- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00576420
Studie zur Gefäßchirurgie mit Fibrinklebern
Klinische Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von FS VH S/D 500 S-apr zur Blutstillung bei Patienten, die sich einer Gefäßoperation unterziehen
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten
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-
Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten
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California
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Long Beach, California, Vereinigte Staaten
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten
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Kentucky
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Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten
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Louisiana
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Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten
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Virginia
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Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten
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Virginia Beach, Virginia, Vereinigte Staaten
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ob Mann oder Frau jeden Alters
- Patienten, die sich einer peripheren Gefäßoperation unterziehen, d. tibialer Gefäßbypass] oder arteriovenöser Dialysezugangsshunt in der oberen oder unteren Extremität.
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
Intraoperatives Einschlusskriterium:
- Nach chirurgischer Blutstillung (d. h. Nähen) liegt eine für die Studienbehandlung in Frage kommende Nahtlinienblutung vor.
Eine Nahtlinienblutung, die für eine Studienbehandlung in Frage kommt, ist definiert als: jede Nahtlinienblutung, die einen sofortigen Wundverschluss verhindern würde und eine Behandlung der Blutung zuerst erfordern würde. Auf einer Skala von leicht, mittelschwer und schwer wird die Nahtlinienblutung bewertet als mittelschwer oder schwer. (Mäßig ist definiert als: entweder mehr als 25 % der Nahtlinienblutung oder es sind mindestens 5 Nahtlinienblutungen vorhanden, sofern eine Zählung der Nahtlinienblutungen möglich ist, oder es liegt eine pulsierende Nahtlinienblutung vor. Schwer ist definiert als: entweder mehr als 50 % der Nahtlinienblutung oder mindestens 10 Nahtlinienblutungen vorhanden, wenn die Zählung der Nahtlinienblutungen möglich ist, oder mehr als eine pulsierende Nahtlinienblutung vorhanden ist oder mindestens ein Spritzer Blutungen aus der Nahtlinie vorhanden sind.)
Hinweis: Blutungen, die mit zusätzlichen Nähten behandelt werden können, sind für die Studie nicht geeignet. Solche Anastomosen sollten zusätzlich genäht, neu kategorisiert und, sofern sie weiterhin den Einschlusskriterien entsprechen, randomisiert werden.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die innerhalb der letzten 30 Tage gleichzeitig an einer anderen klinischen Studie mit einem anderen Prüfpräparat oder -gerät teilgenommen haben
- Andere vaskuläre Eingriffe während derselben chirurgischen Sitzung (Stenting und/oder Endarteriektomie derselben Arterie sind zulässig)
- Arterioarterielle Bypässe mit mehr als 2 Anastomosen (z. B. aorto-bifemoral, axillo-bifemoral usw.)
- Schwangere oder stillende Frauen
- Angeborene Gerinnungsstörungen
- Vorherige Nierentransplantation
- Heparin-induzierte Thrombozytopenie
- Bekannte vorherige Exposition gegenüber Aprotinin innerhalb der letzten 12 Monate
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Aprotinin oder andere Bestandteile des Produkts
- Bekannter schwerer angeborener oder erworbener Immundefekt (z. B. HIV-Infektion oder Langzeitbehandlung mit Immunsuppressiva)
- Vorherige Strahlentherapie des Operationsfeldes
- Schwere lokale Entzündung am Operationsfeld.
Intraoperatives Ausschlusskriterium:
- Schwere intraoperative Komplikationen, die eine Wiederbelebung oder Abweichung vom geplanten chirurgischen Eingriff erfordern.
- Intraoperative Änderung des geplanten chirurgischen Eingriffs, die dazu führt, dass der Patient die präoperativen Einschluss- und/oder Ausschlusskriterien nicht mehr erfüllt (z. B. Verzicht auf die Platzierung eines ePTFE-Transplantats).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: FS VH S/D 500 s-apr – 60 Sekunden
Fibrinkleber, dampferhitzt, mit Lösungsmittel/Reinigungsmittel behandelt, mit 500 IE/ml Thrombin und synthetischem Aprotinin (FS VH S/D 500 s-apr) wird auf die Nahtlinie der Studie aufgetragen, Polymerisationszeit 60 Sekunden
|
FS VH S/D 500 s-apr (FS) wird auf die zu untersuchende Nahtlinie aufgetragen.
