- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00501423
Thrombozytenaggregationshemmende Arzneimittelresistenzen und ischämische Ereignisse (ADRIE)
30. Januar 2014 aktualisiert von: Pierre Fontana
Bei der ADRIE-Studie handelt es sich um eine Beobachtungsstudie zur klinischen Relevanz der Thrombozytenreaktivität bei mit Aspirin und Clopidogrel behandelten Herz-Kreislauf-Patienten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Bei der ADRIE-Studie handelt es sich um eine Beobachtungsstudie zur klinischen Relevanz der Thrombozytenreaktivität bei mit Aspirin und Clopidogrel behandelten Herz-Kreislauf-Patienten.
Hauptziel:
- um zu bestimmen, ob die Thrombozytenreaktivität, beurteilt durch spezifische und unspezifische Tests, einen Hinweis auf ischämische Ereignisse während der 3-Jahres-Nachbeobachtung liefert.
Sekundäre Ziele:
- Primärer Endpunkt in jeder vorab festgelegten Untergruppe: Patienten mit koronarer Herzkrankheit, ischämischem Schlaganfall oder peripherer arterieller Verschlusskrankheit als wichtigste qualifizierende Krankheit bei Eintritt,
- um zu bestimmen, ob die Thrombozytenreaktivität, beurteilt durch spezifische und unspezifische Tests, eine Vorhersage für Blutungsereignisse während der 3-Jahres-Nachbeobachtung ist,
- um mögliche Determinanten der Thrombozytenreaktivität bei Aufnahme in die Studie zu untersuchen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
771
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Geneva - Beziers - Montpellier, Frankreich
- University Hospital Geneva; Beziers and Monpellier University Hospitals, France
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Dokumentierte symptomatische ischämische atherothrombotische Erkrankung
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte symptomatische ischämische atherothrombotische Erkrankung, behandelt mit Aspirin, Clopidogrel oder beidem.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Thrombozytenfunktionsstörung
- Chronische Behandlung mit anderen Thrombozytenaggregationshemmern als Aspirin oder Clopidogrel.
- Chronische gerinnungshemmende Behandlung
- Chronische nichtsteroidale entzündungshemmende medikamentöse Behandlung
- Aktiver Krebs
- Laufende Aspirin- oder Clopidogrel-Behandlung, die vor der Aufnahme mehr als 5 Jahre lang eingenommen wurde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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KEULE
Zeitfenster: prospektives Follow-up
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urteilendes Komitee
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prospektives Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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MACE in vorab festgelegten Untergruppen
Zeitfenster: prospektives Follow-up
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Patienten mit koronarer Herzkrankheit, ischämischem Schlaganfall oder peripherer arterieller Verschlusskrankheit als wichtigste qualifizierende Krankheit bei der Einreise
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prospektives Follow-up
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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mögliche Determinanten der Thrombozytenreaktivität
Zeitfenster: bei der Inklusion
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bei der Inklusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Pierre Fontana, MD PhD, University Hospitals Geneva, Switzerland
- Hauptermittler: Jean-Luc Reny, MD PhD, Beziers Hospital, France
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Reny JL, Berdague P, Poncet A, Barazer I, Nolli S, Fabbro-Peray P, Schved JF, Bounameaux H, Mach F, de Moerloose P, Fontana P; Antiplatelet Drug Resistances and Ischemic Events (ADRIE) Study Group. Antiplatelet drug response status does not predict recurrent ischemic events in stable cardiovascular patients: results of the Antiplatelet Drug Resistances and Ischemic Events study. Circulation. 2012 Jun 26;125(25):3201-10. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.111.085464. Epub 2012 May 21.
- Fontana P, James R, Barazer I, Berdague P, Schved JF, Rebsamen M, Vuilleumier N, Reny JL. Relationship between paraoxonase-1 activity, its Q192R genetic variant and clopidogrel responsiveness in the ADRIE study. J Thromb Haemost. 2011 Aug;9(8):1664-6. doi: 10.1111/j.1538-7836.2011.04409.x. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juli 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juli 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Juli 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
31. Januar 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Januar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 06-034
- CPP SUDMED IV 051201
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