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Blut-Endothel-Biomarker zur Vorhersage schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse nach perkutaner Koronarintervention

4. Mai 2026 aktualisiert von: Assistance Publique Hopitaux De Marseille

Blut-Endothel-Biomarker zur Vorhersage schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse nach perkutaner Koronarintervention.

Bei Stent-Restenose und Myokardinfarkt wurde das Gleichgewicht zwischen Verletzung und Heilung des Endothels in Verbindung gebracht. Diese Prozesse können jeweils anhand der Anzahl zirkulierender Endothelzellen und endothelialer Vorläuferzellen gemessen werden. Unser Ziel war es daher, die Beziehung zwischen dem Gleichgewicht von Verletzung und Heilung des Endothels zum Zeitpunkt der PCI und schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen, einschließlich Tod, Myokardinfarkt und Revaskularisierung der Zielläsion, nach 6 und 12 Monaten Nachbeobachtung zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach einer perkutanen Koronarintervention mit Bare-Metal-Stents ist die Rate schwerwiegender kardiovaskulärer Nebenwirkungen, einschließlich Tod, Myokardinfarkt und Revaskularisation der Zielläsion, hoch und liegt zwischen 20 und 25 %.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

170

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Marseille, Frankreich, 13015
        • Service de Cardiologie- Hopital Nord

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre alt
  • Geplant für PCI
  • Klinischer Nachweis einer ischämischen Herzkrankheit und/oder abnormale funktionelle Studie
  • Neue Koronararterienläsion > 50 %
  • Behandlung mit Bare-Metal-Stent geplant
  • Einverständniserklärung erklärt, rot, verstanden und vom Patienten unterschrieben

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft, Geburt oder Stillzeit vor weniger als 6 Monaten
  • Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht beabsichtigen, anerkannte Maßnahmen zur Empfängnisverhütung anzuwenden, oder die schwanger werden möchten
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion <30 %
  • Akute Koronarsyndrome (ST-Hebung oder nicht) im letzten Monat
  • Geplante Implantation eines medikamentenfreisetzenden Stents
  • Läsion im arteriellen oder venösen Bypass oder Anastomose mit Koronar
  • Schwere Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance <30 ml/')
  • Schwere Leberinsuffizienz
  • Systemische entzündliche Pathologie jeglicher Art
  • Hämatologische oder andere bösartige Erkrankungen, vorherige Strahlen- oder Chemotherapie
  • Anwendung von Kortikosteroiden oder Immunsuppressionstherapie
  • Kontrastallergie
  • Lebenserwartung <1 Jahr
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die noch nicht abgeschlossen ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: 1
Data private hospitals, angioplasty, sampling of blood
  • Daten privater Krankenhäuser: Alter, Geschlecht, Index der Körpermasse, Faktoren des kardiovaskulären Risikos, chirurgische Anamnese, Behandlung vor und nach der Angioplastie, Niereninsuffizienz
  • koronare Angioplastie
  • Blutentnahme: Vor der Angioplastie, 6 Stunden nach der Angioplastie und 24 Stunden nach der Angioplastie. Eine Nummerierung der Proparents Circulants (Hématopoietics, PEC) und eine Nummerierung der CEC werden vorgenommen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das Hauptziel dieser Studie ist es abzuschätzen, ob die Messung von CEC und PEC eine Bedeutungsprognose für das Auftreten von Komplikationen nach dem Eingriff besitzt.
Zeitfenster: 36 Monate
36 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Um die Beziehung zwischen diesen endothelialen Biomarkern und den anderen üblichen Parametern zu bestimmen, die Komplikationen nach der Angioplastie vorhersagen
Zeitfenster: 36 Monate
36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Franck PAGANELLI, MD, Assistance Publique Des Hopitaux de Marseille

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juli 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juli 2008

Zuerst gepostet (Geschätzt)

31. Juli 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. August 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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