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Studie zur Bewertung der Inzidenz von Magengeschwüren nach Verabreichung von entweder PA32540 oder magensaftresistent beschichtetem Aspirin 325 mg bei Probanden, bei denen ein Risiko für die Entwicklung von Aspirin-assoziierten Geschwüren besteht

20. Januar 2016 aktualisiert von: POZEN

Eine 6-monatige, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte, multizentrische Phase-3-Studie mit Parallelgruppen zur Bewertung der Inzidenz von Magengeschwüren nach Verabreichung von entweder PA32540 oder magensaftresistentem Aspirin 325 mg bei Personen mit einem Risiko für die Entwicklung Aspirin-assoziierte Geschwüre

Primär: Um zu zeigen, dass PA32540 weniger Magengeschwüre bei Personen mit einem Risiko für die Entwicklung von Aspirin-assoziierten Magengeschwüren verursacht, im Vergleich zu magensaftresistent beschichtetem (EC) Aspirin 325 mg.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

519

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27519
        • Pozen

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

55 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. A. Männliche oder nicht schwangere, nicht stillende Frauen, die mindestens drei Monate lang täglich 325 mg Aspirin eingenommen haben und von denen erwartet wird, dass sie mindestens sechs Monate lang täglich 325 mg Aspirin einnehmen (täglich ist definiert als „mindestens 5 Tage pro Woche"):

    UND wer sind

    • 55 Jahre und älter; oder
    • 18 - 54 Jahre alt und in den letzten fünf Jahren an einem dokumentierten Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür litten.
  2. A. Die Anwendung von Aspirin sollte der Sekundärprävention von kardiovaskulären oder zerebrovaskulären Ereignissen dienen, die wie folgt definiert sind:

    Wurden diagnostiziert oder hatten eine Vorgeschichte von

    • MI (Myokardinfarkt, der bestätigt oder vermutet wurde)
    • Ischämischer Schlaganfall
    • TIA (transiente ischämische Attacke)

    Oder haben eine etablierte, klinisch signifikante koronare und andere atherosklerotische Gefäßerkrankung (d. h. ein hohes Risiko für einen chirurgischen Eingriff oder für MI, TIA, Schlaganfall, wenn sie unbehandelt bleiben), einschließlich:

    • Angina (stabil oder instabil)
    • Periphere arterielle Verschlusskrankheit
    • Atherosklerotische Aortenerkrankung
    • Erkrankung der Halsschlagader oder gehabt haben
    • CABG (Koronararterien-Bypass-Transplantat)
    • PCI (perkutane Koronarintervention mit oder ohne Stent)
    • Karotisendarteriektomie
  3. A. Wenn weiblich, Themen sind teilnahmeberechtigt, wenn sie sind

    1. nicht gebärfähiges Potenzial (d. h. physiologisch unfähig, schwanger zu werden); oder,
    2. gebärfähiges Potenzial, einen negativen Schwangerschaftstest beim Screening haben und mindestens einer der folgenden Punkte zutrifft oder vom Probanden akzeptiert wird:

      • Weibliche Sterilisation oder Sterilisation des männlichen Partners
      • Hormonelle Empfängnisverhütung auf oralem Weg, Implantat, Injektion, Vaginalring
      • Jedes Intrauterinpessar (IUP) mit veröffentlichten Daten, die zeigen, dass die niedrigste erwartete Ausfallrate weniger als 1 % pro Jahr beträgt
      • Doppelbarrierenmethode (2 physische Barrieren oder 1 physische Barriere plus Spermizid)
      • Jede andere Methode mit veröffentlichten Daten, die zeigen, dass die niedrigste erwartete Misserfolgsrate weniger als 1 % pro Jahr beträgt

Ausschlusskriterien:

  1. Baseline-Endoskopie, die ein Magen-, Ösophagus- oder Zwölffingerdarmgeschwür mit einem Durchmesser von mindestens 3 mm und Tiefe zeigt
  2. Positives Testergebnis für H. pylori beim Screening 3A. Weniger als sechs Monate vor dem Screening ein Revaskularisationsverfahren (d. h. Koronararterien-Bypass-Transplantat, perkutane transluminale Koronarangioplastie oder Karotis-Endarterektomie) durchgeführt haben

