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Genexpression in durch Präeklampsie komplizierten Schwangerschaften

19. Oktober 2015 aktualisiert von: Monique Ho, University of Rochester

Expression des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors und seiner Effektoren bei Präeklampsie

Der Zweck dieser Studie ist es, einige der Unterschiede in der Körperfunktion zwischen Frauen mit und ohne Präeklampsie herauszufinden.

  • Dies kann schließlich zu einem Verständnis seiner Ursache führen. Derzeit gibt es keinen bekannten Weg, Präeklampsie zu verhindern, und die Ursache ist nicht bekannt.
  • Die einzige Behandlung ist die Geburt des Babys, auch wenn es zu früh ist, um das Risiko für die Mutter zu verringern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

  • Präeklampsie ist eine schwangerschaftsbedingte Erkrankung, die bei etwa 6 % aller Schwangerschaften auftritt.
  • In seiner milden Form beinhaltet Präeklampsie Bluthochdruck. Schwerere Formen der Präeklampsie können zu schwerwiegenderen Schwangerschaftskomplikationen führen.
  • Derzeit gibt es keinen bekannten Weg, Präeklampsie zu verhindern, und die Ursache ist nicht bekannt. Die einzige Behandlung ist die Geburt des Babys, auch wenn es zu früh ist, um das Risiko für die Mutter zu verringern.
  • Der Zweck dieser Studie ist es, einige der Unterschiede in der Körperfunktion zwischen Frauen mit und ohne Präeklampsie herauszufinden. Dies kann schließlich zu einem Verständnis seiner Ursache führen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

125

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • University of Rochester Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Gravidas in der 32. bis 42. Schwangerschaftswoche, die den Arbeits- und Entbindungseinheiten der University of Rochester, Strong Memorial Hospital, vorgestellt werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gravidas in der 32.–42. Schwangerschaftswoche, die an Präeklampsie gemäß der Definition von Sibai et al., 1997 leiden.
  • Kontrollpatienten: Gravidas ohne jegliche Art von Bluthochdruck in der Vorgeschichte und abgestimmt auf Fälle für Parität, Gestationsalter, Wehenstatus, Alter der Mutter und Rasse.

Ausschlusskriterien:

  • Frühere Betamethason-Verabreichung, fötale Wachstumsbeschränkung (< 3 Perzentile), frühere chronische Hypertonie (nicht schwanger oder < 20. Schwangerschaftswoche, jede Schwangerschaft), Chorioamnionitis, schwere fetale Anomalie oder Chromosomenanomalie, Mehrlingsschwangerschaft und mütterlicher Diabetes (jede Klasse außer diätkontrolliert). Schwangerschaft).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kontrollen
Gravidas ohne jegliche Art von Bluthochdruck in der Vorgeschichte und abgestimmt auf Fälle für Parität, Gestationsalter, Geburtsstatus, Entbindungsart, Alter der Mutter und Rasse.
etwa 5 ccm. Vor der Entbindung wird mütterliches Blut abgenommen
etwa 5 ccm. des fötalen Nabelschnurblutes aus dem Nabelschnurblutgefäß wird gesammelt, nachdem die Nabelschnur abgeklemmt wurde
Innerhalb von 10 Minuten nach der Entbindung wird die Plazenta radial durchtrennt und ein Schnitt in voller Dicke aus der zentralen Region unter Verwendung einer sterilen Technik mit einem Skalpell entfernt. Dieser wird in einen vorbereiteten Behälter mit RNA-Konservierungsmedium gegeben.
Ein Deziduastreifen wird vom Chirurgen von der Oberlippe des Uterusschnitts entfernt und in RNA-Konservierungsmedium gelegt.
Präeklampsie
Gravidas in der 32.–42. Schwangerschaftswoche, per Kaiserschnitt entbunden, mit Präeklampsie, wie von Sibai et al., 1997 definiert.
etwa 5 ccm. Vor der Entbindung wird mütterliches Blut abgenommen
etwa 5 ccm. des fötalen Nabelschnurblutes aus dem Nabelschnurblutgefäß wird gesammelt, nachdem die Nabelschnur abgeklemmt wurde
Innerhalb von 10 Minuten nach der Entbindung wird die Plazenta radial durchtrennt und ein Schnitt in voller Dicke aus der zentralen Region unter Verwendung einer sterilen Technik mit einem Skalpell entfernt. Dieser wird in einen vorbereiteten Behälter mit RNA-Konservierungsmedium gegeben.
Ein Deziduastreifen wird vom Chirurgen von der Oberlippe des Uterusschnitts entfernt und in RNA-Konservierungsmedium gelegt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Relatives Expressionsmuster in Fällen und passenden Kontrollen eines robusten Satzes von Genen im VEGF/sFLT-vermittelten Modell für Präeklampsie in der Plazenta und Dezidua
Zeitfenster: 12 Jahre
12 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmen Sie anhand dieses Expressionsmusters die Gültigkeit der ribosomalen 18s-Untereinheit als endogene Kontrolle in diesem Gewebe.
Zeitfenster: 12 Jahre
12 Jahre
Bestimmen Sie mithilfe der relativen Ausdrucksanalyse in einem eingebetteten Satz von Kontrollpersonen, ob gemeinsame Variablen, z. Arbeit, Parität beeinflussen unabhängig die Expression dieser interessierenden Gene in den untersuchten Geweben
Zeitfenster: 12 Jahre
12 Jahre
Bestimmen Sie die Populationsvarianz für jedes interessierende Gen
Zeitfenster: 12 Jahre
12 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Juni 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RSRB# 22086

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