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Verfolgen Sie den Glukosespiegel bei Säuglingen diabetischer Mütter

28. Juni 2009 aktualisiert von: Sheba Medical Center

Säuglinge diabetischer Mütter (IDM) sind gefährdet, nach der Geburt eine Hypoglykämie zu entwickeln. Nachkontrollen des Glukosespiegels werden jedem IDM empfohlen. Es gibt jedoch keine Empfehlungen, wie lange diese Nachsorge durchgeführt werden sollte, noch gibt es „sichere“ Glukosespiegel, die es ermöglichen, die Glukoseüberwachung zu beenden.

Das Ziel der Studie ist es, die Glukosespiegel bei IDMs rückwirkend zu verfolgen, um Risikofaktoren für die Entwicklung einer Hypoglykämie zu finden und den Zeitpunkt und die Glukosespiegel zu bestimmen, die eine Überwachung der Einstellung ermöglichen würden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Eine retrospektive Studie mit 250–300 IDMs, die in einem einzigen großen medizinischen Zentrum geboren wurden. Die Daten werden wie folgt erhoben: Gestationsalter, Geburtsgewicht, Geschlecht, Geburtsmodus, Art des mütterlichen Diabetes, andere mütterliche Erkrankungen, Fütterungsmodus. Die Glukosewerte wurden gemäß dem Neugeborenenprotokoll aufgezeichnet (1, 2, 4, 6 Stunden nach der Geburt und dann alle 8 Stunden für insgesamt 48 Stunden). Daten zur Hypoglykämiebehandlung werden, falls vorhanden, erhoben.

Später werden wir versuchen, die Risikofaktoren für die Entwicklung einer Hypoglykämie und den „sicheren“ Zeitpunkt und Blutzuckerspiegel, um die Überwachung zu beenden, statistisch zu bestimmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

250

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 1 Tag (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Klinik der Grundversorgung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Reifgeborene, diabetische Mütter, Singleton

Ausschlusskriterien:

  • Frühgeborene, Mehrlingsschwangerschaften, angeborene Fehlbildungen, klinisch krank bei der Geburt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ayala Maayan, MD, Sheba Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Juni 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Juni 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juni 2009

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SHEBA-06-4266-AM-CTIL

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