- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00692848
Einfluss von Procalcitonin auf die Behandlung von Kindern im Alter von 1 bis 36 Monaten mit Fieber ohne Quelle
5. Juni 2008 aktualisiert von: St. Justine's Hospital
Der Einfluss von Procalcitonin auf die Behandlung von Kindern im Alter von 1 bis 36 Monaten mit Fieber ohne Quelle
Schwerwiegende bakterielle Infektionen sind bei Kindern mit Fieber ohne Quelle oft schwer zu erkennen.
Procalcitonin ist ein besserer Blutmarker für Infektionen als die Anzahl der weißen Blutkörperchen und möglicherweise als C-reaktives Protein.
Dies könnte zu einer Reduzierung der Antibiotika-Verschreibung führen.
Unser Ziel ist es, die Auswirkungen des Procalcitonin-Ergebnisses auf die Antibiotika-Verschreibung bei Kindern im Alter von 1 bis 36 Monaten mit Fieber ohne Quelle zu bewerten, und unsere Hypothese ist, dass dies die Antibiotika-Verschreibungsrate senken wird
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
384
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3T1L7
- CHU Sainte-Justine Emergency Department
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Monat bis 3 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder 1-36 Monate
- Mit rektaler Temperatur >38,0 C
- Und keine identifizierte Infektionsquelle nach Anamnese und körperlicher Untersuchung
Ausschlusskriterien:
- erworbene oder angeborene Immunschwäche
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: PCT+
Die Untersuchungen umfassen CBC, Blutkultur, Urinanalyse und -kultur sowie Procalcitonin.
In diesem Arm wird das Procalcitonin-Ergebnis dem behandelnden Arzt mitgeteilt.
Die Entscheidung, mit Antibiotika zu behandeln oder ins Krankenhaus zu gehen, wurde ihm überlassen
|
Procalcitonin-Ergebnis für den behandelnden Arzt verfügbar
Andere Namen:
|
Kein Eingriff: PCT-
Die Untersuchungen umfassen CBC, Blutkultur, Urinanalyse und -kultur sowie Procalcitonin.
In diesem Arm wird Procalcitonin dem behandelnden Arzt nicht mitgeteilt.
Die Entscheidung, mit Antibiotika zu behandeln oder ins Krankenhaus zu gehen, wurde ihm überlassen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Unterschiede bei der Verschreibung von Antibiotika zwischen den beiden Gruppen, mit Ausnahme derjenigen, die wegen einer bakteriellen Infektion behandelt wurden, die durch die ED-Untersuchungen identifiziert wurde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Unterschied in der Hospitalisierungsrate zwischen den beiden Gruppen (ausgenommen diejenigen, die wegen einer identifizierten Infektion ins Krankenhaus eingeliefert wurden)
|
Procalcitonin-Sensitivität und -Spezifität
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sergio Manzano, MD, St. Justine's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Juni 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juni 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Juni 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. Juni 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2008
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- URG73
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Procalcitonin-Dosierung PCT-Q-Test (Brahms, Deutschland)
-
National Institute of Allergy and Infectious Diseases...BeendetInfektion der unteren AtemwegeVereinigte Staaten