Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

AlloTransplantat mit reduzierter Intensität bei Osteopetrose

3. Dezember 2017 aktualisiert von: Masonic Cancer Center, University of Minnesota

Allogene Transplantation mit reduzierter Intensität bei schwerer Osteopetrose mit einem zweiten selektierten Cd34-Transplantat

Wir glauben, dass die Transplantation hämatopoetischer Stammzellen (HSCT) Patienten mit Osteopetrose helfen wird, funktionierende Osteoklasten zu erzeugen, und dadurch die Auflösung der abnormalen Knochenarchitektur und der Anämie und des Knochenmarkversagens unterstützen, die auch für diese Krankheit charakteristisch sind. Wir haben jedoch in früheren Studien festgestellt, dass etwa 30 % der Osteopetrose-Patienten keine Transplantation durchführen. Daher planen wir in dieser Studie, eine andere Kombination von Medikamenten vor der Transplantation zu verwenden, um zu versuchen, Transplantationen für diese Krankheit sicherer zu machen, sowie eine zweite Infusion von Stammzellen bei Patienten mit passenden verwandten oder nicht verwandten Spendern bereitzustellen. Der Zweck dieser Forschung ist es, ein sichereres und effektiveres Mittel zur Durchführung von Stammzelltransplantationen bei Patienten mit Osteopetrose zu finden, wobei Chemotherapie und Bestrahlung verwendet werden, um eine Transplantation zu bewirken und die Transplantatsterblichkeit zu verringern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dieses Transplantationsprotokoll testet Folgendes: 1) die Fähigkeit, eine Transplantation mit dem Protokoll mit reduzierter Intensität zu erreichen, 2) die mit der Transplantation verbundene Mortalität bis zum Tag 100, 3) Patientenergebnisse, basierend auf differenzieller Bildgebung und biologischen Bewertungen vor der Transplantation und zum vorgesehenen Zeitpunkt Punkte nach Transplantation (Tag 100, 6 Monate, 1, 2 und 5 Jahre). Zusätzliche biologische Studien werden Microarray-Analysen, Campath-Spiegel unmittelbar vor der Verabreichung des Transplantats und die Etablierung von mesenchymalen Stammzelllinien beinhalten. Bei älteren Patienten werden auch Studien zur Bewertung der Osteoklastendifferenzierung und -funktion angeboten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
        • University of MInnesota, Fairview

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 45 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die nach diesem Protokoll für eine Transplantation in Frage kommen, sind <45 Jahre alt und es wird eine schwere Osteopetrose diagnostiziert. Dies wird als die folgenden Manifestationen der Krankheit definiert.
  • Knochen, die basierend auf einer Skelettuntersuchung gleichmäßig ausgeprägt dicht sind
  • Keine Vorgeschichte, die auf autosomal-dominante Vererbung hindeuten würde
  • Hinweise auf hämatologische Veränderungen, die auf die Grunderkrankung zurückzuführen sind, einschließlich der Notwendigkeit laufender Transfusionen, ODER
  • das Vorhandensein einer fortschreitenden Anämie oder Thrombozytopenie, ODER ein Unterschied zwischen den weißen Blutkörperchen mit einer Dominanz unreifer Formen und Anzeichen einer extramedullären Hämatopoese, ODER
  • Persistenz schwerwiegender infektiöser Komplikationen, von denen angenommen wird, dass sie auf die abnormale Architektur des Knochens zurückzuführen sind, die chirurgischen und medizinischen Eingriffen widerstehen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten über 45 Jahre
  • Hinweise auf Leberversagen
  • pulmonale Dysfunktion, die ausreicht, um das Transplantationsrisiko erheblich zu erhöhen
  • Nierenfunktionsstörung mit glomerulärer Filtrationsrate (GFR) < 30 % des Sollwerts.
  • Ausreichende kardiale Beeinträchtigung, um das Transplantationsrisiko erheblich zu erhöhen
  • Schwere, stabile neurologische Beeinträchtigung.
  • Positivität des humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  • Schwangere oder stillende Frauen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Absicht zu behandeln
Patienten wurden in die Studie aufgenommen und erhielten eine Studienbehandlung.
Infusion von Stammzellen (nicht verwandte oder passende verwandte Spendertransplantate (sowohl peripheres Blut als auch Knochenmark) an Tag 0 und 42; Nabelschnurblut an Tag 0 und 42
Andere Namen:
  • Knochenmarktransplantation
  • 12 Campath-1H 0,3 mg/kg intravenös (IV) über 2 Stunden
  • 11 Campath-1H 0,3 mg/kg intravenös über 2 Stunden
  • 10 Campath-1H 0,3 mg/kg intravenös über 2 Stunden
  • 9 Busulfan 12 kg: 1,6 mg/kg/Dosis i.v. alle 12 Stunden
  • 8 Busulfan 12 kg: 1,6 mg/kg/Dosis i.v. alle 12 Stunden
  • 7 "Ruhe"
  • 6 Clofarabin 40 mg/m2 intravenös über 2 Stunden
  • 5 Clofarabin 40 mg/m2 intravenös über 2 Stunden
  • 4 Clofarabin 40 mg/m2 intravenös über 2 Stunden
  • 3 Clofarabin 40 mg/m2 intravenös über 2 Stunden
  • 2 Clofarabin 40 mg/m2 intravenös über 2 Stunden
Andere Namen:
  • Busulfex, Clolar, Alemtuzumab
Dosis 500 cGy über anteroposteriore (AP) und posteroanteriore (PA) Felder (250 cGy AP und 250 cGy PA).
Andere Namen:
  • Therapeutische Bestrahlung, Strahlentherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten, die eine Transplantation von Spenderzellen erreichen
Zeitfenster: Tag 100
Anzahl der Patienten mit anhaltendem Vorhandensein von Spenderzellen an Tag 100
Tag 100

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit transplantationsbedingtem Tod
Zeitfenster: Tag 100
Die Anzahl der Teilnehmer starb während der Studie bis Tag 100 und die Todesursache stand im Zusammenhang mit der Transplantation.
Tag 100
Anzahl der Patienten mit transplantationsbedingter Toxizität
Zeitfenster: Tag 100
Anzahl der Patienten, bei denen Nebenwirkungen aufgrund einer Transplantation aufgetreten sind, kategorisiert nach Körpersystem unter Verwendung der Common Terminology Criteria for Adverse Events-Codierung des National Cancer Institute, Version 3.0.
Tag 100
Differential Imaging und biologische Bewertungen
Zeitfenster: Tag 100, 6 Monate, 1, 2 und 5 Jahre
Diese Endpunkte wurden aufgrund des vorzeitigen Studienabbruchs nicht bewertet.
Tag 100, 6 Monate, 1, 2 und 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. März 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren