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Cefdinir-Kapseln 300 mg, nicht nüchtern

14. August 2009 aktualisiert von: Teva Pharmaceuticals USA

Eine Studie zur relativen Bioverfügbarkeit von 300 mg Cefdinir-Kapseln unter nicht nüchternen Bedingungen

In dieser Studie wird die relative Bioverfügbarkeit (Geschwindigkeit und Ausmaß der Resorption) von 300-mg-Cefdinir-Kapseln, hergestellt und vertrieben von TEVA Pharmaceuticals USA, mit der von OMNICEF®-Kapseln von CEPH International Corporation für Abbott Laboratories nach oraler Einzeldosis (1 x 300-mg-Kapsel) verglichen. bei gesunden erwachsenen Probanden, die nicht nüchtern verabreicht wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bewertungskriterien: FDA-Bioäquivalenzkriterien

Statistische Methoden: Statistische Methoden der FDA zur Bioäquivalenz

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • East Grand Forks, Minnesota, Vereinigte Staaten, 56721
        • PRACS Institute, Ltd.
    • North Dakota
      • Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58104
        • PRACS Institute, Ltd.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Screening-Demografie: Alle für diese Studie ausgewählten Probanden sind gesunde Männer und Frauen, die zum Zeitpunkt der Dosierung 18 Jahre oder älter sind. Der Body-Mass-Index (BMI) des Probanden sollte 19 kg/m² bis einschließlich 30 kg/m² betragen.
  • Screening-Verfahren: Jeder Proband schließt das Screening-Verfahren innerhalb von 28 Tagen vor der Dosierung in Periode I ab. Die Einverständniserklärungen sowohl für die Screening-Evaluierung als auch für die HIV-Antikörperbestimmung werden von jedem potenziellen Teilnehmer überprüft, besprochen und unterzeichnet, bevor die Screening-Verfahren vollständig durchgeführt werden.

Das Screening umfasst allgemeine Beobachtungen, körperliche Untersuchung, Demografie, Anamnese und Medikation, ein Elektrokardiogramm, Blutdruck und Herzfrequenz im Sitzen, Atemfrequenz und Temperatur. Die körperliche Untersuchung umfasst, ist aber nicht beschränkt auf, eine Bewertung des kardiovaskulären, gastrointestinalen, respiratorischen und zentralen Nervensystems.

Die Screening-Klinik-Laborverfahren umfassen:

  • Hämatologie: Hämatokrit, Hämoglobin, Leukozytenzahl mit Differential, Erythrozytenzahl, Thrombozytenzahl;
  • Klinische Chemie: Serumkreatinin, BUN, Glucose, AST(GOT), ALT(GPT), Albumin, Gesamtbilirubin, Gesamtprotein und alkalische Phosphatase;
  • HIV-Antikörper- und Hepatitis-B-Oberflächenantigen- und Hepatitis-C-Antikörper-Screenings;
  • Urinanalyse: mit Messstab; vollständige mikroskopische Untersuchung, wenn Messstab positiv; Und
  • Drogenscreening im Urin: Ethylalkohol, Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Cannabinoide, Kokainmetabolite, Opiate und Phencyclidin.
  • Schwangerschaftsscreening im Serum (nur weibliche Probanden)

Wenn weiblich und:

  • im gebärfähigen Alter, praktiziert für die Dauer der Studie eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung, wie von den Prüfern beurteilt, wie Kondom mit Spermizid, Diaphragma mit Spermizid, Intrauterinpessar (IUP) oder Abstinenz; oder
  • seit mindestens 1 Jahr postmenopausal ist; oder
  • chirurgisch steril ist (bilaterale Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie).

