- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00514878
Entwicklung eines Vorhersagemodells für Übelkeit und Erbrechen nach der Entlassung (PDNV) (Apfel-PDNV)
30. Oktober 2009 aktualisiert von: University of California, San Francisco
Der Hauptzweck dieser prospektiven Kohortenstudie ist die Entwicklung eines vereinfachten Risikomodells für Übelkeit und Erbrechen nach der Entlassung (PDNV) bei erwachsenen Patienten mit Operationen am selben Tag in den USA, das es Ärzten ermöglicht, diejenigen Patienten zu identifizieren, die von prophylaktischen antiemetischen Strategien profitieren würden .
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
2000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- Perioperative Clinical Research Core, University of California
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsene Patienten, die für eine elektive ambulante Operation vorgesehen sind
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- geplant für einen elektiven ambulanten chirurgischen Eingriff
- versteht die Art und den Zweck dieser Umfrage und hat eine Einverständniserklärung unterzeichnet
- bereit und in der Lage sind, die täglichen Bestandteile des Patiententagebuchs vom Tag der Operation bis zum Ende der 48-Stunden-Bewertung auszufüllen
- sich einer Vollnarkose unterziehen, die einen Trachealtubus oder eine Larynxmaske erfordert
Ausschlusskriterien:
- geplanter stationärer Eingriff
- Unfähigkeit, sich auf Englisch zu verständigen
- Regionalanästhesie allein ohne Allgemeinanästhesie, da PONV in diesem Setting bekanntermaßen deutlich niedriger ist [18, 19]
- anhaltende oder wiederkehrende Übelkeit und/oder Erbrechen vor der Anästhesie aufgrund anderer Ätiologien, es sei denn, sie beziehen sich eindeutig nur auf die Angst vor einer bevorstehenden Operation
- Minderjährige (< 18 Jahre)
- Aktuelle Schwangerschaft durch Selbstbericht (potenziell verwirrend für die Ätiologie von Übelkeit)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
1
Ambulante Patienten für Erwachsene, die am selben Tag für eine Vollnarkose vorgesehen sind
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Christian C Apfel, MD, PhD, Perioperative Clinical Research Core, University of California San Francisco
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. August 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. August 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. August 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. November 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Oktober 2009
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H54427-30684
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