Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

PROPHESSOR: AmBisome in der antimykotischen Primärprophylaxebehandlung von Hochrisikopatienten, die sich einer allogenen Stammzelltransplantation unterziehen

11. Februar 2010 aktualisiert von: Gilead Sciences

Pilotstudie der Phase II zur Sicherheit der Verabreichung von 3 mg/kg/Tag dreimal pro Woche bis Tag 22 (21 Tage nach der Transplantation) und 7 mg/kg wöchentlich von Tag 29 bis zum Ende der Behandlung (Tag 50-8. Woche) von AmBisome® in der antimykotischen Primärprophylaxebehandlung von Hochrisikopatienten, die sich einer allogenen Stammzelltransplantation unterziehen

Diese Pilotstudie wurde entwickelt, um die Sicherheit und Wirksamkeit eines AmBisome®-Ladedosisschemas in einem wöchentlichen Verabreichungsplan während der Anfangsphase einer allogenen Stammzelltransplantation und im Falle des Auftretens einer Graft-versus-Host-Reaktion (GvHD) zu bewerten. Dies sind beide Hochrisikoperioden, soweit es um die Entwicklung einer schweren Pilzinfektion geht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Pilotstudie wurde entwickelt, um die Sicherheit und Wirksamkeit eines AmBisome®-Aufsättigungsschemas in einem wöchentlichen Verabreichungsplan während der Anfangsphase der allogenen Stammzelltransplantation und im Falle des Auftretens von GvHD zu bewerten, die beide Hochrisikoperioden sind was die Entwicklung einer schweren Pilzinfektion betrifft.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

