- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00488410
SYNCHRO. Bewertung der Prognoseparameter der dreidimensionalen Echtzeit-Doppler-Echokardiographie bei der Auswahl von Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz für die kardiale Resynchronisationstherapie
Bewertung der Prognoseparameter der dreidimensionalen Doppler-Echokardiographie in Echtzeit bei der Auswahl von Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz für die kardiale Resynchronisationstherapie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit einem pathologischen SDI (> 8 %) werden wie üblich mit CRT behandelt und dienen als Kontrollgruppe. Die Studiendauer für jeden in die Studie eingeschlossenen Patienten beträgt 6 Monate. Patienten, die einen um mindestens eine Klasse verringerten NYHA-Score und keine größeren kardiovaskulären Ereignisse während des Zeitraums aufweisen, werden als „gute Responder“ betrachtet. Die anderen werden als „No-Responder“ betrachtet.
Basierend auf diesem zusammengesetzten klinischen Score ist der Prozentsatz der Patienten mit gutem Ansprechen in jeder Gruppe nach 6 Monaten der primäre Endpunkt der Studie.
Wichtigste sekundäre Endpunkte:
- Bewertung der linksventrikulären Funktion
- Übungskapazität
- Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
- Lebensqualität (SF36)
- Diagnostischer und prognostischer Wert der Entwicklung des "Brain Natriuretic Peptide" (NT pro BNP).
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Auvergne
-
Clermont-Ferrand, Auvergne, Frankreich, 63000
- Clermont-Ferrand University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Beide Geschlechter
- Alter > 18 Jahre
- Patienten der Funktionsklasse NYHA III oder IV
- Patient mit Ejektionsfraktion <oder=150 ms oder mit QRS zwischen 120 und 149 ms, aber mit echokardiographischen Beweisen für Herzdyssynchronie, wie sie in der CARE-HF-Studie festgehalten wurden, z 140 ms
- Interventrikuläre mechanische Verzögerung >40 ms
- Verzögerte Aktivierung der linksventrikulären posterolateralen Wand
- Patient unter optimaler Behandlung für chronische Herzinsuffizienz für mindestens einen Monat vor der Aufnahme
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patient mit Vorhofflimmern
- Fehlende Echogenität
- Patient mit Indikation zur Schrittmacherimplantation
- Patient, der an arteriellen Druckstörungen leidet, mit einem systolischen Druck von mehr als 170 oder weniger als 80 mmHg
- Größeres kardiovaskuläres Ereignis innerhalb von 6 Wochen vor Einschluss
- Patient im Ausschlusszeitraum einer anderen klinischen Studie
- Patient ohne Sozialversicherung
- Drogen- oder Alkoholabhängigkeit
- Jede psychische Störung
- Schwangere Frau
- Patient mit einem transplantierten Organ
- HIV-positive Serologie bei Einschluss
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Drei parallele Arme, randomisierte, kontrollierte, einfach verblindete, monozentrische klinische Studie.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Bernard Citron, Pr, University Hospital, Clermont-Ferrand
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHU63-0016
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