- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00936494
Reduzierung der unteren Nasenmuschel bei pädiatrischen Patienten, bei denen eine Operation wegen schlafbezogener Atmungsstörungen fehlschlägt
Reduktion der unteren Nasenmuschel bei pädiatrischen Patienten ohne Tonsillektomie und Adenoidektomie wegen schlafbezogener Atmungsstörungen (randomisierte, prospektive, kontrollierte Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die in dieser Studie vorgeschlagene Frage bezieht sich auf die Behandlung: Inwieweit verbessert die Behandlung von Nasenverstopfungen aufgrund vergrößerter unterer Nasenmuscheln durch Kaltablation die Verkleinerung der unteren Nasenmuscheln bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen die Symptome von obstruktiver Schlafapnoe, schlafbezogenen Atemstörungen, Schnarchen, Schlafstörungen, Atmung mit offenem Mund und Widerstandssyndrom der oberen Atemwege bei Patienten, die nach Tonsillektomie und Adenoidektomie weiterhin Symptome haben.
Die Studie soll den Nachweis erbringen, dass die Behandlung der unteren Nasenmuscheln bei Patienten mit anhaltenden Symptomen von obstruktiver Schlafapnoe, schlafbezogener Atmungsstörung, Schnarchen, Schlafstörungen, Atmung mit offenem Mund und Widerstandssyndrom der oberen Atemwege nach Tonsillektomie und Adenoidektomie diese Symptome verbessern wird sollte in das Behandlungsparadigma zur Behandlung schlafbezogener Atmungsstörungen bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen einbezogen werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Missouri
-
Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65212
- University Hospitals and Clinics
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine Tonsillektomie und Adenoidektomie wegen obstruktiver Schlafapnoe, schlafbezogener Atmungsstörung, Schnarchen, Schlafstörungen, Atmung mit offenem Mund und Widerstandssyndrom der oberen Atemwege mit anhaltender Symptomatik durchgeführt wurde.
- Vergrößerte untere Nasenmuscheln mit Nasenverstopfung (>25 %).
- Alter 0-18 Jahre.
- Fehlende Verbesserung der obstruktiven Schlafapnoe-Symptome nach maximaler medizinischer Behandlung mit intranasalen Steroiden bei Patienten mit ARS-Symptomen und H2-Blocker-Medikamenten bei Patienten mit LPR-Symptomen.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige adenotonsilläre Operation oder Platzierung von Paukenröhrchen bei wiederkehrender Mittelohrentzündung, Mandelentzündung oder Sinusitis.
- Patienten mit einem BMI > 97 % nach Alter und Geschlecht.
- Patienten mit kraniofazialen Anomalien.
- Patienten mit früheren Atemwegsproblemen, anatomischer Abweichung vom Normalzustand, Mallampati-Klasse III oder IV, Septumdeviation, Choanalstenose und Nasenstenose.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kontrolle
Keine Operation der unteren Nasenmuschel.
|
|
Sonstiges: Intervention
Interventionsgruppe: Kaltablation der unteren Nasenmuschel unter Verwendung einer Radiofrequenzablationschirurgie (CITR).
|
Der Eingriff dauert in der Regel 30 Minuten und beinhaltet, dass der Chirurg den Coblation-Reduktionsstab für die untere Nasenmuschel in die unteren Nasenmuscheln einführt und die Hochfrequenz-Kälteablation ermöglicht, um Weichgewebe abzutragen, wobei eine thermische Läsion entsteht, die mit der Zeit eine zusätzliche Schwächung und Kontraktur des Weichgewebes ermöglicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Auflösung obstruktiver Schlafapnoe-Symptome im pädiatrischen Schlaffragebogen
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Eliav Gov-Ari, MD, University of Missouri-Columbia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1137500
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