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REGENESIS (USA): Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-IIb-Studie zu NTx™-265: Humanes Choriongonadotropin (hCG) und Epoetin Alfa (EPO) bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall (REGENESIS)

2. September 2011 aktualisiert von: Stem Cell Therapeutics Corp.

Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-IIb-Studie zu NTx™-265: Humanes Choriongonadotropin (hCG) und Epoetin Alfa (EPO) bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall

Zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von NTx™-265 bei Verabreichung an Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall.

Zur Beurteilung des neurologischen Ergebnisses bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, die mit NTx™-265 behandelt wurden, im Vergleich zu Patienten, denen eine Placebo-Kontrolle verabreicht wurde.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92658
        • Hoag Memorial Hospital Presbyterian
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868-4280
        • University of California, Irvine Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18–85.
  • NIHSS-Score 6–24 innerhalb von 24–48 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls und Aufnahme in die Studie.
  • Der Schlaganfall ist ischämischen Ursprungs, supratentorial und vor der Aufnahme radiologisch bestätigt (CT-Scan oder diagnostisches MRT).
  • Der Patient befindet sich 24–48 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls, wenn die erste Dosis der NTx™-265-Therapie verabreicht wird. Der Zeitpunkt des Auftretens ist der Zeitpunkt, zu dem die Symptome begannen. Bei einem Schlaganfall, der im Schlaf auftrat, ist der Zeitpunkt des Auftretens der Zeitpunkt, zu dem der Patient das letzte Mal gesehen wurde oder von dem er selbst berichtete, dass er normal sei.
  • Angemessene Erwartung, dass der Patient die gesamte 9-tägige NTx™-265-Therapie erhalten und für spätere Nachuntersuchungen zur Verfügung stehen wird.
  • Begründete Erwartung, dass der Patient nach einem Schlaganfall die angegebene Standard-Physio-, Beschäftigungs-, Sprach- und kognitive Therapie erhält.
  • Eine Patientin ist entweder:

    1. nicht im gebärfähigen Alter, definiert als seit mindestens einem Jahr postmenopausal oder chirurgisch steril (bilaterale Tubenligatur, bilaterale Oophorektomie oder Hysterektomie) oder,
    2. Wenn Sie im gebärfähigen Alter sind, erklären Sie sich damit einverstanden, während der gesamten Studie, bis und einschließlich der Nachuntersuchungen, zwei der folgenden wirksamen separaten Formen der Empfängnisverhütung anzuwenden: i) Kondome, Schwämme, Schäume, Gelees, Zwerchfell- oder Intrauterinpessaren (IUP)-Verhütungsmittel (z. B. Implantate, Injektionen, kombinierte orale Medikamente usw.) ODER ii) ein vasektomierter Partner ODER iii) Abstinenz

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit lakunarem, hämorrhagischem und/oder Hirnstammschlag
  • Als komatös eingestufte Patienten, definiert als Patienten, die wiederholte Stimulationen benötigen, um anwesend zu sein, oder die benommen sind und starke oder schmerzhafte Stimulationen benötigen, um Bewegungen auszuführen (NIHSS 1A-Score muss <2 sein)
  • Frauen, die positiv auf eine Schwangerschaft getestet wurden, stillen oder keine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden, die für die Dauer der Studie aufrechterhalten werden kann
  • Serumhämoglobin > 16 g/dl (Männer) oder > 14 g/dl (Frauen); oder Thrombozytenzahl > 400.000/mm3
  • Fortgeschrittene Leber-, Nieren-, Herz- oder Lungenerkrankung; Ersteres wird operativ anhand der NCI-Toxizitätskriterien (Grad 2 oder höher) definiert.
  • Serumbilirubin > 1,5 x ULN
  • Alkalische Phosphatase > 2,5 x ULN
  • AST oder ALT > 2,5 x ULN
  • Kreatinin > 2,0 x ULN
  • Patienten mit bekannter und dokumentierter Transferrinsättigung <20 % oder Ferritin < 100 ng/ml
  • Patienten mit bekannten und dokumentierten erhöhten PSA-Werten
  • Patienten mit bekannter Hyperkoagulabilität in der Vorgeschichte, einschließlich bekanntem Cardiolipin/Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom
  • Erwartetes Überleben < 1 Jahr
  • Allergie oder andere Kontraindikation gegen hCG
  • Allergie oder andere Kontraindikation gegen Epoetin alfa:
  • Eine bekannte Krebsdiagnose (außer nicht bösartiger Hautkrebs)
  • Unkontrollierte Hypertonie, definiert im Zusammenhang mit einem akuten Schlaganfall als Blutdruck, der trotz blutdrucksenkender Therapie dauerhaft über 220 mm Hg systolisch oder 120 mm Hg diastolisch liegt
  • Verwendung von hCG oder Epoetin alfa innerhalb der letzten 90 Tage
  • Jede Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie hCG erhöht und die in den letzten 24 Monaten aktiv war, z. B. Chorionkarzinom oder Keimzelltumor
  • Patienten mit einem vor Schlaganfall/prämorbidem modifizierten Rankin Score (mRS) ≥ 2
  • Alle Patienten, die in einem Pflegeheim oder betreuten Wohnzentrum leben. Die Patienten müssen in der Vergangenheit in allen Aktivitäten des täglichen Lebens völlig unabhängig sein, einschließlich Bankgeschäften, Einkaufen, Kochen, Toilettengang, Duschen und Anziehen
  • Jeder andere medizinische Zustand oder Grad des Schlaganfalls, der nach Ansicht des Prüfarztes dazu führt, dass der Patient nicht in die Studie einbezogen werden sollte
  • Mit Ausnahme des qualifizierenden Schlaganfalls jeder andere Schlaganfall innerhalb der letzten 3 Monate
  • Patienten, die keine Thrombozytenaggregationshemmer oder gerinnungshemmende Therapie einnehmen können
  • Vorbestehende und aktive schwere psychiatrische oder andere chronische neurologische Erkrankung
  • Konsumieren Sie durchschnittlich mehr als 14 alkoholische Getränke pro Woche oder haben Sie in den 12 Monaten vor der Studie eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit
  • Nimmt derzeit an einer weiteren Untersuchungsstudie teil

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
  • rhCG 385 µg, SC, dann an Tag 1, 3 und 5 der Studienteilnahme
  • rEPO 30.000 IE, IV, an den Tagen 7, 8 und 9 der Studienteilnahme
Andere Namen:
  • Epogen
  • Ovidrel
Placebo-Komparator: 2
  • Saline SC, also am Tag 1, 3 und 5 der Studienteilnahme
  • Kochsalzlösung IV, am 7., 8. und 9. Tag der Studienteilnahme
Andere Namen:
  • Natriumchlorid 0,9 %

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Vorführung bis Tag 90
Vorführung bis Tag 90

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
NIHSS
Zeitfenster: Tag 90
Tag 90
Aktionsforschungs-Armtest
Zeitfenster: Tag 90
Tag 90
Frau
Zeitfenster: Tag 90
Tag 90
Barthel-Index
Zeitfenster: Tag 90
Tag 90
Ganggeschwindigkeitstest
Zeitfenster: Tag 90
Tag 90
Boston-Namenstest
Zeitfenster: Tag 90
Tag 90
Leitungsunterbrechungstest
Zeitfenster: Tag 90
Tag 90
Trails A & B Test
Zeitfenster: Tag 90
Tag 90

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Steven C Cramer, MD, MMSc, Department of Neurology, University of Califonia, Irvine Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2009

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2010

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juli 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juli 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Juli 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. September 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. September 2011

Zuletzt verifiziert

1. September 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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