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PK und Verträglichkeit von intravenös und oral verabreichtem CK-1827452 bei Patienten mit ischämischer Kardiomyopathie und Angina pectoris

24. Juli 2018 aktualisiert von: Cytokinetics

Verträglichkeit und CK-1827452-Plasmakonzentrationen während der intravenösen und sofortigen oralen Verabreichung von CK-1827452 bei Patienten mit ischämischer Kardiomyopathie und Angina pectoris

Diese Studie untersucht, ob die symptombedingte körperliche Leistungsfähigkeit bei Patienten mit ischämischer Kardiomyopathie und Angina pectoris durch die Behandlung mit CK-1827452 schädlich beeinträchtigt wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Wirkung von intravenösem (i.v.) CK-1827452 auf die symptombegrenzte Belastungstoleranz bei Patienten mit ischämischer Kardiomyopathie und Angina pectoris zu bewerten. Die sekundären Ziele bestehen darin, die Verträglichkeit von CK-1827452, das dreimal täglich (3-mal täglich) verabreicht wird, bis zum Steady State in einer oralen Blend-in-Kapsel-Formulierung mit sofortiger Freisetzung (IR) bei ambulanten Patienten mit ischämischer Kardiomyopathie und Angina pectoris zu beurteilen und CK-1827452 zu beurteilen. 1827452 Plasmakonzentrationen am Tiefpunkt und 1 Stunde nach der Gabe von CK-1827452, dreimal täglich bis zum Steady State in einer oralen IR-Mischkapselformulierung an ambulante Patienten mit ischämischer Kardiomyopathie und Angina pectoris verabreicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

94

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tbilisi, Georgia, 0102
        • Tbilisi State Medical University Clinic #1
      • Tbilisi, Georgia, 0141
        • Cardio-Reanimation Centre
      • Tbilisi, Georgia, 0159
        • National Center of Therapy
      • Tbilisi, Georgia, 0179
        • Diagnostic Services Clinic
      • Tbilisi, Georgia, 0144
        • Cardiology Clinic
      • Tbilisi, Georgia, 0164
        • Multiprofile Clinical Hospital of Tbilisi #2
      • Barnaul, Russische Föderation
        • Altay Territory Cardiology Dispensary
      • Barnaul, Russische Föderation
        • City Hospital #1
      • Moscow, Russische Föderation
        • City Clinical Hospital #59
      • Moscow, Russische Föderation
        • City Clinical Hospital #64
      • Moscow, Russische Föderation
        • Moscow Municipal Clinical Hospital #4
      • St. Petersburg, Russische Föderation
        • Federal Center of Heart, Blood and Endocrinology n.a. Almazov
      • St. Petersburg, Russische Föderation
        • Research Centre for Cardiology n.a. Almazov under Roszdrav
      • Volgograd, Russische Föderation
        • Volgograd Regional Cardiology Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient hat ein Einverständniserklärung/Patienteninformationsblatt für diese Studie unterzeichnet, das vom zuständigen Institutional Review Board (IRB) oder dem Independent Ethics Committee (IEC) genehmigt wurde.
  2. Der Patient ist mindestens 18 Jahre alt.
  3. Der Patient leidet an einer ischämischen Herzkrankheit, die durch eines oder mehrere der folgenden Symptome dokumentiert ist:

