- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00393549
Studienplan zur vergleichenden Validierung von NeuroPath
5. Juni 2007 aktualisiert von: Excel-Tech Ltd.
Der Zweck der Studie besteht darin, die Leistungsfähigkeit des automatisierten NeuroPath-Nervenleitungstests mit dem manuellen Standardtest bei der Diagnose von Engpassneuropathien zu vergleichen.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Alabama
-
Dothan,, Alabama, Vereinigte Staaten, 36303
- Harmonex Neuroscience Research
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Florida
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St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
- SunCoast Neuroscience Associateion
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Symptomatische Einschlusskriterien:
- sensorische Symptome (Taubheit und/oder Kribbeln) in mindestens 2 der Ziffern 1, 2, 3 und 4, in mindestens einer Hand, für mindestens 1 Monat vor Beginn der klinischen Studie. Die sensorischen Symptome können intermittierend oder konstant sein, aber wenn sie konstant sind, muss es einen Zeitraum gegeben haben, in dem die Symptome intermittierend waren. Die Taubheit und das Kribbeln können von Schmerzen begleitet sein, aber Schmerzen allein reichen nicht aus, um dieses erste Einschlusskriterium zu erfüllen.
- Sensible Symptome (Taubheitsgefühl und/oder Kribbeln), verschlimmert durch mindestens 1 der folgenden Symptome: Schlaf, anhaltende Hand- oder Armpositionierung oder wiederholte Handbewegungen.
- Sensible Symptome (Taubheit und/oder Kribbeln), die durch mindestens 1 der folgenden Symptome gemildert werden: Veränderungen der Handhaltung, Händeschütteln oder Verwendung einer Handgelenkschiene.
- Wenn Schmerzen vorhanden sind, sind die Schmerzen in Handgelenk, Hand und Finger stärker als Ellenbogen-, Schulter- oder Nackenschmerzen, wenn an einer oder allen dieser Stellen Schmerzen auftreten.
Symptomatische Ausschlusskriterien:
- Sensorische Symptome ausschließlich oder überwiegend am kleinen Finger (D5) (ulnare Neuropathie).
- Nackenschmerzen oder Schulterschmerzen gingen der Parästhesie in den Fingern voraus (zervikale Radikulopathie und/oder brachiale Plexopathie).
- Taubheit und/oder Kribbeln in den Füßen, die den sensorischen Symptomen in den Händen vorausgingen oder diese begleiteten (Polyneuropathie).
- Anamnese und körperliche Untersuchung, die eine Erklärung für die sensorischen Symptome anzeigt, die wahrscheinlicher ist als CTS. Zum Beispiel digitale Neuropathie, Pathologie des N. medianus proximal zum Karpaltunnel, ulnare Neuropathie, radikale Neuropathie, brachiale Plexopathie, zervikale Radikulopathie, Rückenmarks-, Hirnstamm- oder Hirnpathologie oder eine Polyneuropathie.
- Fehlen der 1., 3., 4. oder 5. Ziffer
- Offene Wunden an den Messstellen
- Übermäßige Empfindlichkeit gegenüber elektrischer Stimulation
- Mittelnerveninjektion in den letzten 30 Tagen
- Vorherige Karpaltunneloperation
- Patienten, die anfällig für hochfrequentes Rauschen sind – wie Patienten mit Herzschrittmachern oder Patienten mit elektrischen Stimulatoren jeglicher Art.
Einschlusskriterien für Kontrollsubjekte:
- Normale neurologische Untersuchung
Ausschlusskriterien für Kontrollsubjekte:
- Fehlen der 1., 3. oder 5. Ziffer
- Offene Wunden an den Messstellen
- Übermäßige Empfindlichkeit gegenüber elektrischer Stimulation
- Mittelnerveninjektion in den letzten 30 Tagen
- Vorherige Karpaltunneloperation
- Berichtete Vorgeschichte von CTS, Polyneuropathie, Diabetes, Nierenversagen, Schilddrüsenerkrankung oder Vitamin B 12 -Mangel
- Patienten, die für hochfrequentes Rauschen anfällig sind, wie Patienten mit Herzschrittmachern oder Patienten mit elektrischen Stimulatoren jeglicher Art.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Gültigkeit des NeuroPath
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Genauigkeit des NeuroPath
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ron Kurtz, Excel-Tech Ltd. (XLTEK)
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Oktober 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Oktober 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. Oktober 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. Juni 2007
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2007
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2007
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VALP-000986
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Chang Gung Memorial HospitalAbgeschlossenKarpaltunnelsyndrom (CTS)
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Keele UniversityArthritis Research UKAbgeschlossenKarpaltunnelsyndrom (CTS)Vereinigtes Königreich
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Issa, Abdulhamid Sayed, M.D.AbgeschlossenKarpaltunnelsyndrom | CTS | Freigabe des Karpaltunnels | Karpaltunnelchirurgie | Karpaltunnel-QuerzugangSyrische Arabische Republik