- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00912769
Wiederherstellung der Kniemuskelkraft nach minimal invasiver Chirurgie (MIS) Knietotalendoprothese (TKR) (MISTKR)
2. Juni 2009 aktualisiert von: Far Eastern Memorial Hospital
Ergebnis und Nutzen nach Knie-Totalendoprothetik: Naturgeschichte der Erholung der Muskelkraft und Unterschied zwischen verschiedenen chirurgischen Ansätzen
Vergleich der Wiederherstellung des Muskeldrehmoments zwischen Patienten unter Subvastus-Zugriff und Patienten unter Midvastus-Zugriff nach Knie-Totalendoprothese
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die totale Knieendoprothetik ist eine häufig operierte Operation in jedem Krankenhaus, und viele Patienten profitieren von dieser Operation.
Traditionell ist der häufig verwendete chirurgische Zugang der parapatellare Zugang.
In letzter Zeit hat der Subvastus- und Midvastus-Ansatz jedoch eine weltweite Verbreitung gefunden.
Diese beiden Methoden hatten weniger Schäden an der Quadrizepssehne und sollten theoretisch eine bessere Erholung der Muskelkraft nach der Operation und eine geringere seitliche Freisetzung des Retinakulums aufgrund einer besseren Patellaführung haben.
Die einzigen Unterschiede zwischen diesen beiden Ansätzen bestehen darin, dass der Midvastus-Ansatz den Musculus vastus medialis spaltet und eine Denervation auftreten kann.
In dieser Studie werden wir den HSS- oder KSS-Funktionsscore und das Cybex-Dynamometer verwenden, um die funktionelle Erholung zu bewerten, und die Merchant's View-Radiographie verwenden, um das Ergebnis der Patellaverfolgung zu bewerten.
Der Nachbeobachtungszeitraum wird nicht begrenzt und wir werden den zufälligen Effekt der Mixed-Model-Statistik verwenden, um den natürlichen Verlauf der Erholung der Muskelkraft zu ermitteln, der die Grundlage für andere Studien bilden wird.
Wir können auch den Unterschied der Ergebnisse zwischen PS-Typ und CR-Typ und unterschiedlichen chirurgischen Ansätzen vergleichen.
Der natürliche Verlauf des Kniescores wird ebenfalls erhalten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Taipei
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Pan-Ciao, Taipei, Taiwan, 220
- Far Eastern Memorial Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten nach Knie-Totalendoprothese ohne schwere systemische Störungen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten nach Subvastus-Ansatz oder Midvastus-Ansatz mit totalem Kniegelenkersatz
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schwerem Bluthochdruck, Herzerkrankungen oder anderen Problemen, die die Sicherheit des Muskeltests negativ beeinflussen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Subvastus-Ansatz/Midvastus-Ansatz
Subvastus: Vastus medialis oblique wurde während der Operation nicht durchtrennt Midvastus: Vastus medialis oblique wurde während der Operation durchtrennt
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Cybex
Die isometrische und isokinetische Leistung der Kniestreckung/-beugung wurde in allen Fällen mit Cybex getestet
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2003
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2004
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2004
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juni 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juni 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
3. Juni 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
3. Juni 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juni 2009
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 97025
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