- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00419094
Studie zur Umstellung auf Monotherapie mit Keppra XR bei partiellen Anfällen
26. August 2014 aktualisiert von: UCB Pharma
Eine multizentrische, doppelblinde, historische Kontrollstudie mit randomisierter Umstellung auf eine Monotherapie mit Keppra XR zur Behandlung partieller Anfälle
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von zwei Dosen Keppra XR im Vergleich zu einer historischen Kontrolle als Placebo bei der Monotherapiebehandlung partieller Anfälle.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
228
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Aguascalientes, Mexiko
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Distrio federal, Mexiko
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Guadalajara, Mexiko
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Guadalajara Jalisco, Mexiko
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Mexico City, Mexiko
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Monterrey, Mexiko
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NL
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Monterrey, NL, Mexiko
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Bialystok, Polen
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Gdansk, Polen
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Katowice, Polen
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Lodz, Polen
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Lublin, Polen
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Poznan, Polen
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Szczecin, Polen
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Warszawa, Polen
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Kalingrad, Russische Föderation
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Kazan, Russische Föderation
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Moscow, Russische Föderation
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Samara, Russische Föderation
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St Petersburg, Russische Föderation
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St. Petersburg, Russische Föderation
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Yaroslavl, Russische Föderation
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Alabama
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Dothan, Alabama, Vereinigte Staaten
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Northport, Alabama, Vereinigte Staaten
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten
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California
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Bakersfield, California, Vereinigte Staaten
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten
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Loxahatchee, Florida, Vereinigte Staaten
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten
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Suwanee, Georgia, Vereinigte Staaten
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Illinois
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Winfield, Illinois, Vereinigte Staaten
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Kansas
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Witchita, Kansas, Vereinigte Staaten
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Louisiana
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Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten
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Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten
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New Jersey
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Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten
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New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten
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New York
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Buffalo, New York, Vereinigte Staaten
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Cedarhurst, New York, Vereinigte Staaten
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Ohio
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Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten
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Oklahoma
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Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten
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Oregon
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Bend, Oregon, Vereinigte Staaten
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Pennsylvania
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Monaca, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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South Carolina
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Beaufort, South Carolina, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 12 bis 75 Jahren.
- Die Probanden müssen eine unzureichend kontrollierte partielle Epilepsie haben.
- Die Probanden müssen 2 bis 40 Anfälle pro 4-Wochen-Zeitraum erleiden, während sie auf einem oder zwei Standard-AED(s) gehalten werden.
Ausschlusskriterien:
- Status epilepticus in der Vorgeschichte in den 6 Monaten vor der Randomisierung.
- Bedeutende medizinische, psychiatrische oder neurologische Erkrankung.
- Mehr als gelegentliche Einnahme von Benzodiazepinen
- Vorgeschichte einer früheren Behandlung mit Levetiracetam oder Überempfindlichkeit gegenüber Levetiracetam.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Keppra XR 1000 mg/Tag
1000 mg/Tag einmal täglich für 18 Wochen (verabreicht als zwei Levetiracetam XR-Tabletten und zwei Placebo-Tabletten einmal täglich)
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Verabreicht als zwei 500-mg-Tabletten (1000 mg) und zwei Placebo-Tabletten einmal täglich für 18 Wochen
Verabreicht als vier 500-mg-Tabletten (2000 mg) einmal täglich für 18 Wochen
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Experimental: Keppra XR 2000 mg/Tag
2000 mg/Tag einmal täglich für 18 Wochen (verabreicht als vier Levetiracetam XR-Tabletten einmal täglich)
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Verabreicht als zwei 500-mg-Tabletten (1000 mg) und zwei Placebo-Tabletten einmal täglich für 18 Wochen
Verabreicht als vier 500-mg-Tabletten (2000 mg) einmal täglich für 18 Wochen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die kumulative Ausstiegsrate 112 Tage nach Beginn der vorherigen Phase des Ausschleichens von Antiepileptika (AED).
