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Untersuchung des Mentor Becker Expanders/Brustimplantats bei Patientinnen, die sich einer primären Brustrekonstruktion unterziehen

7. Mai 2018 aktualisiert von: Mentor Worldwide, LLC

Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit des Expanders/Brustimplantats von Mentor Becker bei Patientinnen, die sich einer primären Brustrekonstruktion unterziehen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des Becker-Expanders/Brustimplantats bei Frauen zu bestimmen, die sich einer primären Brustrekonstruktion unterziehen. Sicherheitsinformationen zur Komplikationsrate, wie z. B. Infektionen, werden gesammelt und zur Bestimmung der Gerätesicherheit verwendet. Diese Implantate sind Prüfprodukte.

Ungefähr 300 Patienten in Zentren in den Vereinigten Staaten werden von bis zu 30 Standorten in diese Forschungsstudie aufgenommen. Diesen Patientinnen wird ein Becker Expander/Brustimplantat implantiert und 10 Jahre lang überwacht, um Informationen über Risiken im Zusammenhang mit der Implantation sowie über Veränderungen in der Art und Weise zu sammeln, wie diese Patientinnen sich selbst fühlen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Mit Silikongel gefüllte Brustimplantate wurden in den frühen sechziger Jahren eingeführt und waren weit verbreitet, als 1976 die Medical Device Amendments zum Food Drug and Cosmetic Act verabschiedet wurden. 1983 wurden mit Gel gefüllte Brustimplantate als Produkte der Klasse III bezeichnet, die vor dem Inverkehrbringen zugelassen werden mussten. Im Mai 1990 veröffentlichte die Food and Drug Administration (FDA) einen vorgeschlagenen Antrag (515(b)) für Pre-Market Approval Applications (PMA) und veröffentlichte im April 1991 den endgültigen Antrag. Diese letzte Veröffentlichung machte Hersteller von mit Gel gefüllten Brustimplantaten darauf aufmerksam, dass für die weitere Vermarktung von mit Gel gefüllten Brustimplantaten innerhalb von 90 Tagen nach dem Datum der endgültigen Veröffentlichung eine PMA bei der FDA fällig war.

Eine Pre-Market Approval (PMA) für die mit Gel gefüllten Mentor-Brustimplantate wurde im Juli 1991 bei der FDA eingereicht. Auf der Sitzung des FDA-Beratungsausschusses für allgemeine und plastische Chirurgie im November 1991 empfahl der Ausschuss die Vorlage zusätzlicher Informationen, um die Sicherheit und Wirksamkeit gelgefüllter Brustimplantate festzustellen.

Im Januar 1992 kündigte der FDA-Kommissar ein freiwilliges Moratorium für den Verkauf von mit Gel gefüllten Brustimplantaten an, um dem Beratungsgremium Zeit zu geben, zusätzliche Informationen zu bewerten. Im April 1992 wurde das Moratorium aufgehoben, jedoch nur für Umbau- und Revisionsthemen. Jede implantierte Probandin musste an einer Zusatzstudie teilnehmen, zusätzlich zur Teilnahme an einem Register von Probandinnen mit gelgefüllten Brustimplantaten. Um mit Gel gefüllte Implantate zur Augmentation implantiert zu bekommen, mussten Frauen in eine klinische IDE-Studie aufgenommen werden.

Eine PMA für die mit Silikongel gefüllten MemoryGel™-Brustimplantate von Mentor (die die Becker-Expander/Brustimplantate nicht enthielten) wurde daraufhin im Dezember 2003 bei der FDA eingereicht und im November 2006 genehmigt (P030053). Als Bedingung für die Zulassung von P030053 wurde die Neuregistrierung in Mentor's Adjunct Study eingestellt, und Frauen haben keinen Zugang mehr zu Becker Expander/Brustimplantaten.

Diese Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit der Becker Expander/Brustimplantate von Mentor für die primäre Brustrekonstruktion bewerten

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

315

Phase

  • Phase 3

Erweiterter Zugriff

Nicht länger verfügbar außerhalb der klinischen Studie. Siehe erweiterter Zugriffsdatensatz.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten dürfen an der Studie teilnehmen, wenn die folgenden Einschlusskriterien erfüllt sind:

  • Das Subjekt ist genetisch weiblich, 18 Jahre oder älter
  • Ein Kandidat für die primäre Brustrekonstruktion bei Krebs, Trauma, chirurgischem Verlust von Brustgewebe aufgrund von Mastektomie, Malignität, kontralateraler Postrekonstruktionssymmetrie oder angeborener Deformität, einschließlich Asymmetrie
  • Unterzeichnet die Einverständniserklärung
  • Stimmt zu, das Gerät bei Bedarf an Mentor zurückzusenden
  • Stimmt zu, Folgeverfahren einzuhalten, einschließlich der Rückkehr für alle Folgebesuche

Ausschlusskriterien:

Patienten dürfen nicht an der Studie teilnehmen, wenn sie eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen:

