- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00711308
Tinzaparin in der Behandlung der akuten Lungenembolie
Langzeit subkutanes Tinzaparin im Vergleich zu Tinzaparin und oralen Antikoagulanzien bei der Behandlung der akuten Lungenembolie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die offene, prospektive, randomisierte klinische Studie vergleicht bei Patienten mit akuter Venenthrombose subkutan verabreichtes LMWH (Tinzaparin) über 6 Monate mit der anfänglichen Behandlung mit subkutanem LMWH, gefolgt von oralen Antikoagulanzien, die 6 Monate lang verabreicht wurden.
Bewertung der direkten und indirekten Kosten jedes Behandlungsschemas in einer Umgebung mit ländlicher Bevölkerung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Lugo, Spanien, 27004
- Pneumology Service
-
-
A Coruña
-
Santiago de Compostela, A Coruña, Spanien, 15706
- Pneumology Service. Hospital Clínico
-
-
Pontevedra
-
Vigo, Pontevedra, Spanien, 36204
- Pneumology Service. Hospital Xeral Cies
-
Vigo, Pontevedra, Spanien, 36214
- Pneumology Service. Hospital do Meixoeiro
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit symptomatischer Lungenembolie, bestätigt durch:
- Beatmungs-/Perfusions-Lungenscan mit hoher Wahrscheinlichkeit gemäß den PIOPED-Kriterien
- Spiral-Thorax-Computertomographie, oder
- Lungenarteriographie
- Ab 18 Jahren, beiderlei Geschlechts
- Der Patient muss eine unterschriebene Einverständniserklärung abgeben
- Den Patienten wird eine ambulante gerinnungshemmende Behandlung zugestimmt
Ausschlusskriterien:
- Massive Lungenembolie
- Allergie gegen Heparin, andere Bestandteile von Tinzaparin oder Acenocoumarol
- Frühere durch Heparin induzierte Thrombozytopenie
- Thrombozytopenie < 100000/mm3
- Anamnese/Anzeichen/Symptome einer angeborenen Blutungsstörung
- Lebenserwartung weniger als 90 Tage
- Antikoagulation mit unfraktioniertem Heparin für mehr als 36 Stunden vor der Aufnahme
- Unfähigkeit, am Heim-Tinzaparin-Programm teilzunehmen
- Klinisch offenkundiger gastrointestinaler Blutverlust aufgrund von Magengeschwüren, Darmtumoren, Ösophagitis oder Divertikulose
- Hämoglobin unter 7 g/dl oder Kreatinin > 3 mg/dl
- Gehirn-vaskulärer Unfall
- Zerebrale, medulläre und ophthalmologische Chirurgie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Tinzaparin
Tinzaparin (innohep®) subkutan in einer festen Dosis von 175 IE Anti-Xa/kg Körpergewicht einmal täglich für 6 Monate
|
Tinzaparin (innohep®) subkutan in einer festen Dosis von 175 IE Anti-Xa/kg Körpergewicht einmal täglich für 6 Monate
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Acenocoumarol
Tinzaparin, gefolgt von Acenocoumarol für 6 Monate
|
Tinzaparin (innohep®) subkutan in einer festen Dosis von 175 IE Anti-Xa/kg Körpergewicht einmal täglich für 6 Monate
Andere Namen:
Acenocoumarol für 6 Monate
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Machbarkeit der Sekundärprophylaxe der Lungenembolie mit Tinzaparin
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
direkte und indirekte Kosten jedes Behandlungsschemas
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Größere hämorrhagische Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Luis Pérez de Llano, MD, Complejo Hospitalario Xeral Calde (Lugo)
- Hauptermittler: Alejandro Veres Racamonde, MD, Complejo Hospitalario Xeral Calde (Lugo)
- Hauptermittler: Manuel Núnez Delgado, MD, Hospital do Meixoeiro (Vigo)
- Hauptermittler: Ana Palacios Bartolomé, MD, Hospital Clínico de Santiago
- Hauptermittler: Virginia Leiro Fernández, MD, Hospital Xeral (Vigo)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Embolie
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Antikoagulanzien
- Antifibrinolytische Mittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Vitamin K
- Heparin, niedermolekular
- Tinzaparin
- Dalteparin
- Acenocoumarol
Andere Studien-ID-Nummern
- EX0401ES
- eudract-no. 2004-002019-97
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