- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00302679
Vergleich von Koloskopie und Sigmoidoskopie hinsichtlich Schmerz, Akzeptanz und Eingriffszeit
Nach Erfahrungen in einem selbstfinanzierten Gesundheits-Check-up-Zentrum ist die nicht sedierte Gesamtkoloskopie der nicht sedierten Sigmoidoskopie in Bezug auf Schmerzen und Patientenakzeptanz nicht unterlegen oder sogar besser.
Hypothese: Die unsedierte Gesamtkoloskopie ist der unsedierten Sigmoidoskopie in Bezug auf Schmerzen und Patientenakzeptanz nicht unterlegen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wei Chih Liao, MD
- Telefonnummer: 3356 886-2-23123456
- E-Mail: david.ntuh@msa.hinet.net
Studienorte
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-
-
Taipei, Taiwan, 100
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die sich zur Darmkrebsvorsorge einer selbst bezahlten, nicht sedierten Koloskopie oder Sigmoidoskopie unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Schwierigkeiten bei der Beurteilung der Schmerzen während des Eingriffs und der Akzeptanz des Eingriffs
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Definierte Bevölkerung
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Wei Chih Liao, MD, National Taiwan University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- 1. Smith RA, Cokkinides V, Eyre HJ. American Cancer Society guidelines for the early detection of cancer, 2004. CA Cancer J Clin 2004;54:41-52. 2. Labianca R, Beretta GD, Mosconi S, Milesi L, Pessi MA. Colorectal cancer: screening. Ann Oncol 2005;16 Suppl 2:ii127-32. 3. Wallace MB, Kemp JA, Trnka YM, Donovan JM, Farraye FA. Is colonoscopy indicated for small adenomas found by screening flexible sigmoidoscopy? Ann Intern Med 1998;129:273-8. 4. Eddy DM. Screening for colorectal cancer. Ann Intern Med 1990;113:373-84. 5. Chiu HM, Wang HP, Lee YC, Huang SP, Lai YP, Shun CT, Chen MF, Wu MS, Lin JT. A prospective study of the frequency and the topographical distribution of colon neoplasia in asymptomatic average-risk Chinese adults as determined by colonoscopic screening. Gastrointest Endosc 2005;61:547-53. 6. Imperiale TF, Wagner DR, Lin CY, Larkin GN, Rogge JD, Ransohoff DF. Risk of advanced proximal neoplasms in asymptomatic adults according to the distal colorectal findings. N Engl J Med 2000;343:169-74. 7. Nicholson FB, Korman MG. Acceptance of flexible sigmoidoscopy and colonoscopy for screening and surveillance in colorectal cancer prevention. J Med Screen 2005;12:89-95.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 9461701245
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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