- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00996060
Verwendung von Hydralazin und Valproinsäure bei fortgeschrittenen malignen soliden Tumoren
Ein Phase-1-Protokoll von Hydralazin und Valproinsäure bei fortgeschrittenen malignen soliden Tumoren
Hauptziel:
Der primäre Endpunkt dieser Studie wird die Dokumentation der Toxizitäten und Reversibilität von Toxizitäten dieses Regimes von Hydralazin und Valproinsäure bei Patienten mit fortgeschrittenem, inoperablem, vorbehandeltem Lungenkrebs sein, für die keine akzeptable Standardtherapie verfügbar ist. Ein primärer Endpunkt wird die Bestimmung möglicher dosislimitierender Toxizitäten und der maximal tolerierten Dosis dieses Regimes sein.
- Sekundäre Ziele:
Der sekundäre Endpunkt dieser Studie wird die Bestimmung möglicher Antitumorwirkungen sein, bestimmt durch das objektive Ansprechen des Tumors (vollständiges und teilweises Ansprechen), den klinischen Nutzen (vollständiges und teilweises Ansprechen und klinischer Nutzen), die Zeit bis zum Ansprechen des Tumors, die Zeit bis zur Tumorprogression und das Gesamtüberleben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Hydralazin und Valproinsäure: Kohorte -1
- Arzneimittel: Hydralazin und Valproinsäure: Kohorte 0
- Arzneimittel: Hydralazin und Valproinsäure: Kohorte 1
- Arzneimittel: Hydralazin und Valproinsäure: Kohorte 2
- Arzneimittel: Hydralazin und Valproinsäure: Kohorte 3
- Arzneimittel: Hydralazin und Valproinsäure: Kohorte 4
- Arzneimittel: Hydralazin und Valproinsäure: Kohorte 5
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87106
- University of New Mexico Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten mit Lungenkrebs, deren Erkrankung bereits behandelt wurde und/oder für die kein akzeptables Standardbehandlungsschema verfügbar ist, und die weder mit einer Operation noch mit einer Strahlentherapie definitiv behandelt werden können.
- Alle sind geeignete Kandidaten für eine Behandlung und keine Kandidaten für eine Behandlung mit Protokollen höherer Priorität.
- Alle Patienten sollten zum Zeitpunkt des Therapiebeginns einen ECOG/Zubrod/SWOG-Leistungsstatus von weniger als 2 haben
- Ausreichende Endorganfunktion
- Keine schwere Komorbidität
- Fähigkeit zur informierten Einwilligung.
- Unterschriebene Einverständniserklärung
- ECOG/Zubrod/SWOG-Leistungsstatus kleiner als 2
- Lebenserwartung über 8 Wochen
- Männliches oder weibliches Alter von mehr als 18 Jahren
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen eine wirksame Verhütungsmethode anwenden.
- Histologische Diagnose von Lungenkrebs, der fortgeschritten ist und nicht angemessen durch Strahlentherapie oder Operation behandelt werden kann; oder metastasierende Erkrankung, und für die es keine verbleibende oder verfügbare Standard-Chemotherapie gibt
- Alle Teilnehmer müssen entweder zuvor eine Standard-Chemotherapie erhalten oder abgelehnt haben
- Baseline-Laborwerte (Knochenmark, Niere, Leber):
Ausreichende Knochenmarkfunktion:
- Absolute Neutrophilenzahl größer als 1000/µL
- Thrombozytenzahl größer als 100.000/µL
Nierenfunktion:
a. Serumkreatinin unter 2,0 mg %
Leberfunktion:
- Bilirubin weniger als 1,5x normal
- Serumkalzium weniger als 12 mg/dl
Ausschlusskriterien
- Schwangere oder stillende Frauen
- Myokardinfarkt oder Ischämie innerhalb der 6 Monate vor Zyklus 0' Tag 0
- Unkontrollierte klinisch signifikante Rhythmusstörungen
- Vorherige Strahlentherapie einer Indikatorläsion, es sei denn, es gibt objektive Hinweise auf Tumorwachstum in dieser Läsion
- Frühere Autoimmunerkrankung
- Unkontrollierte metastatische Erkrankung des zentralen Nervensystems
- Strahlentherapie innerhalb der 2 Wochen vor Zyklus 1' Tag -14
- Operation innerhalb der 2 Wochen vor Zyklus 1' Tag -14
- Jede komorbide Erkrankung, die den Patienten nach Ansicht des behandelnden Arztes einem hohen Risiko für Behandlungskomplikationen aussetzt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Hydralazin und Valproinsäure
Die Anfangsdosis von Hydralazin beträgt 25 mg täglich oral an den Tagen 1-28.
