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Einfluss von Procalcitonin auf die Behandlung von Kindern im Alter von 1 bis 36 Monaten mit Fieber ohne Quelle

5. Juni 2008 aktualisiert von: St. Justine's Hospital

Der Einfluss von Procalcitonin auf die Behandlung von Kindern im Alter von 1 bis 36 Monaten mit Fieber ohne Quelle

Schwerwiegende bakterielle Infektionen sind bei Kindern mit Fieber ohne Quelle oft schwer zu erkennen. Procalcitonin ist ein besserer Blutmarker für Infektionen als die Anzahl der weißen Blutkörperchen und möglicherweise als C-reaktives Protein. Dies könnte zu einer Reduzierung der Antibiotika-Verschreibung führen. Unser Ziel ist es, die Auswirkungen des Procalcitonin-Ergebnisses auf die Antibiotika-Verschreibung bei Kindern im Alter von 1 bis 36 Monaten mit Fieber ohne Quelle zu bewerten, und unsere Hypothese ist, dass dies die Antibiotika-Verschreibungsrate senken wird

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

384

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3T1L7
        • CHU Sainte-Justine Emergency Department

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 3 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder 1-36 Monate
  • Mit rektaler Temperatur >38,0 C
  • Und keine identifizierte Infektionsquelle nach Anamnese und körperlicher Untersuchung

Ausschlusskriterien:

  • erworbene oder angeborene Immunschwäche

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PCT+
Die Untersuchungen umfassen CBC, Blutkultur, Urinanalyse und -kultur sowie Procalcitonin. In diesem Arm wird das Procalcitonin-Ergebnis dem behandelnden Arzt mitgeteilt. Die Entscheidung, mit Antibiotika zu behandeln oder ins Krankenhaus zu gehen, wurde ihm überlassen
Procalcitonin-Ergebnis für den behandelnden Arzt verfügbar
Andere Namen:
  • PCT-Q-Test (Brahms, Deutschland)
Kein Eingriff: PCT-
Die Untersuchungen umfassen CBC, Blutkultur, Urinanalyse und -kultur sowie Procalcitonin. In diesem Arm wird Procalcitonin dem behandelnden Arzt nicht mitgeteilt. Die Entscheidung, mit Antibiotika zu behandeln oder ins Krankenhaus zu gehen, wurde ihm überlassen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Unterschiede bei der Verschreibung von Antibiotika zwischen den beiden Gruppen, mit Ausnahme derjenigen, die wegen einer bakteriellen Infektion behandelt wurden, die durch die ED-Untersuchungen identifiziert wurde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Unterschied in der Hospitalisierungsrate zwischen den beiden Gruppen (ausgenommen diejenigen, die wegen einer identifizierten Infektion ins Krankenhaus eingeliefert wurden)
Procalcitonin-Sensitivität und -Spezifität

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sergio Manzano, MD, St. Justine's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juni 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Juni 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Juni 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2008

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Procalcitonin-Dosierung PCT-Q-Test (Brahms, Deutschland)

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