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Adenovirus Vascular Endothelial Growth Factor (VEGF)-Therapie beim Gefäßzugang – neuartige Trinam-gegen-Kontroll-Beweise (AdV-VANTAGE)

18. November 2010 aktualisiert von: Ark Therapeutics Ltd

Eine randomisierte, kontrollierte, offene, multizentrische Phase-III-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Trinam® (EG004); eine Bewertung der primären, nicht unterstützten Durchgängigkeit und des Überlebens von Gefäßzugangstransplantaten bei Hämodialysepatienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium

Hämodialysepatienten mit Nierenversagen sind auf einen adäquaten und dauerhaften Gefäßzugang angewiesen. Dies kann durch die chirurgische Platzierung eines synthetischen Polytetrafluorethylen-Transplantats (PTFE) erreicht werden. Bei diesen Patienten treten häufig Transplantatkomplikationen auf, die durch die Entwicklung einer neointimalen Hyperplasie glatter Muskelzellen (SMC) in der Nähe der Transplantat-Venen-Anastomose entstehen. Solche Komplikationen führen schließlich zu Stenosen, Zugangsthrombosen und Transplantatversagen. Trinam® wird entwickelt, um das Transplantatüberleben zu verlängern. Es handelt sich um ein Kombinationsprodukt, das aus einem replikationsdefizienten Adenovirus, das das menschliche Gen für den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor D (Ad-VEGF-D) enthält, und einem biologisch abbaubaren lokalen Abgabegerät (Halsband) aus Kollagen besteht. Am Ende des chirurgischen Eingriffs zum Einsetzen des PTFE-Transplantats wird die Kollagenmanschette um die Anastomose angebracht und mit einem chirurgischen Kollagendichtmittel versiegelt. Durch dieses Verfahren entsteht ein Reservoir zwischen der Anastomosestelle und dem Kollagenkragen. Der adenovirale Vektor wird dann in dieses Reservoir injiziert, wodurch die Expression des Transgens an der Stelle der Anastomose lokalisiert wird. Es wurde gezeigt, dass die Expression von VEGF-D eine gefäßschützende Rolle spielt und die neointimale SMC-Proliferation hemmt. Daher sollte die Expression von VEGF-D das Überleben des Transplantats verlängern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

250

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, CA 90822
        • Long Beach VA Healthcare System
    • Kentucky
      • Paducah, Kentucky, Vereinigte Staaten, KY 42003
        • Four Rivers Clinical Research Inc
    • Louisiana
      • Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, LA 70809
        • Baton Rouge General Hospital
      • Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, LA 71103
        • Louisiana State University Health Sciences Center
    • Missouri
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, MO 63110
        • Washington University School of Medicine
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, NY 10029
        • Mount Sinai Medical Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, NY10025
        • St Luke's Roosevelt Hospital
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, NC 27710
        • Duke University Medical Center
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, OH 45267
        • University of Cincinnati
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, OH 43210
        • Ohio State University Division of Nephrology
    • Texas
      • Lubbock, Texas, Vereinigte Staaten, TX 79415
        • Texas Tech University Medical Center
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, WA 98104
        • Harborview Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz, die sich entweder einer anfänglichen Platzierung oder einem Ersatz (nach Versagen des vorherigen Gefäßzugangs) eines End-to-Side- oder End-to-End-6,0-mm-Zugangsarmtransplantats aus synthetischem PTFE für die arteriovenöse Hämodialyse unterziehen.
  • Männlich oder weiblich ab 18 Jahren.
  • Patienten, die die Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
  • Patienten, von denen erwartet wird, dass sie sich für die Dauer der Studie einer Dialyse in ausgewählten Einrichtungen unterziehen.
  • Patienten, die sich bereit erklärt haben, an der zusätzlichen vierjährigen Sicherheitsüberwachung der Gentherapie teilzunehmen.
  • Patienten, die bereit sind, zuzustimmen, dass sie vier Wochen nach der Behandlung mit Trinam® keine Nierentransplantation erhalten.
  • Patienten, die sich einer arteriellen und venösen Kartierung unterzogen haben, um sicherzustellen, dass eine adäquate und geeignete Zugangsstelle für die Platzierung eines End-to-Side- oder End-to-End-Armtransplantats für die arteriovenöse Hämodialyse aus synthetischem PTFE mit 6,0 mm Durchmesser mit oder ohne Zusatz von verfügbar ist Trinam®.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die nicht in der Lage sind, die Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterschreiben.
  • Patienten, die sich einer chirurgischen Revision eines vorhandenen Transplantats unterziehen.
  • Schließen Sie Patienten von der Studie aus, wenn sie an einem mittelschweren oder schweren Makulaödem oder einer mittelschweren oder schweren proliferativen diabetischen Retinopathie leiden
  • Aktuelle Krebsdiagnose mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebs.
  • Leberfunktionsstörung, definiert als AST und/oder ALT > 2-fach der Obergrenze des Normalwerts.
  • Diabetiker mit einem Hämoglobin-A1C-Wert von >10 %.
  • Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) < 2,0 x 109/l.
  • Eine vorherige gerinnungshemmende Therapie innerhalb von 14 Tagen vor der Operation ist ein Ausschluss.
  • Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Kollagen.
  • Schwangerschaft, Stillzeit oder Mangel an wirksamer Empfängnisverhütung sowohl bei Frauen als auch bei Männern im gebärfähigen Alter.
  • Vorherige Teilnahme an einer Trinam®-Studie.
  • Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor Studieneinschreibung oder Teilnahme an einer gleichzeitig laufenden Studie mit Prüfintervention.
  • Jede medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigt.
  • Bekannter oder vermuteter Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten sechs Monaten.
  • Lebenserwartung von weniger als einem Jahr.
  • Bekannte Immunschwächekrankheit.
  • Bekannte chronische Hepatitis viraler oder nicht-viraler Ätiologie und/oder eine Vorgeschichte von dekompensiertem Leberversagen jeglicher Ätiologie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Trinam
Transplantatplatzierung plus Trinam-Therapie

Trinam-Arm: Transplantatplatzierung plus 1 ml perivaskuläre Verabreichung des Trinam-Vektors.

Steuerarm: Operation zur Transplantatplatzierung

Kein Eingriff: Kontrolle
Nur eine Operation zur Transplantatplatzierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Primäre Durchgängigkeit ohne fremde Hilfe
Zeitfenster: 18 Monate
18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Transplantat-Überleben. Anzahl und Rate der Transplantateingriffe.
Zeitfenster: 2,5 Jahre
2,5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2009

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2011

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Mai 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Mai 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. November 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2010

Zuletzt verifiziert

1. November 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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