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Eine Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von MK2578 zur Behandlung von Anämie bei Patienten mit Nierenerkrankungen (MK2578-003-AM03-EXT12)

30. Oktober 2015 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine randomisierte, offene klinische Phase-II-Studie mit mehrfach steigender Dosis zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von MK2578 zur Aufrechterhaltung der Anämiebehandlung bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die sich einer Hämodialyse unterziehen.

In dieser Studie werden die Wirksamkeit und Sicherheit von intravenös verabreichtem MK2578 als Erhaltungstherapie bei Nierenanämie bei Dialysepatienten mit chronischer Nierenerkrankung bewertet, die zuvor Erythropoetin-stimulierende Mittel erhalten hatten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie besteht aus einer 12-wöchigen Basisstudie (MK2578-003-AM03) und einer optionalen 40-wöchigen Verlängerungsstudie (MK2578-003-EXT12). Teilnehmer, die eine 12-wöchige Behandlung in der Basisstudie abschließen, nehmen an der Verlängerung mit der zuletzt in der Basisstudie verabreichten Dosis oder einer neu angepassten Dosis teil, wenn eine Anpassung erforderlich ist, um die Hg-Werte in den Bereich zu bringen. Die MK2578-Dosen der Teilnehmer werden während der Verlängerungsstudie nach oben oder unten angepasst, um den Hb-Wert im Bereich von 10–12 g/dl zu halten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

39

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Basisstudie:

  • Der Patient ist männlich oder weiblich und kann entweder keine Kinder bekommen oder ist bereit, geeignete Verhütungsmaßnahmen anzuwenden
  • Der Patient befindet sich zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung seit mindestens 6 Monaten in der Hämodialyse
  • Der Patient hat zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 6 Monate lang intravenös Epoetin alfa oder Epoetin beta erhalten

Erweiterungsstudie:

  • Der Patient hat die Basisstudie bis Woche 12 abgeschlossen
  • Der Patient tolerierte MK2578 und zeigte die Einhaltung der Studienabläufe

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient hat eine Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten
  • Für den Patienten ist innerhalb der nächsten 6 Monate eine Nierentransplantation geplant
  • Der Patient hat innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening eine Bluttransfusion erhalten
  • Der Patient hatte innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening eine größere Operation oder plant eine Operation
  • Der Patient hat das Humane Immundefizienzvirus (HIV)
  • Der Patient hat eine Vorgeschichte von Blutdyskrasie, hämatologischen Störungen oder einer anderen Krankheit, von der bekannt ist, dass sie Anämie verursacht
  • Der Patient hat eine schwere Herzinsuffizienz (CHF)
  • Der Patient hat eine Vorgeschichte von bösartigem Krebs, mit Ausnahme bestimmter Haut- oder Gebärmutterhalskrebsarten
  • Der Patient hatte in den letzten 6 Monaten Grand-mal-Anfälle in der Vorgeschichte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MK2578 1 µg pro 600 U Epogen zu Studienbeginn
Die Teilnehmer wurden randomisiert und erhielten jede Woche eine Behandlung (QW).
MK2578 sollte intravenös (IV) verabreicht werden. Die Teilnehmer der Kohorte 1 sollten 1 µg MK2578 pro 600 Einheiten Epogen (Epoetin alfa) pro Woche zu Studienbeginn erhalten. Die Teilnehmer sollten innerhalb jeder Kohorte nach dem Zufallsprinzip wöchentlich (QW) oder einmal alle 4 Wochen (QM) Dosierungsplänen zugewiesen werden.
Experimental: 1 µg MK2578 pro 600 U Epogen zu Studienbeginn
Die Teilnehmer wurden randomisiert und erhielten eine QM-Behandlung.
MK2578 sollte intravenös (IV) verabreicht werden. Die Teilnehmer der Kohorte 1 sollten 1 µg MK2578 pro 600 Einheiten Epogen (Epoetin alfa) pro Woche zu Studienbeginn erhalten. Die Teilnehmer sollten innerhalb jeder Kohorte nach dem Zufallsprinzip wöchentlich (QW) oder einmal alle 4 Wochen (QM) Dosierungsplänen zugewiesen werden.
Experimental: MK2578 1 µg pro 350 U Epogen zu Studienbeginn
Die Teilnehmer wurden randomisiert und erhielten eine QW-Behandlung.
MK2578 sollte intravenös verabreicht werden. Teilnehmer der Kohorte 2 sollten 1 µg MK2578 pro 350 U Epogen (Epoetin alfa) pro Woche zu Studienbeginn erhalten. Die Teilnehmer sollten innerhalb jeder Kohorte nach QW- oder QM-Dosierungsschemata randomisiert werden.
Experimental: 1 µg MK2578 pro 350 U Epogen zu Studienbeginn
Die Teilnehmer wurden randomisiert und erhielten eine QM-Behandlung.
MK2578 sollte intravenös verabreicht werden. Teilnehmer der Kohorte 2 sollten 1 µg MK2578 pro 350 U Epogen (Epoetin alfa) pro Woche zu Studienbeginn erhalten. Die Teilnehmer sollten innerhalb jeder Kohorte nach QW- oder QM-Dosierungsschemata randomisiert werden.
Experimental: MK2578 1 µg pro 200 U Epogen zu Studienbeginn
Die Teilnehmer wurden randomisiert und erhielten eine QW-Behandlung.
MK2578 sollte intravenös verabreicht werden. Teilnehmer der Kohorte 3 sollten 1 µg MK2578 pro 200 U Epogen (Epoetin alfa) pro Woche zu Studienbeginn erhalten. Die Teilnehmer sollten innerhalb jeder Kohorte nach QW- oder QM-Dosierungsschemata randomisiert werden.
Experimental: 1 µg MK2578 pro 200 U Epogen zu Studienbeginn
Die Teilnehmer wurden randomisiert und erhielten eine QM-Behandlung.
MK2578 sollte intravenös verabreicht werden. Teilnehmer der Kohorte 3 sollten 1 µg MK2578 pro 200 U Epogen (Epoetin alfa) pro Woche zu Studienbeginn erhalten. Die Teilnehmer sollten innerhalb jeder Kohorte nach QW- oder QM-Dosierungsschemata randomisiert werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des Hämoglobinspiegels (Hg) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit kombinierten Ereignissen wie Tod, Myokardinfarkt (MI) und zerebrovaskulärem Unfall (CVA)
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit kombinierten Ereignissen transfusionsbedingter unerwünschter Erfahrungen
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit zusammengesetzten Ereignissen von Infusionsreaktionen
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit Todesfällen, MI, CVA, peripheren Gefäßthrombosen, Gefäßzugangsthrombosen, Herzinsuffizienz (CHF), Bluthochdruck, Krampfanfällen oder reiner Erythrozytenaplasie
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit bestätigten, behandlungsbedingten Antikörpern gegen MK2578
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des Hg-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juni 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juni 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Juni 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. November 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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