Die tatsächliche Dosis von FS VH S/D 500 s-apr hängt von der Länge der Nahtlinie und der Intensität der Blutung ab und muss vom Chirurgen festgelegt werden, die maximale Dosis pro Nahtlinie darf jedoch 4 ml FS VH S nicht überschreiten /D 500 s Apr.
Nachdem das Auftragen von FS VH S/D 500 s-apr auf die Nahtlinie der Studie abgeschlossen ist, wartet der Chirurg 1 Minute, um die Polymerisation von FS VH S/D 500 s-apr zu ermöglichen.
|
Experimental: FS VH S/D 500 s-apr – 120 Sekunden
FS VH S/D 500 s-apr wird auf die Nahtlinie der Studie aufgetragen, Polymerisationszeit 120 Sekunden
|
Die Behandlung ist identisch mit der FS VH S/D 500 s-apr-Gruppe, 60 Sekunden Polymerisationszeit, mit der Ausnahme, dass die Chirurgen 2 Minuten warten, um die Polymerisation zu ermöglichen, und dann die Kreuzklemmen öffnen.
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe – Manuelle Kompression mit chirurgischen Mulltupfern
Die Behandlung der Untersuchungsnahtlinie erfolgt durch manuelle Kompression mit chirurgischen Mulltupfern.
|
Behandlung der Studiennahtlinie mit manueller Kompression mit chirurgischen Mulltupfern.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, die 4 Minuten nach der Behandlungsanwendung an der Nahtlinie der Studie eine Blutstillung erreichen.
Zeitfenster: 4 Minuten nach Beginn der Behandlungsanwendung
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Die Blutstillung an der Nahtlinie der Studie muss aufrechterhalten werden. Teilnehmer galten als Behandlungsversager, wenn sie eine der folgenden Bedingungen erfüllten:
|
4 Minuten nach Beginn der Behandlungsanwendung
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90 %-Konfidenzintervall für den Prozentsatz der Teilnehmer, die 4 Minuten nach der Behandlungsanwendung an der Nahtlinie eine Blutstillung erreichen
Zeitfenster: 4 Minuten nach Beginn der Behandlungsanwendung
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Die Blutstillung an der Nahtlinie der Studie muss bis zum Verschluss der Operationswunde aufrechterhalten werden. Teilnehmer galten als Behandlungsversager, wenn sie eine der folgenden Bedingungen erfüllten:
|
4 Minuten nach Beginn der Behandlungsanwendung
|
Blutstillung 4 Minuten nach Anwendung der Behandlung an der Nahtlinie durch Blutungsschwere – mäßige Blutung
Zeitfenster: 4 Minuten nach Beginn der Behandlungsanwendung
|
Den Ermittlern wurden Videos über den Schweregrad der Blutung gezeigt, um die Beurteilung zu standardisieren.
|
4 Minuten nach Beginn der Behandlungsanwendung
|
Blutstillung 4 Minuten nach Anwendung der Behandlung an der Nahtlinie durch Blutungsschwere – Schwere Blutung
Zeitfenster: 4 Minuten nach Beginn der Behandlung
|
Um die Beurteilung zu standardisieren, wurden den Ermittlern Videos über den Schweregrad der Blutung gezeigt. Schwere Blutungen, definiert als:
|
4 Minuten nach Beginn der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 6 Minuten eine Blutstillung erreichen
Zeitfenster: 6 Minuten nach Beginn der Behandlung beginnt die Anwendung
|
Die Blutstillung an der Nahtlinie der Studie muss bis zum Verschluss der Operationswunde aufrechterhalten werden.
|
6 Minuten nach Beginn der Behandlung beginnt die Anwendung
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 10 Minuten eine Blutstillung erreichen
Zeitfenster: 10 Minuten nach Beginn der Behandlung
|
Die Blutstillung an der Nahtlinie der Studie muss bis zum Verschluss der Operationswunde aufrechterhalten werden.
|
10 Minuten nach Beginn der Behandlung
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit intraoperativer Nachblutung nach Blutstillung an der Nahtlinie der Studie
Zeitfenster: Intraoperativer Tag 0
|
Intraoperative Nachblutung an der Untersuchungsnahtlinie nach Auftreten einer Blutstillung.
