- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00615147
Genauigkeit des D-Dimer-Assays zum Ausschluss einer Lungenembolie in einer onkologischen Hochrisikopopulation
Genauigkeit des D-Dimer-Assays zum Ausschluss einer Lungenembolie in einer onkologischen Hochrisikopopulation: Eine Korrelation mit einem Ct-Lungenangiogramm in der Notfallversorgung
Der Zweck dieser Studie ist es zu sehen, ob ein Bluttest (D-Dimer) so genau ist wie der CT-Scan zum Nachweis von Gerinnseln.
Eine Lungenembolie ist eine Verstopfung der Blutgefäße in Ihrer Lunge, die normalerweise auf ein Blutgerinnsel zurückzuführen ist, das normalerweise aus dem Bein in die Lunge gelangt. Untersuchungen haben gezeigt, dass die Ergebnisse eines bestimmten Bluttests (D-Dimer) anstelle eines CT-Scans zur Diagnose von Blutgerinnseln verwendet werden können. D-Dimer ist ein wertvoller diagnostischer Marker, um entweder das Vorhandensein von Blutgerinnseln nachzuweisen oder deren Verlauf zu überwachen. D-Dimer-Assays haben sich als nützliches diagnostisches Instrument bei der Beurteilung von Patienten mit Verdacht auf Lungenembolie (LE) erwiesen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die im Notfallzentrum untersucht wurden und aufgrund von Anzeichen und Symptomen wie Dyspnoe, pleuritischen Brustschmerzen, Tachykardie und/oder Sauerstoffentsättigung im Puls eine CT-Pulmonangiographie zum Ausschluss einer Lungenembolie benötigen, werden eingeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, ein CT-Pulmonangiogramm aufgrund fehlenden IV-Zugangs, Kontrastmittelallergie oder fehlender Zustimmung zu erhalten.
- CT-Pulmonangiographie wurde nicht mit dem Routineprotokoll zum Ausschluss einer Lungenembolie durchgeführt.
- Unter 21 Jahre alt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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1
Patienten, die sich wegen Verdachts auf eine Lungenembolie einer CT-Lungenangiographie unterziehen müssen, wird wie routinemäßig ein d-Dimer entnommen.
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Ein CT-Lungenangiogramm und ein d-Dimer, das innerhalb von 24 Stunden gezeichnet wurde.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Der negative Vorhersagewert des d-Dimer-Assays relativ zum CT-Lungenangiogramm wird das primäre Maß für die Genauigkeit sein, das für diesen Zweck verwendet wird.
Zeitfenster: Abschluss des Studiums
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Abschluss des Studiums
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Abschätzung des positiven Vorhersagewerts, der Sensitivität und Spezifität des D-Dimer-Assays im Vergleich zum CT-Lungenangiogramm.
Zeitfenster: Abschluss des Studiums
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Abschluss des Studiums
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Untersuchung des Zusammenhangs zwischen der Genauigkeit des D-Dimer-Assays und klinischen Symptomen, die auf eine Lungenembolie hindeuten.
Zeitfenster: Abschluss des Studiums
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Abschluss des Studiums
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 05-040
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