- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00919360
Genexpression in durch Präeklampsie komplizierten Schwangerschaften
19. Oktober 2015 aktualisiert von: Monique Ho, University of Rochester
Expression des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors und seiner Effektoren bei Präeklampsie
Der Zweck dieser Studie ist es, einige der Unterschiede in der Körperfunktion zwischen Frauen mit und ohne Präeklampsie herauszufinden.
- Dies kann schließlich zu einem Verständnis seiner Ursache führen. Derzeit gibt es keinen bekannten Weg, Präeklampsie zu verhindern, und die Ursache ist nicht bekannt.
- Die einzige Behandlung ist die Geburt des Babys, auch wenn es zu früh ist, um das Risiko für die Mutter zu verringern.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Präeklampsie ist eine schwangerschaftsbedingte Erkrankung, die bei etwa 6 % aller Schwangerschaften auftritt.
- In seiner milden Form beinhaltet Präeklampsie Bluthochdruck. Schwerere Formen der Präeklampsie können zu schwerwiegenderen Schwangerschaftskomplikationen führen.
- Derzeit gibt es keinen bekannten Weg, Präeklampsie zu verhindern, und die Ursache ist nicht bekannt. Die einzige Behandlung ist die Geburt des Babys, auch wenn es zu früh ist, um das Risiko für die Mutter zu verringern.
- Der Zweck dieser Studie ist es, einige der Unterschiede in der Körperfunktion zwischen Frauen mit und ohne Präeklampsie herauszufinden. Dies kann schließlich zu einem Verständnis seiner Ursache führen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
125
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New York
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester Medical Center
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Gravidas in der 32. bis 42. Schwangerschaftswoche, die den Arbeits- und Entbindungseinheiten der University of Rochester, Strong Memorial Hospital, vorgestellt werden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gravidas in der 32.–42. Schwangerschaftswoche, die an Präeklampsie gemäß der Definition von Sibai et al., 1997 leiden.
- Kontrollpatienten: Gravidas ohne jegliche Art von Bluthochdruck in der Vorgeschichte und abgestimmt auf Fälle für Parität, Gestationsalter, Wehenstatus, Alter der Mutter und Rasse.
Ausschlusskriterien:
- Frühere Betamethason-Verabreichung, fötale Wachstumsbeschränkung (< 3 Perzentile), frühere chronische Hypertonie (nicht schwanger oder < 20. Schwangerschaftswoche, jede Schwangerschaft), Chorioamnionitis, schwere fetale Anomalie oder Chromosomenanomalie, Mehrlingsschwangerschaft und mütterlicher Diabetes (jede Klasse außer diätkontrolliert). Schwangerschaft).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Kontrollen
Gravidas ohne jegliche Art von Bluthochdruck in der Vorgeschichte und abgestimmt auf Fälle für Parität, Gestationsalter, Geburtsstatus, Entbindungsart, Alter der Mutter und Rasse.
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etwa 5 ccm. Vor der Entbindung wird mütterliches Blut abgenommen
etwa 5 ccm. des fötalen Nabelschnurblutes aus dem Nabelschnurblutgefäß wird gesammelt, nachdem die Nabelschnur abgeklemmt wurde
Innerhalb von 10 Minuten nach der Entbindung wird die Plazenta radial durchtrennt und ein Schnitt in voller Dicke aus der zentralen Region unter Verwendung einer sterilen Technik mit einem Skalpell entfernt. Dieser wird in einen vorbereiteten Behälter mit RNA-Konservierungsmedium gegeben.
Ein Deziduastreifen wird vom Chirurgen von der Oberlippe des Uterusschnitts entfernt und in RNA-Konservierungsmedium gelegt.
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Präeklampsie
Gravidas in der 32.–42. Schwangerschaftswoche, per Kaiserschnitt entbunden, mit Präeklampsie, wie von Sibai et al., 1997 definiert.
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etwa 5 ccm. Vor der Entbindung wird mütterliches Blut abgenommen
etwa 5 ccm. des fötalen Nabelschnurblutes aus dem Nabelschnurblutgefäß wird gesammelt, nachdem die Nabelschnur abgeklemmt wurde
Innerhalb von 10 Minuten nach der Entbindung wird die Plazenta radial durchtrennt und ein Schnitt in voller Dicke aus der zentralen Region unter Verwendung einer sterilen Technik mit einem Skalpell entfernt. Dieser wird in einen vorbereiteten Behälter mit RNA-Konservierungsmedium gegeben.
Ein Deziduastreifen wird vom Chirurgen von der Oberlippe des Uterusschnitts entfernt und in RNA-Konservierungsmedium gelegt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Relatives Expressionsmuster in Fällen und passenden Kontrollen eines robusten Satzes von Genen im VEGF/sFLT-vermittelten Modell für Präeklampsie in der Plazenta und Dezidua
Zeitfenster: 12 Jahre
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12 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bestimmen Sie anhand dieses Expressionsmusters die Gültigkeit der ribosomalen 18s-Untereinheit als endogene Kontrolle in diesem Gewebe.
Zeitfenster: 12 Jahre
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12 Jahre
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Bestimmen Sie mithilfe der relativen Ausdrucksanalyse in einem eingebetteten Satz von Kontrollpersonen, ob gemeinsame Variablen, z. Arbeit, Parität beeinflussen unabhängig die Expression dieser interessierenden Gene in den untersuchten Geweben
Zeitfenster: 12 Jahre
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12 Jahre
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Bestimmen Sie die Populationsvarianz für jedes interessierende Gen
Zeitfenster: 12 Jahre
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12 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juni 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juni 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Juni 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Oktober 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Oktober 2015
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RSRB# 22086
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