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Risikoausgleich: Strategien zur Transfusion roter Blutkörperchen in der Herzchirurgie

12. März 2019 aktualisiert von: The Cleveland Clinic

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, den besten Blutspiegel zu bestimmen, um mit der Transfusion roter Blutkörperchen bei Personen zu beginnen, die sich einer Herzoperation unterziehen.

Das sekundäre Ziel besteht darin, den Einfluss einer Erythrozytentransfusion auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität nach einer Operation zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Aufeinanderfolgende einwilligende Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden basierend auf ihrem HCT-Wert randomisiert einer von zwei Transfusionsgruppen zugeteilt.

Hämatokrit-Gruppen:

  1. 24 %
  2. 28 %

Eine Transfusion roter Blutkörperchen erfolgt nur, wenn die Hämatokritwerte unter den zugewiesenen Gruppenwert fallen. Wenn der Hämatokritwert auf einen Wert fällt, der unter dem Wert für die randomisierte Gruppe liegt, wird eine 1-Einheit-Erythrozytentransfusion verabreicht. Nach der Verabreichung der 1-Einheiten-Transfusion wird eine erneute HCT durchgeführt; Wenn der Hämatokritwert auf eine Transfusion anspricht und größer oder gleich dem Wert der randomisierten Gruppe ist, werden keine weiteren Transfusionen verabreicht. Vor der Verabreichung weiterer Einheiten ist eine Messung des HCT des Patienten nach jeder verabreichten Erythrozyteneinheit erforderlich. Wenn der Hämatokritwert eines Patienten höher ist als der Wert für die Gruppe, in die er randomisiert wird, ist keine Erythrozytentransfusion erforderlich. Andere Managemententscheidungen liegen im Ermessen des Pflegeteams. Die Einhaltung des Behandlungsprotokolls ist für die Patienten im Operationssaal, auf der Intensivstation und postoperativ bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus erforderlich.

Vor der Operation wird der Patient gebeten, einen Fragebogen zur Lebensqualität auszufüllen. Das Studienpersonal führt 1 und 3 Monate nach der Operation weitere Telefonanrufe durch, um die gleichen Fragen zu stellen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

722

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Thaltej,
      • Ahmedabad, Thaltej,, Indien, 380054
        • S.A.L. Hospital and Medical Institute
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle primären und reoperativen erwachsenen herzchirurgischen Patienten, die sich einem kardiopulmonalen Bypass für eine Koronararterien-Bypass-Transplantation, einer Koronararterien-Bypass-Transplantation mit Klappeneingriff, isolierten Klappeneingriffen und einer aufsteigenden Aortenreparatur bei Aneurysma- oder Dissektionseingriffen unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18 Jahren
  • Angeborene Eingriffe
  • Notfälle
  • Reparatur eines absteigenden Brustaortenaneurysmas
  • Geräte zur Unterstützung der linken oder rechten Herzkammer
  • Linksventrikuläre Aneurysma-Resektionen
  • Herz- oder Lungentransplantation
  • Diejenigen, die aus religiösen Gründen kein Blut empfangen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Bluttransfusionen lösen einen Hämatokritwert von 24 % aus
Eine Transfusion roter Blutkörperchen wird durchgeführt, wenn die Hämatokritwerte unter den zugewiesenen Wert der Gruppe 1 fallen, der 24 % beträgt. Wenn der Hämatokritwert unter 24 % fällt, wird eine 1-Einheit-Erythrozytentransfusion verabreicht. Nach der Verabreichung der 1-Einheiten-Transfusion wird eine erneute HCT durchgeführt; Wenn der Hämatokritwert auf eine Transfusion anspricht und größer oder gleich 24 % ist, werden keine weiteren Transfusionen verabreicht.
Transfusion
Aktiver Komparator: Bluttransfusionen lösen einen Hämatokritwert von 28 % aus
Eine Transfusion roter Blutkörperchen wird durchgeführt, wenn die Hämatokritwerte unter den zugewiesenen Wert der Gruppe 1 fallen, der 28 % beträgt. Wenn der Hämatokritwert unter 28 % fällt, wird eine 1-Einheit-Erythrozytentransfusion verabreicht. Nach der Verabreichung der 1-Einheiten-Transfusion wird eine erneute HCT durchgeführt; Wenn der Hämatokritwert auf eine Transfusion anspricht und größer oder gleich 28 % ist, werden keine weiteren Transfusionen verabreicht.
Transfusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eine Kombination aus postoperativer Morbidität und Mortalität im Krankenhaus
Zeitfenster: Nach der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Die zusammengesetzten Komponenten waren Krankenhausmortalität, neurologische Morbidität (Schlaganfall oder Koma), pulmonale Morbidität (Pneumonie, Lungenembolie oder verlängerte postoperative Beatmung [>24 Stunden]), renale Morbidität (Nierenversagen) und infektiöse Morbidität (tiefe Brustbeinwunde). , Septikämie oder Sepsis), Herzrhythmusstörungen (Vorhofflimmern, ventrikuläre Tachykardie, Fibrillation oder Asystolie), gastrointestinale Morbidität, Reoperation (bei Blutung, Tamponade, Transplantatverschluss, Klappenfunktionsstörung oder nicht kardialen Gründen) und vaskuläre Morbidität (Aorten- oder Femurmorbidität). Arteriendissektion oder akute Extremitätenischämie).
Nach der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der Aufenthalte auf der Intensivstation
Zeitfenster: Nach der Operation bis zur Entlassung aus der Intensivstation
Nach der Operation bis zur Entlassung aus der Intensivstation
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Nach der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Nach der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Anzahl der Bluttransfusionen
Zeitfenster: Von der Einleitung bis zum Ende der Operation
Von der Einleitung bis zum Ende der Operation
Längere postoperative Beatmung
Zeitfenster: Nach der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Bei Beatmung >24 Stunden nach der Operation
Nach der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Postoperatives Vorhofflimmern
Zeitfenster: Nach der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Nach der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Daniel I Sessler, MD, The Cleveland Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. April 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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