    • Eine Vorgeschichte eines Myokardinfarkts, dokumentiert durch erhöhte CPK-MB-Werte, Troponin I oder T oder das Vorhandensein elektrokardiographischer Q-Wellen, die mit einem Myokardinfarkt vereinbar sind.
    • Koronarangiographie zeigt mindestens eine große epikardiale Koronararterie (d. h. linke Hauptkoronararterie, linke anteriore absteigende Arterie, linke Zirkumflexarterie oder rechte Koronararterie) mit einer Stenose von mindestens 60 % Durchmesser oder mehr, jedoch ohne Stenose der linken Hauptkoronararterie, sofern nicht revaskularisiert durch Koronararterien-Bypass-Transplantation.
  4. Der Patient hatte innerhalb von 2 Monaten vor dem ersten Screening-Besuch eine Vorgeschichte von ≥ 1 Episode einer belastungsinduzierten Angina pectoris.
  5. Der Patient nimmt seit mindestens 4 Wochen einen Betablocker und einen ACE-Hemmer (und/oder einen ARB). Falls verschrieben, müssen Diuretika mindestens 4 Wochen vor dem ersten Screening-Besuch verabreicht worden sein.
  6. Der Patient gehört zum Zeitpunkt der Einschreibung der NYHA-Klasse II-III an und war dies bereits seit ≥ 3 Monaten vor dem ersten Screening-Besuch.
  7. Der Patient hatte in der Vorgeschichte eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 35 %.
  8. Der Patient hat in der Vorgeschichte ENTWEDER einen linksventrikulären enddiastolischen Durchmesser von ≥ 55 mm ODER einen linksventrikulären enddiastolischen Durchmesserindex von ≥ 32 mm/m2.
  9. Es kann davon ausgegangen werden, dass der Patient mindestens 4 Minuten eines modifizierten Naughton-ETT durchführt (siehe Anhang B).
  10. Nur für weibliche Patienten: Die Patientin befindet sich in der Postmenopause (≥ 1 Jahr) oder ist sterilisiert, oder sie ist im gebärfähigen Alter, sie stillt nicht, ihr Schwangerschaftstest ist negativ, sie hat nicht die Absicht, im Verlauf der Schwangerschaft schwanger zu werden Studie, und sie verwendet Verhütungsmittel oder -geräte.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient hat eine akute Myokarditis; klinisch signifikante restriktive, konstriktive oder hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie; oder klinisch signifikanter angeborener Herzfehler.
  2. Der Patient hat einen SBP > 160 mmHg, der bei mindestens drei verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von mindestens 10 Minuten dokumentiert wurde.
  3. Der Patient hat einen Blutdruck > 90 mmHg, der bei mindestens drei verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von mindestens 10 Minuten dokumentiert wurde.
  4. Der Patient hat zu jedem Zeitpunkt von 6 Wochen vor dem ersten Screening-Besuch (Besuch 1) bis zur Randomisierung Werte von Troponin I oder T oder CPK-MB > der Obergrenze des Normalwerts.
  5. Der Patient hat eine schwere Aorten- oder Mitralstenose.
  6. Der Patient hatte innerhalb von 6 Wochen nach dem ersten Screening-Besuch (Besuch 1) ein akutes Koronarsyndrom, einen vorübergehenden ischämischen Anfall oder einen Revaskularisierungseingriff.
  7. Der Patient leidet unter erheblichen Begleiterkrankungen (z. B. Lungenerkrankung, Arthritis, periphere Gefäßerkrankung), die seine Leistungsfähigkeit beim Laufbandtraining einschränken können.
  8. Der Patient hat eine Nierenfunktionsstörung, definiert durch eine berechnete Kreatinin-Clearance < 30 cm³/min oder die Notwendigkeit einer Nierenersatztherapie.
  9. Der Patient hat eine bekannte Leberfunktionsstörung, die durch einen Gesamtbilirubinwert > 3 mg/dl oder einen ALT- oder AST-Wert > 2-fach der Obergrenze des Normalwerts definiert ist.
  10. Der Patient hat innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Wert größer ist) nach der Randomisierung ein Prüfpräparat oder -gerät erhalten.
  11. Der Patient wiegt > 120 kg.
  12. Der Patient hat eine Körpertemperatur > 38 °C, bestätigt durch mindestens 2 aufeinanderfolgende Messungen im Abstand von mindestens 10 Minuten.
  13. Der Patient weist irgendwelche Laboranomalien auf, die nach Ansicht des Prüfarztes seine Teilnahme an der Studie ausschließen sollten.
  14. Der Patient hatte zuvor eine Behandlung mit CK-1827452.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mittlere Dosis CK-1827452 oder Placebo
CK-1827452 I.V. Infusion über 2 Stunden mit 24 mg/h, gefolgt von 18 Stunden mit 6 mg/h oder Placebo, gefolgt von 6 Tagen dreimal täglicher oraler Dosis und einer abschließenden oralen Einzeldosis
I.V. Infusion für 2 Stunden bei 24 mg/h, gefolgt von 18 Stunden bei 6 mg/h
Andere Namen:
  • omecamtiv mecarbil
12,5 mg orale Kapsel mit sofortiger Freisetzung
Andere Namen:
  • omecamtiv mecarbil
Passende Placebo-Infusion
Passende orale Placebo-Kapsel mit sofortiger Freisetzung
Experimental: Hochdosiertes CK-1827452 oder Placebo
CK-1827452 I.V. Infusion über 2 Stunden mit 48 mg/h, gefolgt von 18 Stunden mit 11 mg/h oder Placebo, gefolgt von 6 Tagen dreimal täglicher oraler Dosis und einer abschließenden oralen Einzeldosis
Passende Placebo-Infusion
Passende orale Placebo-Kapsel mit sofortiger Freisetzung
I.V. Infusion für 2 Stunden bei 48 mg/h, gefolgt von 18 Stunden bei 11 mg/h
Andere Namen:
  • omecamtiv mecarbil
25 mg orale Kapsel mit sofortiger Freisetzung
Andere Namen:
  • omecamtiv mecarbil

