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Risikofaktoren im Zusammenhang mit der Verkalkung der Aortenklappe

31. Dezember 2008 aktualisiert von: Charles University, Czech Republic

Risikomarker einer koronaren Herzkrankheit im Zusammenhang mit einer kalkhaltigen Aortenklappenerkrankung

Der Zweck dieser Studie ist

  • um den Grad der endothelialen Dysfunktion und Entzündung bei kalkhaltiger Aortenklappenerkrankung im Zusammenhang mit koronarer Herzkrankheit (KHK) zu bestimmen.
  • um festzustellen, ob ein Zusammenhang zwischen dem Kalziumstoffwechsel und einer mit CAD verbundenen kalkhaltigen Aortenklappenerkrankung besteht.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Herz-Kreislauf-Erkrankungen, vor allem koronare Herzkrankheit, verursachen mehr als die Hälfte der Todesfälle in den entwickelten Ländern. Erst kürzlich wurde nachgewiesen, dass die kalkhaltige Aortenklappenerkrankung zur Familie der Arteriosklerose gehört. Es ist mit einer höheren kardiovaskulären Morbidität und Mortalität verbunden, deren Ursache nicht vollständig geklärt ist. Der Zusammenhang mit einer schweren koronaren Herzkrankheit ist wahrscheinlich von größter Bedeutung.

Wir vergleichen Gruppen von Patienten mit koronarer Herzkrankheit und kalzifizierter stenotischer, sklerotischer oder intakter Aortenklappe. Das Ziel besteht darin, ihr Risikoprofil zu bewerten und zu vergleichen, um unsere Hypothese zu überprüfen, dass die kalkhaltige Aortenklappe innerhalb einer signifikanten koronaren Herzkrankheit eine Untergruppe von Patienten mit einem höheren kardiovaskulären Risiko identifiziert, bewertet anhand der endothelialen Dysfunktion und der zweijährigen Nachbeobachtung von kardiovaskulären Ereignissen optimal eingestellte Behandlung.

Darüber hinaus untersuchen wir den möglichen Zusammenhang zwischen Klappenverkalkung und Kalziumstoffwechsel bei Patienten mit normaler Nierenfunktion.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Plzen, Tschechische Republik, 304060
        • Charles University of Prague, School of Medicine, Plzen

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Aufeinanderfolgende Patienten wurden aufgrund häufiger Ursachen wie Dyspnoe, Brustschmerzen, Müdigkeit oder Synkope zur Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert und erfüllten die beiden Einschlusskriterien: 1/ angiographisch signifikante CAD und 2/ AS (mittlerer transvalvulärer Aortengradient ≥ 30 mm Hg) oder nicht obstruktiv Aortensklerose (mittlerer Gradient ≤ 10 mmHg) oder eine normale Aortenklappe, wie durch Echokardiographie diagnostiziert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • erhebliche Stenose (Stenose mit mehr als 50 % Durchmesser) einer oder mehrerer Koronararterien
  • Aortensklerose (Gruppe 1) oder Stenose (AVA < 1 cm2/m2 oder mittlerer Gradient ≥ 30 mmHg) (Gruppe 2) oder normale Aortenklappe (Gruppe 3)

Ausschlusskriterien:

  • Rheumatische Herzerkrankung (definiert als Aortenstenose mit Kommissurenfusion + rheumatischer Mitralklappenerkrankung)
  • Status nach Aortenklappenersatz
  • Angeborene komplexe Herzkrankheit (außer bikuspide Aortenklappe)
  • Mittelschwere bis schwere Aorteninsuffizienz (Grad > 2/4)
  • Marfan-Syndrom
  • Infektiösen Endokarditis
  • Hypertrophe Obstruktionskardiomyopathie
  • Akutes Koronarsyndrom innerhalb von weniger als drei Monaten
  • Schwere Herzinsuffizienz, NYHA-Klasse IV
  • Schwere Bewegungsbehinderung
  • Nierenversagen, das eine Dialyse erfordert
  • Signifikante systemische Erkrankung oder andere Erkrankung, die die Prognose des Patienten stark einschränkt (z. B. bekannter Krebs, Leberzirrhose)
  • Primärer Hyperparathyreoidismus
  • Nichteinhaltung des Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
1
Patienten mit Aortenstenose (mittlerer transvalvulärer Aortengradient ≥ 30 mm Hg) plus angiographisch signifikanter koronarer Herzkrankheit (Stenose mit mehr als 50 % Durchmesser)
2
Patienten mit nichtobstruktiver Aortensklerose (mittlerer Gradient ≤ 10 mmHg) plus angiographisch signifikanter koronarer Herzkrankheit (Stenose mit mehr als 50 % Durchmesser)
3
Patienten mit normaler Aortenklappe plus angiographisch signifikanter koronarer Herzkrankheit (Stenose mit mehr als 50 % Durchmesser)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Katerina Linhartova, MD, PhD, Charles University of Prague, School of Medicine Pilsen, Czech Republic
  • Studienstuhl: Roman Cerbak, Prof,MD,PhD, Center for Cardiovascular and Transplantation Surgery, Brno, Czech Republic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2005

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. September 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Januar 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Dezember 2008

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenstenose

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