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Die Auswirkungen von Clonidin auf die diuretische Reaktion bei Patienten mit Zirrhose

30. November 2006 aktualisiert von: CHU de Charleroi

Die Auswirkungen von Clonidin auf die diuretische Reaktion bei Zirrhosepatienten mit Aszites und Aktivierung des sympathischen Nervensystems: eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie.

Es sollten die Wirkungen der Zugabe von Clonidin zu Diuretika auf die kurzzeitige (diuretische Reaktion und Bedarf an Diuretika) und langfristige (Wiederaufnahme bei angespanntem Aszites und Bedarf an Diuretika) Mobilisierung von Aszites bei Zirrhotikern mit erhöhtem sympathischen Nervensystem untersucht werden. Sekundäre Ziele waren die Untersuchung neurohormoneller, hämodynamischer Wirkungen und Nebenwirkungen von Clonidin und Diuretika.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

64

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Charleroi, Belgien, 6000
        • ISPPC CHU de Charleroi

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Zirrhose und Aszites
  • Norepinephrin-Plasmaspiegel > 300 pg/mL (Normalwert: 185 - 275 pg/mL)

Ausschlusskriterien:

  • Serum-Bilirubin-Konzentration über 4,5 mg/dL
  • Prothrombinzeit unter 40 %
  • Thrombozytenzahl unter 40 x 10¨9/Liter
  • Serum-Kreatinin-Konzentration über 2 mg/dL
  • Magen-Darm-Blutung
  • Alkoholische Hepatitis
  • Diabetes Mellitus,
  • Hepatozelluläres Karzinom
  • Atem- oder Herzversagen
  • Hepatische Enzephalopathie
  • Bakterielle Infektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lenaerts Anne, MD, ISPPC CHU de Charleroi

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2000

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Juli 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Dezember 2006

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2006

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2000

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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