Zeitfenster: 112 Tage
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Kumulierte Ausstiegsrate am Tag 112, basierend auf der Dauer zwischen dem Startdatum der vorherigen AED-Verjüngung bis zum frühesten Datum, an dem das Ausstiegskriterium erfüllt wurde; berechnet nach Kaplan-Meier-Methoden.
Studienteilnehmer, die vorzeitig aus Gründen abgebrochen wurden, die nichts mit den Ausschlusskriterien zu tun hatten, wurden ab der letzten Dosis des Studienmedikaments zensiert.
Probanden, die die Prüfung abschlossen, ohne die Ausstiegskriterien zu erfüllen, wurden an Tag 112 zensiert.
Zu den Ausstiegskriterien gehören eine Zunahme der Anfallshäufigkeit, -schwere, -dauer, Status epilepticus oder neuer generalisierter Anfall.
Die obere 95 % zweiseitige Konfidenzgrenze für die Ausstiegsrate wird mit der historischen Kontrollrate verglichen: 0,678.
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112 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die kumulative Rate von Abbruchereignissen, die Abbruch aufgrund von Abbruchkriterien, Abbruch aufgrund von unerwünschten Ereignissen (AE) und Abbruch wegen mangelnder Wirksamkeit umfassen, 112 Tage nach Beginn der Phase des Ausschleichens des vorherigen Antiepileptikums (AED).
Zeitfenster: 112 Tage
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Die kumulierte Austrittsereignisrate an Tag 112 wurde mit Kaplan-Meier-Methoden berechnet.
Die Schätzung der Ausstiegsereignisrate basierte auf der Dauer zwischen dem Startdatum der vorherigen AED-Verjüngung bis zum frühesten Datum, an dem ein Ausstiegsereignis eintrat.
Probanden, die die Behandlung vorzeitig aus Gründen abbrachen, die nichts mit Ausschlusskriterien, unerwünschten Ereignissen oder mangelnder Wirksamkeit zu tun hatten, wurden ab der letzten Dosis der Studienmedikation zensiert.
Probanden, die die Studie ohne ein Exit-Ereignis beendeten, wurden ab Tag 112 zensiert.
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112 Tage
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Die kumulative Rate der Ausstiegsereignisse aus beliebigen Gründen 112 Tage nach Beginn der vorherigen Phase des Ausschleichens von Antiepileptika (AED).
Zeitfenster: 112 Tage
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Die kumulierte Austrittsereignisrate an Tag 112 wurde mit Kaplan-Meier-Methoden berechnet.
Die Schätzung der Ausstiegsereignisrate basierte auf der Dauer zwischen dem Startdatum der vorherigen AED-Verjüngung bis zum frühesten Datum, an dem ein Ausstiegsereignis eintrat.
Probanden, die die Studie ohne ein Exit-Ereignis beendeten, wurden ab Tag 112 zensiert.
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112 Tage
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Die kumulative Ausstiegsrate nach 112 Tagen für die Keppra XR 1000-mg-Gruppe nach Beginn der Auslaufphase des vorangegangenen Antiepileptikums (AED).
Zeitfenster: 112 Tage
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Der Arm mit Keppra XR 1000 mg war nicht für inferenzielle Analysen vorgesehen (geplante 3-zu-1-Randomisierung, Keppra XR 2000 mg: 1000 mg).
Die Ausstiegsrate basierte auf der Dauer zwischen dem Startdatum der vorherigen AED-Reduzierung bis zum frühesten Datum, an dem ein Ausstiegskriterium erfüllt wurde.
Probanden, die aus Gründen, die nicht mit den Abbruchkriterien in Zusammenhang standen, vorzeitig abbrachen, wurden ab der letzten Dosis der Studienmedikation zensiert.
Probanden, die die Studie beendeten, ohne ein Abschlusskriterium zu erfüllen, wurden ab Tag 112 zensiert.
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112 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: UCB Clinical Trial Call Center, +1 877 822 9493
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Januar 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Januar 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Januar 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. September 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. August 2014
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- N01280
- 2007-000897-21 (EudraCT-Nummer)
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