathie oder intraokulare Blutungen in der Anamnese;
- Ischämischer Schlaganfall in den letzten drei Monaten oder jeder hämorrhagische Schlaganfall, bekannter Hirntumor, intrakranielles Aneurysma oder intrakranielle AV-Fehlbildung;
Niereninsuffizienz (cr-Clearance < 30 cc/min), Berechnung der cr-Clearance:
Frauen = 0,85 x (140 - Alter) x Körpergewicht (kg) / 72 x Serumkreat (mg/dl), Männer = (140 - Alter) x Körpergewicht (kg) / 72 x Serumkreat (mg/dl), oder Patient mit einer Nierentransplantation;
- Anämie (Hgb < 8 g/dl);
- Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 100 x 109/l);
- Lebererkrankung, nachgewiesen durch ALT > 144 u/l
- Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck >180 mmHg oder diastolischer Blutdruck >100 mmHg);
- Lebenserwartung weniger als 6 Monate;
- Mittelschwerer Perikarderguss, wie durch Echo diagnostiziert;
- Gleichzeitige Anwendung von Clopidogrel oder Cyclooxygenase-1- oder -2-Hemmern oder Anwendung innerhalb von sieben Tagen;
Nichtmedizinischer Ausschluss
- Patienten, die nicht einwilligen können oder wollen.
- Patienten, die kein Follow-up-Echokardiogramm durchführen können oder wollen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
arterielle Thromboembolie
|
große Blutungen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Allan Klein, MD, The Cleveland Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ABRIDGE
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