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Auswirkungen der hyperbaren Sauerstofftherapie bei autistischen Kindern: Eine Pilotstudie

9. April 2007 aktualisiert von: International Hyperbarics Association

Auswirkungen der hyperbaren Sauerstofftherapie auf klinische Symptome und Marker von Entzündungen und oxidativem Stress bei autistischen Kindern: Eine Pilotstudie

Autismus ist eine neurologische Entwicklungsstörung, die derzeit bis zu 1 von 166 Kindern in den Vereinigten Staaten betrifft. Autismus wird von vielen als Dauerzustand mit wenig Hoffnung auf Besserung angesehen. Die Behandlung von Autismus konzentriert sich auf Sonderschulung und Verhaltenstherapie; Die medizinische Wissenschaft hat derzeit wenig zu bieten.

Jüngste Forschungen haben herausgefunden, dass einige autistische Personen eine verminderte Durchblutung des Gehirns, Anzeichen einer Entzündung im Gehirn und erhöhte Marker für oxidativen Stress aufweisen. Mehrere unabhängige Einzelphotonen-Emissions-Computertomographie (SPECT)- und Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-Forschungsstudien haben eine Minderdurchblutung mehrerer Bereiche des autistischen Gehirns gezeigt, insbesondere der Schläfenregionen und Bereiche, die speziell mit dem Sprachverständnis und der auditiven Verarbeitung zusammenhängen. Mehrere Studien zeigen, dass eine verminderte Durchblutung dieser Bereiche mit vielen der mit Autismus verbundenen klinischen Merkmale korreliert, darunter repetitives, selbststimulierendes und stereotypes Verhalten sowie Beeinträchtigungen der Kommunikation, der sensorischen Wahrnehmung und der sozialen Interaktion. Die hyperbare Sauerstofftherapie (HBOT) wurde mit klinischem Erfolg bei mehreren zerebralen Hypoperfusionssyndromen, einschließlich Zerebralparese, fetalem Alkoholsyndrom, geschlossener Kopfverletzung und Schlaganfall, eingesetzt. Die HBOT kann eine verminderte Durchblutung ausgleichen, indem sie den Sauerstoffgehalt von Plasma und Körpergewebe erhöht und sogar den Sauerstoffgehalt in ischämischem Gewebe normalisieren kann. Darüber hinaus haben Tierstudien gezeigt, dass HBOT starke entzündungshemmende Wirkungen hat und oxidativen Stress reduziert. Darüber hinaus zeigen neuere Erkenntnisse, dass HBOT Stammzellen aus menschlichem Knochenmark mobilisiert, was die Genesung bei neurodegenerativen Erkrankungen unterstützen kann. Basierend auf diesen Ergebnissen wird die Hypothese aufgestellt, dass HBOT die Symptome bei autistischen Personen verbessern wird.

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob HBOT die klinischen Ergebnisse bei Kindern mit Autismus verbessert. Die Studie wird auch bestimmen, ob HBOT Entzündungsmarker und oxidativen Stress bei autistischen Kindern verändert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

18

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Virginia
      • Arrington, Virginia, Vereinigte Staaten, 22922
        • Blue Ridge Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder, bei denen eine Autismus-Spektrum-Störung diagnostiziert wurde

Ausschlusskriterien:

  • Anfälle, die nicht durch Medikamente kontrolliert werden
  • Unfähigkeit, Ohren zu lüften

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Ergebnisse auf Autismus-Bewertungsskalen vor und nach HBOT
Messung der Entzündung vor und nach HBOT
Messungen von oxidativem Stress vor und nach HBOT

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Daniel A Rossignol, MD, Blue Ridge Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Mai 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Mai 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. April 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2007

Zuletzt verifiziert

1. April 2007

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HBA-1

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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