  • Das Subjekt ist schwanger
  • Hat innerhalb von drei Monaten nach Studieneinschreibung ein Kind gestillt
  • Wurde mit einem anderen Silikonimplantat als Brustimplantaten implantiert (z. künstliche Silikongelenke oder Gesichtsimplantate)
  • Bestätigte Diagnose der folgenden rheumatischen Erkrankungen oder Syndrome: SLE, Sjögren-Syndrom, Sklerodermie, Polymyositis oder jede Bindegewebserkrankung, rheumatoide Arthritis, kristalline Arthritis, infektiöse Arthritis, Spondylarthropathien, jede andere entzündliche Arthritis, Fibromyalgie oder chronisches Müdigkeitssyndrom
  • Hat derzeit einen Zustand, der die Wundheilung beeinträchtigen oder erschweren könnte (ausgenommen Rekonstruktionssubjekte)
  • Infektion oder Abszess irgendwo im Körper
  • Weist Gewebemerkmale auf, die klinisch mit dem Implantat nicht kompatibel sind (z. Gewebeschäden durch Bestrahlung, inadäquates Gewebe oder beeinträchtigte Vaskularität)
  • Besitzt einen Zustand oder wird wegen eines Zustands behandelt, der nach Ansicht des Prüfarztes und / oder der beratenden Ärzte ein ungerechtfertigtes chirurgisches Risiko darstellen kann
  • Anatomische oder physiologische Anomalie, die zu erheblichen postoperativen unerwünschten Ereignissen führen könnte
  • Eigenschaften aufweist, die angesichts der mit dem chirurgischen Eingriff verbundenen Risiken unrealistisch/unangemessen sind
  • Prämaligne Brusterkrankung ohne subkutane Mastektomie
  • Unbehandelter oder unangemessen behandelter Brustkrebs ohne Mastektomie
  • HIV-positiv sind
  • Arbeiten Sie für Mentor oder den Studienarzt oder stehen Sie in direkter Beziehung zu jemandem, der für Mentor oder den Studienarzt arbeitet
  • Implantiertes Metall oder Metallgeräte, Klaustrophobie in der Vorgeschichte oder andere Zustände, die eine MRT-Untersuchung verbieten würden
  • Chirurg, der beabsichtigt, das Gerät nur zur Gewebeexpansion zu verwenden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Wiederaufbau

Die Studienpopulation besteht aus Frauen ab 18 Jahren, die sich einer primären Brustrekonstruktion unterziehen.

Die Rekonstruktionskohorte umfasst Probanden mit Verlust von Brustgewebe aufgrund einer Mastektomie, kontralateraler Brust für postrekonstruktive Symmetrie oder Probanden mit Deformitäten infolge von Krankheit, Malignität, Trauma und angeborener Deformität. Probanden in dieser Kohorte können keine Brustimplantate implantiert worden sein, haben aber möglicherweise Gewebeexpander. Ein Becker-Implantat gilt als Gewebeexpander, bis Port und Füllschlauch entfernt wurden. Frauen, die sich hauptsächlich wegen einer Mastopexie operieren lassen, werden nicht in die Rekonstruktionskohorte aufgenommen.

Das Mentor Becker Expander/Brustimplantat besteht aus zwei Komponenten: dem Becker-Implantat und dem Injektionsdom/Füllschlauch. Das Brustimplantat ist in einer glatten Oberfläche erhältlich. Es hat ein gelgefülltes äußeres Lumen mit geringer Blutung und ein einstellbares, mit Kochsalzlösung füllbares inneres Lumen. Der Silikonelastomer-Füllschlauch wird zum Zeitpunkt der Herstellung vorab in das duale selbstdichtende Ventilsystem eingeführt und zum Zeitpunkt des chirurgischen Eingriffs durch das Konnektorsystem mit der Injektionskuppel verbunden. Das innere Lumen kann allmählich über einen längeren Zeitraum über das Füllrohr mit Kochsalzlösung gefüllt werden, indem Kochsalzlösung durch den Injektionsdom injiziert wird. Sobald das gewünschte Volumen erreicht ist, werden das Füllrohr und der Injektionsdom durch einen kleinen Einschnitt unter örtlicher Betäubung entfernt, und die Prothese verbleibt als Brustimplantat in Position.
Andere Namen:
  • Brustimplantate
  • Doppellumiges Brustimplantat
  • Becker Implantat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Sicherheit wird durch die Inzidenz, den Schweregrad, die Lösungsmethode und die Dauer aller unerwünschten Ereignisse pro Implantat und Proband bestimmt.
Zeitfenster: 10 Jahre
10 Jahre
Die Wirksamkeit wird durch Veränderungen des Brustumfangs und der BH- und Körbchengröße bestimmt.
Zeitfenster: 10 Jahre
10 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Wirksamkeit wird auch durch Änderungen der validierten Kennzahlen der Instrumente zur Lebensqualität bestimmt.
Zeitfenster: 10 Jahre
10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Janet Vargo, Mentor Worldwide, LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. März 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. September 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. September 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • A-101-0501-8
  • Becker Study

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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