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Hyperkoagulabilität und Thromboembolierisiko bei Patienten mit bösartigen Erkrankungen, bewertet mittels Thrombelastograph (TEG®)

16. November 2006 aktualisiert von: Rigshospitalet, Denmark

Patienten mit bösartigen Erkrankungen haben ein hohes Risiko, eine thromboembolische Komplikation zu entwickeln, und ihre Behandlung mit Chemo- und/oder Strahlentherapie erhöht dieses Risiko zusätzlich.

Herkömmliche hämostatische Tests eignen sich nicht als Screening-Instrument für einen hyperkoagulierbaren Zustand. Es wird berichtet, dass ein hyperkoagulierbares Profil, das mit dem Parameter der maximalen Amplitude (MA) des Vollblut-Thrombelastographen (TEG)-Analysators identifiziert wurde, mit thrombotischen Ereignissen bei Patienten korreliert, die sich größeren nichtkardialen Operationen unterziehen, und mit wiederkehrenden ischämischen Ereignissen bei Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen.

In dieser Studie untersuchen wir den Zusammenhang zwischen TEG-Messungen und thromboembolischen Ereignissen bei Patienten mit neu diagnostizierten Malignomen.

Die Hypothesen dieser Studie sind:

  1. Bei Patienten mit malignen Erkrankungen und Hyperkoagulabilität, definiert als TEG-MA > 69 mm und/oder R < 4 min, besteht ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung thromboembolischer Komplikationen im Vergleich zu Patienten mit einem MA < 69 mm und/oder einem R > 4 min.
  2. Die Hyperkoagulabilität und damit die TEG R- und MA-Werte werden durch die bei diesen Patienten eingeleitete Behandlung (Chemo- und Strahlentherapie) beeinflusst, wodurch die Patienten hyperkoagulierbarer werden und somit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung thrombotischer Komplikationen ausgesetzt sind.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Copenhagen, Dänemark, DK-2100
        • Rekrutierung
        • Rigshospitalet
        • Hauptermittler:
          • Louise Bochsen, MSc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose von Krebs

Ausschlusskriterien:

  • Brustkrebs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Definierte Bevölkerung
  • Zeitperspektiven: Interessent

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Pär I Johansson, MD, Rigshospitalet, Denmark
  • Studienleiter: Gedske Daugaard, MD, Rigshospitalet, Denmark

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. November 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. November 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. November 2006

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2006

Zuletzt verifiziert

1. November 2006

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TEG-Onkologi

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