|
Intraoperativer Tag 0
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit postoperativer Nachblutung nach Blutstillung an der Nahtlinie der Studie
Zeitfenster: Postoperativ bis Tag 30 ± 5
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Jegliche erneute Blutung, die eine erneute chirurgische Untersuchung erfordert
|
Postoperativ bis Tag 30 ± 5
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Transfusionsbedarf
Zeitfenster: Intraoperativ (Tag 0) bis Tag 30 ± 5
|
Anteil der Teilnehmer, die Transfusionen benötigten (d. h. Konzentrate roter Blutkörperchen (RBC), frisch gefrorenes Plasma (FFP) und Blutplättchen)
|
Intraoperativ (Tag 0) bis Tag 30 ± 5
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Transplantatverschlüssen
Zeitfenster: Tag 0 (Eingriffstag) bis Tag 30 ± 5
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Klinisch bestimmt und definiert als fehlender Blutfluss durch das Transplantat.
|
Tag 0 (Eingriffstag) bis Tag 30 ± 5
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Infektionen an der Operationsstelle
Zeitfenster: Tag 0 (Eingriffstag) bis Tag 30 ± 5
|
Tag 0 (Eingriffstag) bis Tag 30 ± 5
|
|
Vitalfunktionen: Systolischer und diastolischer Blutdruck – präoperativer Ausgangswert
Zeitfenster: Innerhalb von 14 Tagen vor dem Operationstermin
|
Innerhalb von 14 Tagen vor dem Operationstermin
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|
Prozentuale Veränderung der Vitalfunktionen: Systolischer und diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
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Prozentuale Änderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks (BP), gemessen als: präoperativer Ausgangswert – intraoperativer Tag 0; Präoperativer Ausgangswert – Postoperativer Tag 1; und präoperativer Ausgangswert – postoperativer Tag 14
|
Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
Vitalfunktionen: Herzfrequenz – präoperativer Ausgangswert
Zeitfenster: Innerhalb von 14 Tagen vor dem Operationstermin
|
Innerhalb von 14 Tagen vor dem Operationstermin
|
|
Prozentuale Veränderung der Vitalfunktionen: Herzfrequenz
Zeitfenster: Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
Prozentuale Änderung der Herzfrequenz, gemessen als: präoperativer Ausgangswert – intraoperativer Tag 0; Präoperativer Ausgangswert – Postoperativer Tag 1; und präoperativer Ausgangswert – postoperativer Tag 14
|
Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
Vitalfunktionen: Atemfrequenz – präoperativer Ausgangswert
Zeitfenster: Innerhalb von 14 Tagen vor dem Operationstermin
|
Innerhalb von 14 Tagen vor dem Operationstermin
|
|
Prozentuale Veränderung der Vitalfunktionen: Atemfrequenz
Zeitfenster: Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
Prozentuale Änderung der Atemfrequenz, gemessen als: präoperativer Ausgangswert – intraoperativer Tag 0; Präoperativer Ausgangswert – Postoperativer Tag 1; und präoperativer Ausgangswert – postoperativer Tag 14
|
Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
Laborwerte im Zeitverlauf: Hämoglobin
Zeitfenster: Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
|
Laborwerte im Zeitverlauf: Hämatokrit
Zeitfenster: Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
|
Laborwerte im Zeitverlauf: Erythrozyten
Zeitfenster: Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
|
Laborwerte im Zeitverlauf: Leukozyten, Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Neutrophile und Monozyten
Zeitfenster: Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
|
Laborwerte im Zeitverlauf: Blutplättchen
Zeitfenster: Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
|
Laborwerte im Zeitverlauf: Kreatinin, Bilirubin und Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN)
Zeitfenster: Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
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Laborwerte im Zeitverlauf: Alanin-Aminotransferase (ALT)
Zeitfenster: Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
|
Laborwerte im Zeitverlauf: Aspartat-Aminotransferase (AST)
Zeitfenster: Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
|
Laborwerte im Zeitverlauf: Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT)
Zeitfenster: Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
|
Laborwerte im Zeitverlauf: International Normalized Ratio (INR)
Zeitfenster: Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
Präoperativer Ausgangswert bis zum 14. postoperativen Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 550602
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