4. Instabiler Bluthochdruck, wie vom Prüfarzt beurteilt. 5. Unkontrollierter Diabetes mellitus, wie vom Prüfarzt beurteilt. 6. Instabile kardio- oder zerebrovaskuläre Erkrankung, die den Probanden gefährden würde, wenn er an der Studie teilnehmen würde. 7. Klinisch signifikante Herzklappenerkrankung. 8. Herzinsuffizienz Herzinsuffizienz oder andere kardiovaskuläre Symptome gemäß der Funktionsklassifikation III oder IV der New York Heart Association (NYHA) (Anhang 3) 9. Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegenüber Omeprazol oder einem anderen Protonenpumpenhemmer 10. Vorgeschichte einer allergischen Reaktion oder Intoleranz gegenüber Aspirin und/oder eine Vorgeschichte von Aspirin-induzierten Symptomen von Asthma, Rhinitis und/oder Nasenpolypen 11. Schweres UGI-Ereignis in der Anamnese, wie Blutung, Perforation oder Obstruktion 12. Gastrointestinale Störung oder Operation, die zu einer beeinträchtigten Arzneimittelabsorption führt 13. Vorliegen einer chronischen oder unkontrollierten akuten medizinischen Erkrankung, z. Magen-Darm-Erkrankung (Ösophagusstriktur, schwere Ösophagitis, Langsegment-Barrett-Ösophagus, Anzeichen und Symptome einer Magenausgangsobstruktion), Schilddrüsenerkrankung und/oder Infektion, die einen Probanden gefährden würde, wenn er an der Studie teilnehmen würde 14. Schizophrenie, unkontrollierte bipolare Störung oder schwere Depression 15. Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenabhängigkeit innerhalb eines Jahres vor der Aufnahme in die Studie 16. Schwere Leberfunktionsstörung (z. Zirrhose oder portale Hypertension) 17. Blutgerinnungsstörung, einschließlich Anwendung von systemischen Antikoagulanzien wie Warfarin oder anderen Vitamin-K-Antagonisten 18. Jede Bedingung, die nach Ansicht des Ermittlers entweder den Probanden gefährden oder die Ergebnisse der Studie beeinflussen kann 19. Verwendung von ausgeschlossenen Begleitmedikationen (siehe Abschnitt 9.2) 20. Screening-Labor-ALT- oder AST-Wert > das Zweifache der Obergrenze des normalen 21A. Geschichte der Niereninsuffizienz 22. Sofern nicht ausdrücklich angegeben, jeder Screening-Laborwert, der nach Ansicht des Prüfers klinisch signifikant ist und einen Probanden gefährden würde, wenn der Proband an der Studie teilnehmen würde 23. Anwendung einer Prüfbehandlung in den 4 Wochen vor dem Screening 24. Bösartige Erkrankung in der Vorgeschichte, behandelt oder unbehandelt, innerhalb der letzten fünf Jahre, mit Ausnahme von erfolgreich behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut 25. Frühere Teilnahme an einer anderen klinischen Forschungsstudie zu PA32540 26. Probanden, die Mitarbeiter der Forschungseinrichtung sind, in unmittelbarer Beziehung zum Hauptprüfarzt stehen oder in irgendeiner Weise unter der Aufsicht des Hauptprüfarztes stehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PA32540
PA32540 Tabletten enthalten 325 mg magensaftresistent beschichtetes (EC) Aspirin und 40 mg Omeprazol mit sofortiger Wirkstofffreisetzung einmal täglich (QD)
PA32540 Tabletten enthalten 325 mg magensaftresistent beschichtetes (EC) Aspirin und 40 mg Omeprazol mit sofortiger Freisetzung
Andere Namen:
  • YOSPRALA
Aktiver Komparator: EC-Aspirin 325 mg
EC-Aspirin 325 mg magensaftresistente Tablette (PA32540 minus Omeprazol) einmal täglich verabreicht (QD)
Das Vergleichspräparat Aspirin 325 mg magensaftresistente Tablette (PA32540 minus Omeprazol)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit durch Endoskopie bestätigtem Magengeschwür
Zeitfenster: 6 Monate
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt war die Anzahl der Patienten mit Magengeschwüren zu irgendeinem Zeitpunkt während der 6-monatigen Behandlung. Ein Ulkus wurde definiert als Schleimhautriss von mindestens 3 mm Durchmesser (gemessen durch enges Anlegen einer offenen endoskopischen Biopsiezange) mit eindeutiger Kratertiefe. Es wird davon ausgegangen, dass ein Proband die Studie abgeschlossen hat, wenn alle geplanten Untersuchungen bis zum 6-monatigen Besuch durchgeführt wurden oder wenn der durch Endoskopie bestätigte Endpunkt des Magengeschwürs erreicht wurde.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der Teilnehmer, die die Studie aufgrund von NSAID-assoziierten unerwünschten Ereignissen im oberen Gastrointestinaltrakt abbrachen
Zeitfenster: 6 Monate
Die Anzahl der Teilnehmer, die die Studie aufgrund von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAID) im Zusammenhang mit unerwünschten Ereignissen im oberen Gastrointestinaltrakt während des Behandlungszeitraums abbrachen
6 Monate
Die Anzahl der Teilnehmer mit Magen- und/oder Zwölffingerdarmgeschwüren
Zeitfenster: 6 Monate
Die Anzahl der Teilnehmer mit Magen- und/oder Zwölffingerdarmgeschwüren während der 6-monatigen Behandlung.
6 Monate
Die Anzahl der Probanden mit „Behandlungserfolg“
Zeitfenster: 6 Monate
Die Patienten ohne Magengeschwüre und ohne unerwünschte Ereignisse im oberen Gastrointestinaltrakt (UGI), die zum Abbruch führen.
6 Monate
Die Anzahl der Teilnehmer mit Sodbrennen nach 6 Monaten, d. h. keine Sodbrennensymptome während der letzten 7 Tage vor dem Besuch
Zeitfenster: 6 Monate

Die Probanden wurden gefragt, ob die Symptome von Sodbrennen in den 7 Tagen vor dem Besuch:

  • keine: keine Symptome
  • mild: Bewusstsein für Symptom, aber leicht toleriert
  • mäßig: unangenehmes Symptom, das ausreicht, um normale Aktivitäten (einschließlich Schlaf) zu stören
  • schwer: beeinträchtigendes Symptom, mit der Unfähigkeit, normale Aktivitäten auszuführen (einschließlich Schlaf) Sodbrennen wurde als ein brennendes Gefühl definiert, das vom Magen oder unteren Teil der Brust zum Hals aufsteigt.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. August 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magengeschwür

Klinische Studien zur PA32540

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