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Verwendung von Stickoxid-Metaboliten zur Vorhersage der Embryonenqualität bei der In-vitro-Fertilisation (IVF)

7. Dezember 2017 aktualisiert von: Johns Hopkins University

Verwendung von Stickoxid-Metaboliten zur Vorhersage der Embryonenqualität bei der In-vitro-Fertilisation

Verbesserungen bei den Ergebnissen der In-vitro-Fertilisation (IVF) sind größtenteils auf die Erzeugung überschüssiger Embryonen zurückzuführen, die den Transfer mehrerer Embryonen ermöglichen. Leider hat dies auch das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft mit der damit verbundenen Morbidität und Mortalität bei Müttern und Neugeborenen erhöht. Die Forscher glauben, dass die Konzentration der Stickoxid-Metaboliten, die im Kulturmedium ab dem ersten Tag der Kultur gemessen wird, die Embryonen mit der besten Qualität identifizieren kann, sodass wir eine begrenzte Anzahl von Embryonen übertragen können, ohne die optimale Chance auf eine Schwangerschaft zu gefährden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Lutherville, Maryland, Vereinigte Staaten, 21093
        • Johns Hopkins Fertility Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 37 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 21–37
  • Weiblich
  • Weniger als zwei vorherige erfolglose IVF-Zyklen

Ausschlusskriterien:

  • Tag 3 FSH >9,9
  • Es wurden weniger als 8 reife Eizellen entnommen
  • Weniger als 8 normal befruchtete Embryonen am Tag 2 nach der Befruchtung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Transfer am 3. Tag
Den Probanden in diesem Arm werden drei Tage nach der Befruchtung zwei Embryonen übertragen. Die Auswahl der Embryonen erfolgt anhand der Konzentration der Stickoxid-Metaboliten im Kulturmedium.
Die Probanden werden zufällig den beiden Armen zugeordnet. In Gruppe 1 werden am dritten Tag zwei Embryonen übertragen, basierend auf der Stickoxidkonzentration. In Gruppe 2 werden am 5. Tag basierend auf morphologischen Kriterien zwei Embryonen übertragen.
ACTIVE_COMPARATOR: Transfer am 5. Tag
Den Probanden werden am Tag 5 nach der Befruchtung zwei Embryonen übertragen, wobei die Auswahl der Embryonen auf der Grundlage morphologischer Kriterien erfolgt.
Die Probanden erhalten am 5. Tag nach der Befruchtung einen Embryotransfer. Die Auswahl der zu übertragenden Embryonen erfolgt anhand morphologischer Kriterien.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden mit lebensfähiger Schwangerschaft einen Monat nach dem Embryotransfer
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden mit > 2 lebensfähigen Embryonen einen Monat nach dem Embryotransfer
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lisa A Kolp, M.D., Johns Hopkins University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2009

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. November 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. November 2008

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

11. November 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • NA_00013752

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