- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00534066
Nutzen serieller BNP-Werte in der Notaufnahme CHF
Der Nutzen serieller BNP-Werte als Prädiktor für unerwünschte Ergebnisse bei CHF in der Notaufnahme
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
BNP ist ein Peptid mit 32 Aminosäuren, das fast ausschließlich von den Ventrikeln unter Bedingungen einer ventrikulären Wandbelastung abgesondert wird. Mehrere Studien haben den Nutzen von BNP als Marker für dekompensierte Herzinsuffizienz sowohl im stationären als auch ambulanten Bereich untersucht. In mehreren Studien wurde die Verwendung einer einzelnen BNP-Messung zur Vorhersage unerwünschter Ergebnisse bei CHF-Patienten untersucht. Bei typischen Studiendesigns wurden CHF-Spezialkliniken oder Patienten, die wegen einer Verschlimmerung der kongestiven Herzinsuffizienz (CHF) aufgenommen wurden, als Studienpopulation genutzt. Nur sehr wenige Studien haben BNP in der Akutversorgung eingesetzt; In diesen Studien wurde auch BNP als einziges Maß verwendet. Da die Serumhalbwertszeit von BNP etwa 22 Minuten beträgt, reagieren die BNP-Spiegel auf Maßnahmen zur Verringerung der ventrikulären Wandspannung, so dass ein sinkender BNP-Spiegel ein Hinweis auf eine verbesserte Herzinsuffizienz sein sollte. Es ist unsere Hypothese, dass Patienten in der Notaufnahme mit akuter CHF-Exazerbation und einem sinkenden Serum-BNP-Spiegel nach 12-stündiger Therapie ein besseres Ergebnis zeigen werden im Vergleich zu Patienten, deren BNP nicht abnimmt.
Unser Ziel ist es, den Nutzen serieller BNP-Werte während der intensiven Erstbehandlung akuter CHF festzustellen. Die Ergebnisse der Nachuntersuchung nach einem und sechs Monaten werden erfasst und mit den seriellen BNP-Messungen verglichen, während sich der Patient in der akuten Phase der Behandlung befand. Es ist unsere Hypothese, dass die seriellen Konzentrationen des natriuretischen Peptids (BNP) im Gehirn, die zu Forschungszwecken nach 0 und 12 Stunden verglichen werden, einen kombinierten Endpunkt aus Tod, Rückübernahme oder wiederholtem Besuch in der Notaufnahme wegen wiederkehrender CHF bei Patienten, die sich in der Notaufnahme vorstellen, vorhersagen können eine akute Exazerbation von CHF.
Bisher wurden keine Daten zum Nutzen serieller BNP-Messungen bei der Beobachtungseinheitsverwaltung von CHF veröffentlicht. Unsere Studie schlägt vor, die Ergebnisse von Patienten zu vergleichen, die in der Clinical Decision Unit (CDU), einer Beobachtungseinheit mit sechs Betten in unserer Notaufnahme, behandelt werden, mit Patienten, die wegen einer CHF-Exazerbation aufgenommen wurden. Das primäre Ergebnis der Studie wird der kombinierte Endpunkt aus Tod, Rückübernahme oder wiederholtem Besuch in der Notaufnahme wegen wiederkehrender Herzinsuffizienz nach 30 Tagen und 6 Monaten sein. Für stationäre Patienten und Patienten, die von der CDU in den stationären Dienst aufgenommen wurden, sind zusätzliche Ergebnismaße unerwünschte Ergebnisse (Intubation, Ballonpumpe, Tod usw.) während des Index-Krankenhausaufenthalts. Da die Ärzte, die den Patienten betreuen, keinen Zugriff auf den 12-Stunden-BNP-Spiegel haben, stellt die BNP-Messung selbst keine Quelle von Verzerrungen dar. Unsere sekundäre Hypothese ist, dass das Auftreten des kombinierten Endpunkts unabhängig vom Behandlungsort (CDU vs. stationärer Patient) im Gegensatz zum Responder- vs. Non-Responder-Status sein wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 Jahre oder älter
- Primärdiagnose von CHF in der Notaufnahme
- Einweisung ins Krankenhaus oder Verlegung in die Beobachtungseinheit
Ausschlusskriterien:
- Minderjährige, Gefangene, schwangere Frauen, die nicht einwilligungsfähig sind
- instabile Angina pectoris oder akuter Myokardinfarkt in der Notaufnahme
- Dialysepflichtige Patienten
- Verwendung von Nesiritid als Therapie in der Notaufnahme
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Zugegeben
Patienten, die sich mit einer akuten Verschlimmerung der Herzinsuffizienz in der Notaufnahme vorstellen und eine Einweisung ins Krankenhaus direkt aus der Notaufnahme benötigen
|
Beobachtungs
Patienten, die wegen einer akuten Verschlimmerung der Herzinsuffizienz in die Notaufnahme kommen und für bis zu 24 Stunden von der Notaufnahme zur Beobachtungseinheit verlegt werden.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Brian C Hiestand, MD, Ohio State University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2002H0262
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