(Siehe Intervention für Dosiseskalationsschema) Valproinsäure 250 mg p.o. dreimal täglich für die Tage -14 bis -8, dann 500 mg p.o. dreimal täglich für die Tage -7 bis 28, wobei die Dosis titriert wird, um den Serumspiegel zu halten zwischen 0,4 und 0,7 mM.
|
Anfänglich werden 3 Patienten in jede Kohorte aufgenommen, beginnend mit Hydralazin 25 mg p.o. täglich, wobei die Valproinsäure-Dosierung zwei Wochen früher beginnt, um einen stabilen Valproinsäurespiegel im Blut zu erreichen. In dieser Kohorte wird Hydralazin mit 10 mg/Tag verabreicht.
Andere Namen:
Anfänglich werden 3 Patienten in jede Kohorte aufgenommen, beginnend mit Hydralazin 25 mg p.o. täglich, wobei die Valproinsäure-Dosierung zwei Wochen früher beginnt, um einen stabilen Valproinsäurespiegel im Blut zu erreichen. Hydralazin wird in dieser Kohorte mit 25 mg/Tag verabreicht.
Andere Namen:
Anfänglich werden 3 Patienten in jede Kohorte aufgenommen, beginnend mit Hydralazin 25 mg p.o. täglich, wobei die Valproinsäure-Dosierung zwei Wochen früher beginnt, um einen stabilen Valproinsäurespiegel im Blut zu erreichen. Hydralazin wird in dieser Kohorte mit 50 mg/Tag verabreicht.
Andere Namen:
Anfänglich werden 3 Patienten in jede Kohorte aufgenommen, beginnend mit Hydralazin 25 mg p.o. täglich, wobei die Valproinsäure-Dosierung zwei Wochen früher beginnt, um einen stabilen Valproinsäurespiegel im Blut zu erreichen. Hydralazin wird in dieser Kohorte mit 100 mg/Tag als 25 mg viermal täglich verabreicht.
Andere Namen:
Anfänglich werden 3 Patienten in jede Kohorte aufgenommen, beginnend mit Hydralazin 25 mg p.o. täglich, wobei die Valproinsäure-Dosierung zwei Wochen früher beginnt, um einen stabilen Valproinsäurespiegel im Blut zu erreichen. Hydralazin wird in dieser Kohorte mit 200 mg/Tag als 50 mg viermal täglich verabreicht.
Andere Namen:
Anfänglich werden 3 Patienten in jede Kohorte aufgenommen, beginnend mit Hydralazin 25 mg p.o. täglich, wobei die Valproinsäure-Dosierung zwei Wochen früher beginnt, um einen stabilen Valproinsäurespiegel im Blut zu erreichen. Hydralazin wird in dieser Kohorte mit 300 mg/Tag als 75 mg viermal täglich verabreicht.
Andere Namen:
Anfänglich werden 3 Patienten in jede Kohorte aufgenommen, beginnend mit Hydralazin 25 mg p.o. täglich, wobei die Valproinsäure-Dosierung zwei Wochen früher beginnt, um einen stabilen Valproinsäurespiegel im Blut zu erreichen. Hydralazin wird in dieser Kohorte mit 400 mg/Tag als 100 mg viermal täglich verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Ein primärer Endpunkt wird die Bestimmung möglicher dosislimitierender Toxizitäten und der maximal tolerierten Dosis von Hydralazin und Valproinsäure sein.
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zur Bestimmung möglicher Antitumorwirkungen, bestimmt durch das objektive Ansprechen des Tumors, den klinischen Nutzen, die Zeit bis zum Ansprechen des Tumors, die Zeit bis zum Fortschreiten des Tumors und das Gesamtüberleben.
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Monte Shaheen, M.D., University of New Mexico Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Valproinsäure
- Hydralazin
Andere Studien-ID-Nummern
- INST 0712C
- NCI-2011-02651 (Registrierungskennung: NCI CTRP)
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