Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Einzeldosis-Versuch zum Vergleich der Plasmaspiegel von zwei verschiedenen transdermalen Analgetika-Pflaster-Formulierungen

5. Juli 2007 aktualisiert von: Grünenthal GmbH

Einzeldosis-Bioäquivalenzstudie zum Vergleich einer neuen analgetischen transdermalen Pflasterformulierung mit einem analgetischen Referenzpflaster

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Transtec (R) PRO 70 µg/h und eine neue Buprenorphin-Pflaster-Formulierung nach Anwendung einer Einzeldosis zu gleichen Buprenorphin-Plasmaspiegeln führen

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hauptsächlich: Nachweis der Bioäquivalenz der neuen Formulierung des transdermalen Buprenorphin-Pflasters T2rev mit 13 mg Buprenorphin (Test) im Vergleich zum transdermalen Pflaster Transtec (R) PRO 70 µg/h mit 40 mg Buprenorphin als Referenz (Referenz) nach Anwendung eines einzelnen Pflasters. Pharmakokinetische Zielparameter sind AUC, AUCo-t und Cmax.

Ferner: Zur Beurteilung der Sicherheit, Verträglichkeit, Hautverträglichkeit und Haftfähigkeit der Pflasterapplikationen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Mannheim, Deutschland
      • Mannheim, Deutschland, 68167
        • IKP

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche kubanische Probanden im Alter von 18-55 Jahren
  • BMI zwischen 18 und 30 kg/m2 inklusive, mit einer Untergrenze des Körpergewichts von 50 kg
  • Die Probanden müssen bei guter Gesundheit sein, wie anhand der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, des 12-Kanal-Elektrokardiogramms, der Vitalfunktionen und der klinischen Laborparameter festgestellt
  • Probanden, die eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie abgeben

Ausschlusskriterien:

  • Ruhepuls <= 45 oder >= 100 Schläge/min
  • Ruheblutdruck: systolischer Blutdruck <= 90 und >= 160 mmHg, diastolischer Blutdruck <= 40 und >= 100 mmHg
  • Geschichte oder Vorhandensein von orthostatischer Hypotonie
  • Positiver Test auf HIV-Typ-1/2-Antikörper, HBs-Antigen, HBc-Antikörper, HCV-Antikörper
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie in den letzten 30 Tagen vor Beginn dieser Studie (d. B. erste Gabe von IMP)
  • Positives Suchtmittel-Screening
  • Krankheiten oder Zustände, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen
  • Ausgeprägte Repolarisationsanomalie (z. B. verdächtiges oder eindeutiges angeborenes langes QT-Syndrom mit QT/QTc > 500 ms oder verlängertem QTc, d. h. > 450 ms) oder Begleitmedikation, die bekanntermaßen die kardiale Repolarisation erheblich beeinflusst
  • Bronchialasthma
  • Sichere oder vermutete Vorgeschichte einer Arzneimittelallergie oder -überempfindlichkeit
  • Personen, die verschriebene und nicht verschriebene systemische oder topische Medikamente wie Analgetika, NSAIDs (mit Ausnahme der Standarddosis eines NSAIDs einmal pro Woche zur Behandlung von Kopfschmerzen), Hypnotika, Beruhigungsmittel, Narkotika, Neuroleptika oder andere Medikamente erhalten haben, die den Anfall verringern können Schwellenwert, MAO-Hemmer, Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, trizyklische Antidepressiva, andere zentral wirkende Substanzen und Substanzen, von denen bekannt ist, dass sie mit den Arzneimittel metabolisierenden Enzymen interagieren (z. B. Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4 oder CYP2D6) vier Wochen vor Beginn der Versuch (d.h. erste Verabreichung von IMP). Jeder Fall muss individuell vom Prüfer nach Rücksprache mit dem Sponsor entschieden werden
  • Hinweise auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch
  • Nicht in der Lage, auf den Konsum von zu verzichten: Koffeinhaltige Getränke oder Speisen (Tee, Kaffee, Cola, Schokolade usw.) Chininhaltige Getränke oder Speisen (Bitter Lemon, Tonic Water) Grapefruitsaft (süß, sauer) Mohnsamenhaltige Getränke oder Speisen
  • Blutverlust (> 100 ml) durch z.B. Blutspende innerhalb von 3 Monaten vor Beginn dieser Studie (d. h. erste Verabreichung von IMP)
  • Vorgeschichte von Krampfanfällen oder Risiko (z. B. Kopftrauma, Epilepsie in der Familienanamnese, unklarer Bewusstseinsverlust)
  • Es ist bekannt oder vermutet, dass sie das Studienprotokoll nicht einhalten können
  • Nicht in der Lage, sinnvoll mit dem Ermittler und statt zu kommunizieren
  • Rauchen von > 10 Zigaretten/Tag oder gleichwertig

Studienspezifische Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die während des gesamten Verlaufs der Studie nicht in der Lage waren, auf anstrengende körperliche Betätigung zu verzichten
  • Anomalie (zB. Narbe, Tätowierung) oder ungesunde Haut an der Applikationsstelle nach Untersuchung durch den Prüfarzt
  • Bestehende chronische Hauterkrankung oder Hauterkrankung in der Vorgeschichte an der Applikationsstelle innerhalb der letzten 4 Wochen
  • Vorhandensein einer der Kontraindikationen, wie in der aktuellen Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels (SmPC) beschrieben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dr. Baumann-Noss, MD, IKP Mannheim

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2006

Studienabschluss

1. November 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Oktober 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Oktober 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Oktober 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Juli 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juli 2007

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Transtec (R) PRO (Buprenorphin)

3
Abonnieren