- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00414375
Frühe versus verzögerte Operation bei perforierter Blinddarmentzündung
Frühe versus verzögerte Operation bei perforierter Blinddarmentzündung mit Abszess, eine Pilotstudie
Das Ziel dieser Studie ist die wissenschaftliche Bewertung zweier unterschiedlicher operativer Strategien bei perforierter Appendizitis mit Abszess.
Die Hypothese ist, dass die erhöhte Schwierigkeit einer frühen Operation durch den immensen Patientenaufwand bei einer verzögerten Operation ausgeglichen wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine prospektive, randomisierte klinische Studie an einer einzelnen Einrichtung, an der Patienten teilnehmen, die sich mit perforierter Blinddarmentzündung mit Abszess im Krankenhaus vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Pilotstudie.
Leistungsberechnungen werden für eine Pilotstudie nicht verwendet. Eine Gruppe wird sich einer primären laparoskopischen Appendektomie unterziehen. Die andere Gruppe erhält nach Möglichkeit intravenöse Antibiotika mit Drainage und 10 Wochen nach Beginn der Behandlung bei der Vorstellung eine laparoskopische Appendektomie. An den Operationen werden alle sieben allgemeinen Kinderchirurgen beteiligt sein, die alle mit diesen Führungsarmen vertraut sind. Der Chirurg wird in dieser Studie keine signifikante Störvariable einbringen. Die laparoskopische Appendektomie wird von allen Mitgliedern unserer Gruppe auf die gleiche Weise angegangen. Die auf dem Formular genannten Personen sind vom IRB zur Einholung der Einwilligung berechtigt und/oder für die Überwachung der Studie verantwortlich.
Beide Gruppen erhalten das gleiche Antibiotika-Regime. Alle Daten werden auf Basis der Behandlungsabsicht analysiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Children's Mercy Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit perforierter Blinddarmentzündung und einem Bauchabszess, diagnostiziert im CT.
- Kinder jeden Alters werden einbezogen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Immunschwäche
- Eine andere Erkrankung, die die chirurgische Entscheidungsfindung oder Genesung beeinflusst (z. B. Hämophilie, schwere kardiale oder respiratorische Komorbiditäten).
- Akute Sepsis oder starke Schmerzen durch Perforation, die eine verzögerte Behandlung nicht zulassen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: 1
Drainage mit Intervall-Appendektomie
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Drainage mit Intervall-Appendektomie
|
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Experimental: 2
Appendektomie bei Vorstellung
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Laparoskopische Appendektomie bei Aufnahme
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Pilot
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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PIP- und PedsQL4-Scores, Zeit bis zur vollständigen Ernährung, Krankenhausaufenthaltstage, wiederkehrender Abszess, Anzahl der Rezidive, Anzahl der CT-Scans, Operationszeit
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 06 11 164
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