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teilnehmer, die den Laufbandtest 3 (ETT-3) wegen Angina pectoris in einem Stadium abbrechen, das früher als der Laufbandtest (ETT-B) zu Studienbeginn liegt
Zeitfenster: 1 Tag
In dieser Studie wurde der modifizierte Naughton Exercise Treadmill Test verwendet. Der Exercise Treadmill Test 3 (ETT-3) wurde während der letzten 2 Stunden der 20-stündigen Infusion des Studienmedikaments oder Placebos durchgeführt. Vor der Dosierung wurde ein Baseline Exercise Treadmill Test (ETT-B) durchgeführt.
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teilnehmer, die ETT-3 aus irgendeinem Grund in einer Phase vor ETT-B stoppen
Zeitfenster: 1 Tag
In dieser Studie wurde der modifizierte Naughton Exercise Treadmill Test verwendet. Der Exercise Treadmill Test 3 (ETT-3) wurde während der letzten 2 Stunden der 20-stündigen Infusion des Studienmedikaments oder Placebos durchgeführt. Vor der Dosierung wurde ein Baseline Exercise Treadmill Test (ETT-B) durchgeführt.
1 Tag
Verlängerung der Trainingsdauer während ETT-3 vs. ETT-B
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag
Teilnehmer, die ETT-3 wegen Angina pectoris in jedem Stadium absetzen
Zeitfenster: 1 Tag

Diese Ergebnismessung umfasst alle Teilnehmer, die ETT-3 zu irgendeinem Zeitpunkt wegen Angina pectoris abgesetzt haben, nicht nur diejenigen, die zu einem früheren Zeitpunkt als ETT-B abgesetzt haben.

Hinweis: Alle 9 Probanden, die ETT-3 wegen Angina pectoris stoppten, stoppten auch ETT-B wegen Angina pectoris.

1 Tag
Teilnehmer mit 1 mm ST-Segment-Depression während ETT-3
Zeitfenster: 1 Tag
ST-Segment-Depression, gemessen durch Elektrokardiographie während der Durchführung von ETT-3.
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Andrew A Wolff, MD, FACC, Cytokinetics, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Mai 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Mai 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Mai 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CK-1827452 24 mg und 6 mg iv-Infusion

  • Center for International Blood and Marrow Transplant...
    National Marrow Donor Program
    Abgeschlossen
    Chronische lymphatische Leukämie (CLL) | Myelodysplastisches Syndrom (MDS) | Akute myeloische Leukämie (AML) | Chemotherapie-sensitives Lymphom | Akute lymphoblastische Leukämie (ALL)/T-lymphoblastisches Lymphom | Akute biphänotypische Leukämie (ABL) | Akute undifferenzierte Leukämie (AUL)
    Vereinigte Staaten
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