34

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Milan, Italien, 20146
        • Gilead Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Patienten im Alter von über 18 Jahren
  • Patienten mit hämatologischen Malignomen, die sich einer allogenen Stammzelltransplantation von anderen Spendern als mit dem humanen Leukozytenantigen (HLA) identischen Geschwistern unterziehen; Stammzellenquelle umfasst entweder peripheres Blut oder Knochenmark
  • Kein Hinweis auf eine Pilzinfektion bei der Computertomographie (CT) des Brustkorbs und bei der Röntgenaufnahme der Nasennebenhöhlen zu Studienbeginn
  • Patienten ohne Anzeichen oder Symptome einer Pilzinfektion und ohne vorherige nachgewiesene oder wahrscheinliche invasive Pilzinfektion (IFI)
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen chirurgisch unfähig zu einer Schwangerschaft sein oder eine Methode der Empfängnisverhütung praktizieren oder sich bereit erklären, während der Teilnahme an der Studie auf heterosexuellen Verkehr zu verzichten, und einen negativen Schwangerschaftstest (Blut oder Urin) zu Studienbeginn aufweisen
  • Ein Verständnis der Studie und Zustimmung des Patienten, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • Fähigkeit und Einverständnis, alle Studienanforderungen zu erfüllen
  • Patient, der bereit ist, für jede Injektion Krankenhaustermine wahrzunehmen (Infusionen werden im Krankenhaus unter strenger ärztlicher Überwachung durchgeführt). Alle Patienten werden vor der ersten Infusion ins Krankenhaus eingeliefert und bleiben mindestens einen Tag nach der ersten Infusion im Krankenhaus.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Amphotericin B, insbesondere bekannte anaphylaktische Reaktion auf Amphotericin B in der Vorgeschichte
  • Patienten, die sich einer Nabelschnurtransplantation unterziehen
  • Kreatinin > 2,0 mg/dl
  • Patient mit mittelschwerer oder schwerer Lebererkrankung, definiert durch AST oder ALT > 5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Patienten, die wahrscheinlich nicht länger als 1 Monat überleben
  • Patienten, die innerhalb von 15 Tagen vor der Aufnahme eine systemische antimykotische Therapie erhalten haben
  • Jede schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung (wie insbesondere Arrhythmien), die eine Kontraindikation für die Verabreichung von AmBisome® darstellen kann
  • Jede andere schwere Erkrankung als die unter Punkt 2 der Einschlusskriterien beschriebenen hämatologischen Erkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes Studienauswertungen beeinträchtigen oder die Sicherheit des Patienten beeinträchtigen kann
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Patienten, die zuvor in diese Studie eingeschlossen wurden
  • Patienten, die in den letzten 30 Tagen vor der Aufnahme ein Prüfpräparat eingenommen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 1
AmBisome® wird über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht
3 mg/kg/Tag dreimal pro Woche bis Tag 22 (21 Tage nach dem Transplantationstag) und 7 mg/kg wöchentlich von Tag 29 bis zum Ende der Behandlung (Tag 50-8. Woche) von AmBisome®, IV-Verabreichung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil wird unter Berücksichtigung folgender Punkte erstellt: Anzahl (%) der Patienten mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Durch 16 Wochen
Durch 16 Wochen
Anzahl (%) der Patienten mit infusionsbedingten AE
Zeitfenster: Durch 16 Wochen
Durch 16 Wochen
Laborparameter (insbesondere Nierentoxizität, Hepatotoxizität, Hypokaliämie, Hypomagnesiämie)
Zeitfenster: Durch 16 Wochen
Durch 16 Wochen
Insgesamt unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Durch 16 Wochen
Durch 16 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl (%) der Patienten mit wahrscheinlicher oder nachgewiesener invasiver Pilzinfektion gemäß EORTC-MSG-Kriterien innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der Prophylaxebehandlung
Zeitfenster: Innerhalb der letzten 6 Monate
Innerhalb der letzten 6 Monate
Anzahl (%) der Patienten mit Fieber unbekannter Ursache, die innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der Prophylaxebehandlung eine empirische antimykotische Behandlung benötigten
Zeitfenster: Innerhalb der letzten 6 Monate
Innerhalb der letzten 6 Monate
Anzahl (%) der Patienten mit oberflächlichen Pilzinfektionen innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der Prophylaxebehandlung
Zeitfenster: Innerhalb der letzten 6 Monate
Innerhalb der letzten 6 Monate
Anzahl (%) der Patienten mit Anzeichen einer Kolonisierung durch Pilzorganismen, die innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der Prophylaxebehandlung beobachtet wurden
Zeitfenster: Innerhalb der letzten 6 Monate
Innerhalb der letzten 6 Monate
Gründe für einen vorzeitigen Studienabbruch
Zeitfenster: Durch 16 Wochen
Durch 16 Wochen
Überlebensrate und Inzidenz von Mortalität im Zusammenhang mit einer Pilzinfektion am Ende der Behandlung und innerhalb von 3, 6 und 12 Monaten nach Beginn der Prophylaxebehandlung
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten
Innerhalb von 12 Monaten
Zeit bis zu einer wahrscheinlichen oder nachgewiesenen invasiven Pilzinfektion; Fieber unbekannter Ursache, das eine empirische antimykotische Behandlung erfordert
Zeitfenster: Durch 16 Wochen
Durch 16 Wochen
Zeit zu oberflächlichen Pilzinfektionen
Zeitfenster: Durch 16 Wochen
Durch 16 Wochen
Zeit bis zum Beginn einer empirischen antimykotischen Behandlung
Zeitfenster: Durch 16 Wochen
Durch 16 Wochen
Zeit zum Studienabbruch
Zeitfenster: Durch 16 Wochen
Durch 16 Wochen
Anzahl der aufgenommenen Patienten
Zeitfenster: Durch 16 Wochen
Durch 16 Wochen
Anzahl der Patienten, die die Studie abschließen
Zeitfenster: Durch 16 Wochen
Durch 16 Wochen
Anzahl der Patienten mit vorzeitigem Abbruch
Zeitfenster: Durch 16 Wochen
Durch 16 Wochen
Anzahl der Patienten, klassifiziert nach Grund für das Absetzen des Studienmedikaments (einschließlich des Studienabschlusses)
Zeitfenster: Durch 16 Wochen
Durch 16 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Luigi Picaro, MD, Gilead Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2006

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2009

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Mai 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2006

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. Mai 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

12. Februar 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Februar 2010

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren