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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00415571
Wirksamkeit und Sicherheit bei der Bewertung von Fispemifen bei der Behandlung hypogonadaler Männer mit erektiler Dysfunktion, die nicht auf PDE5-Hemmer ansprechen
2. Februar 2010 aktualisiert von: QuatRx Pharmaceuticals Company
Wirksamkeit und Sicherheit von Fispemifen bei der Behandlung hypogonadaler Männer mit erektiler Dysfunktion, die nicht auf PDE5-Hemmer ansprechen: Eine 8-wöchige, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie
Ziel der Studie ist es, die vorläufige Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von 300 mg Fispemifen und Placebo einmal täglich über 8 Wochen zur Behandlung hypogonadaler Männer mit erektiler Dysfunktion (ED), die nicht auf PDE5-Hemmer ansprechen, zu bewerten und zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
72
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
- Radiant Research
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85741
- Genova Clinical Research
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Arkansas
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Hot Springs, Arkansas, Vereinigte Staaten, 71913
- Healthstar Research
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Florida
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Longwood, Florida, Vereinigte Staaten, 32779
- Genesis Research International
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Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34471
- Renstar Medical Research
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33407
- Radiant Research
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-
Louisiana
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Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71106
- Regional Urology
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Nevada
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Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89144
- Office of Stephen Miller
-
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New Jersey
-
Hamilton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08690
- Hamilton Urology
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New York
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Williamsville, New York, Vereinigte Staaten, 14221
- Center for Urologic Research of WNY, LLC
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28207
- Metrolina Urology Clinic
-
Concord, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28025
- Northeast Urology Research
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37209
- Urology Associates, P.C.
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Radiant Research
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hypogonadale (morgendlicher Gesamttestosteronspiegel ≤ 400 ng/dl) Männer im Alter von ≥ 20 Jahren mit ED, die nicht auf PDE5-Hemmer ansprechen, wie durch Ergebnisse des International Index of Erectile Function (IIEF) für die 28-tägige Vorlaufzeit gezeigt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Änderung des IIEF-Scores für die erektile Funktion im Vergleich zum Ausgangswert bis Woche 8/vorzeitiger Abbruch;
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Veränderung des Gesamttestosteronspiegels vom Ausgangswert bis Woche 8/vorzeitiger Abbruch
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Feldman HA, Goldstein I, Hatzichristou DG, Krane RJ, McKinlay JB. Impotence and its medical and psychosocial correlates: results of the Massachusetts Male Aging Study. J Urol. 1994 Jan;151(1):54-61. doi: 10.1016/s0022-5347(17)34871-1.
- NIH Consensus Conference. Impotence. NIH Consensus Development Panel on Impotence. JAMA. 1993 Jul 7;270(1):83-90. No abstract available.
- Johannes CB, Araujo AB, Feldman HA, Derby CA, Kleinman KP, McKinlay JB. Incidence of erectile dysfunction in men 40 to 69 years old: longitudinal results from the Massachusetts male aging study. J Urol. 2000 Feb;163(2):460-3.
- Campbell HE. Clinical monograph for drug formulary review: erectile dysfunction agents. J Manag Care Pharm. 2005 Mar;11(2):151-71. doi: 10.18553/jmcp.2005.11.2.151.
- Salonia A, Rigatti P, Montorsi F. Sildenafil in erectile dysfunction: a critical review. Curr Med Res Opin. 2003;19(4):241-62. doi: 10.1185/030079903125001839.
- Bhasin S, Cunningham GR, Hayes FJ, Matsumoto AM, Snyder PJ, Swerdloff RS, Montori VM. Testosterone therapy in adult men with androgen deficiency syndromes: an endocrine society clinical practice guideline. J Clin Endocrinol Metab. 2006 Jun;91(6):1995-2010. doi: 10.1210/jc.2005-2847. Epub 2006 May 23. Erratum In: J Clin Endocrinol Metab. 2006 Jul;91(7):2688. J Clin Endocrinol Metab. 2021 Jun 16;106(7):e2843.
- Albrecht-Betancourt M, Hijazi RA, Cunningham GR. Androgen replacement in men with hypogonadism and erectile dysfunction. Endocrine. 2004 Mar-Apr;23(2-3):143-8. doi: 10.1385/ENDO:23:2-3:143.
- Shabsigh R. Testosterone therapy in erectile dysfunction and hypogonadism. J Sex Med. 2005 Nov;2(6):785-92. doi: 10.1111/j.1743-6109.2005.00139.x.
- Kalinchenko SY, Kozlov GI, Gontcharov NP, Katsiya GV. Oral testosterone undecanoate reverses erectile dysfunction associated with diabetes mellitus in patients failing on sildenafil citrate therapy alone. Aging Male. 2003 Jun;6(2):94-9.
- Aversa A, Isidori AM, Spera G, Lenzi A, Fabbri A. Androgens improve cavernous vasodilation and response to sildenafil in patients with erectile dysfunction. Clin Endocrinol (Oxf). 2003 May;58(5):632-8. doi: 10.1046/j.1365-2265.2003.01764.x.
- Shabsigh R, Kaufman JM, Steidle C, Padma-Nathan H. Randomized study of testosterone gel as adjunctive therapy to sildenafil in hypogonadal men with erectile dysfunction who do not respond to sildenafil alone. J Urol. 2004 Aug;172(2):658-63. doi: 10.1097/01.ju.0000132389.97804.d7.
- Yassin AA, Saad F, Diede HE. Testosterone and erectile function in hypogonadal men unresponsive to tadalafil: results from an open-label uncontrolled study. Andrologia. 2006 Apr;38(2):61-8. doi: 10.1111/j.1439-0272.2006.00712.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2006
Primärer Abschluss
7. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Dezember 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Dezember 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. Dezember 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. Februar 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Februar 2010
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 101-50608
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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Klinische Studien zur Erektile Dysfunktion
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