Ausschlusskriterien:

  • Probanden mit einer kürzlichen Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholabhängigkeit oder -missbrauch.
  • Probanden mit einer klinisch signifikanten Störung, die das kardiovaskuläre, respiratorische, renale, gastrointestinale, immunologische, hämatologische, endokrine oder neurologische System (e) oder eine psychiatrische Erkrankung (wie von den klinischen Ermittlern festgestellt) umfasst.
  • Patienten, deren klinische Labortestwerte außerhalb des akzeptierten Referenzbereichs liegen und bei einer erneuten Untersuchung bestätigt werden, gelten als klinisch signifikant.
  • Probanden, die einen reaktiven Screen für Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper oder HIV-Antikörper zeigen.
  • Probanden, die beim Screening für diese Studie einen positiven Drogenmissbrauchsscreen zeigen.
  • Weibliche Probanden, die ein positives Schwangerschaftsscreening zeigen.
  • Weibliche Probanden, die derzeit stillen.
  • Probanden mit einer Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Cefdinir oder verwandte Medikamente.
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von klinisch signifikanten Allergien, einschließlich Arzneimittelallergien.
  • Probanden mit einer klinisch signifikanten Krankheit während der 4 Wochen vor der Dosierung in Periode I (wie von den klinischen Prüfärzten festgestellt).
  • Probanden, die derzeit Tabakprodukte innerhalb von 3 Monaten nach Verabreichung der Dosis von Periode I verwenden oder berichten.
  • Personen, die in den 28 Tagen vor der Dosierung in Periode I ein Medikament eingenommen haben, von dem bekannt ist, dass es den Arzneimittelstoffwechsel in der Leber induziert oder hemmt.
  • Probanden, die angeben, innerhalb von 28 Tagen vor der Dosierung in Periode I mehr als 150 ml Blut gespendet zu haben. Allen Probanden wird geraten, vier Wochen nach Abschluss der Studie kein Blut zu spenden.
  • Patienten, die Serum gespendet haben (z. Serumpherese) innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung im Zeitraum I. Allen Probanden wird geraten, vier Wochen nach Abschluss der Studie kein Serum zu spenden.
  • Probanden, die berichten, dass sie innerhalb von 28 Tagen vor der Dosierung in Periode I ein Prüfpräparat erhalten haben.
  • Probanden, die berichten, dass sie in den 14 Tagen vor der Dosierung in Periode I systemische verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen haben.
  • Probanden, die eine Intoleranz gegenüber direkter Venenpunktion melden.
  • Probanden, die berichten, dass sie in den 28 Tagen vor der Dosierung in Periode I eine anormale Ernährung konsumiert haben.
  • Probanden, die berichten, dass sie Schwierigkeiten haben zu fasten oder standardisierte Mahlzeiten zu sich zu nehmen.
  • Weibliche Probanden, die berichten, dass sie in den 6 Monaten vor der Dosierung in Periode I implantierte oder injizierte hormonelle Kontrazeptiva (Empfängnisverhütung) angewendet haben.
  • Weibliche Probanden, die berichten, dass sie in den 14 Tagen vor der Einnahme von Periode I orale hormonelle Kontrazeptiva (Geburtenkontrolle) verwendet haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
1 x 300 mg, Einzeldosis ohne Fasten
Aktiver Komparator: 2
1 x 300 mg, Einzeldosis ohne Fasten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax (maximal beobachtete Konzentration)
Zeitfenster: Blutproben, die über einen Zeitraum von 14 Stunden gesammelt wurden.
Bioäquivalenz basierend auf Cmax.
Blutproben, die über einen Zeitraum von 14 Stunden gesammelt wurden.
AUC0-t (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration)
Zeitfenster: Blutproben, die über einen Zeitraum von 14 Stunden gesammelt wurden.
Bioäquivalenz basierend auf AUC0-t.
Blutproben, die über einen Zeitraum von 14 Stunden gesammelt wurden.
AUC0-inf (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich)
Zeitfenster: Blutproben, die über einen Zeitraum von 14 Stunden gesammelt wurden.
Bioäquivalenz basierend auf AUC0-inf.
Blutproben, die über einen Zeitraum von 14 Stunden gesammelt wurden.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2005

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Januar 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Februar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. August 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. August 2009

Zuletzt verifiziert

1. August 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • R04-1123

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cefdinir-Kapseln 300 mg

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