- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01043601
Wirksamkeit und Sicherheit von zwei Dosen Formoterolfumarat MDI (PT005) bei Patienten mit stabiler chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) im Vergleich zu Foradil® Aerolizer® als aktive Kontrolle
9. Juli 2014 aktualisiert von: Pearl Therapeutics, Inc.
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Crossover-Studie mit mehreren Dosen und vier Perioden der Phase IIb mit zwei Dosen Formoterolfumarat-MDI (PT005; 7,2 und 9,6 µg Ex-Aktuator), verabreicht Zweimal täglich für eine Woche bei Patienten mit mittelschwerer bis sehr schwerer COPD, im Vergleich zu offen vermarktetem Formoterolfumarat-Inhalationspulver (Foradil® Aerolizer®, 12 µg) als aktive Kontrolle
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von inhaliertem Formoterolfumarat (7,2 und 9,6 µg ex-Aktuator) im Vergleich zu Placebo und Foradil Aerolizer bei Patienten mit mittelschwerer bis sehr schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
- Spartanburg Medical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung
- 40 - 80 Jahre alt
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Frauen im nicht gebärfähigen Alter oder Frauen im gebärfähigen Alter mit negativem Schwangerschaftstest; und akzeptable Verhütungsmethoden
- Aktuelle/ehemalige Raucher mit einer Rauchergeschichte von mindestens 10 Packungen pro Jahr
- Ein gemessenes Post-Bronchodilatator-FEV1/FVC-Verhältnis von < oder = 0,70
- Ein nach der Bronchodilatation gemessener FEV1 > oder = 750 ml oder 30 % des vorhergesagten Werts und < oder = 80 % der vorhergesagten Normalwerte
- Kompetenter Umgang mit dem Inhalationsgerät
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Primärdiagnose von Asthma
- Alpha-1-Antitrypsin-Mangel als Ursache von COPD
- Aktive Lungenerkrankungen
- Vorherige Operation zur Reduzierung des Lungenvolumens
- Abnormales Röntgenbild des Brustkorbs (oder CT-Scan), das nicht auf das Vorliegen einer COPD zurückzuführen ist
- Krankenhausaufenthalt wegen schlecht kontrollierter COPD innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening
- Schlecht kontrollierte COPD, definiert als das Auftreten einer akuten Verschlechterung der COPD, die Kortikosteroide oder Antibiotika erfordert, oder eine akute Verschlechterung der COPD, die eine von einem Arzt verordnete Behandlung innerhalb von 6 Wochen nach dem Screening oder zwischen Screening und Besuch 2 erfordert
- Infektion der unteren Atemwege, die innerhalb von 6 Wochen nach dem Screening Antibiotika erfordert
- Klinisch bedeutsame Erkrankungen, die eine Teilnahme an der Studie ausschließen (z. B. klinisch signifikantes abnormales EKG oder unkontrollierter Bluthochdruck)
- Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper
- Krebs, der sich seit mindestens 5 Jahren nicht in vollständiger Remission befindet
- Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen Beta2-Agonisten oder einen Bestandteil des Studienmedikaments
- Vorgeschichte einer schweren Milcheiweißallergie
- Bekannter oder vermuteter Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte
- Aus medizinischen Gründen ist es nicht möglich, kurzwirksame Bronchodilatatoren 8 Stunden lang zurückzuhalten
- Verwendung verbotener Medikamente vor dem Screening und während der Studie, wie im Protokoll angegeben
- Erhalt einer langfristigen Sauerstoff- oder nächtlichen Sauerstofftherapie für mehr als 12 Stunden am Tag
- Teilnahme an der akuten Phase der Lungenrehabilitation innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening oder Eintritt in die akute Phase des Lungenrehabilitationsprogramms während des Studiums
- Studienverfahren können nicht eingehalten werden
- Vorherige Teilnahme an einer Pearl PT005-Studie
- Aufgrund der schlechten Hand-Atem-Koordination ist die Verwendung eines Abstandshalters erforderlich
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Inhaliertes Placebo
|
Inhalation, zweimal täglich für eine Woche
|
|
Experimental: Inhaliertes PT005 7,2 µg
|
Inhalation, zweimal täglich für eine Woche
|
|
Experimental: Inhaliertes PT005 9,6 µg
|
Inhalation, zweimal täglich für eine Woche
|
|
Aktiver Komparator: Formoterolfumarat 12 µg (Foradil Aerolizer)
|
Inhalation, zweimal täglich für eine Woche
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung des forcierten Exspirationsvolumens in einer Sekunde (FEV1)-Fläche unter der Kurve von 0 auf 12 Stunden [AUC(0-12)] vom Ausgangswert am Testtag über die beiden Dosen inhalierten PT005 im Vergleich zu Placebo.
Zeitfenster: Tag 7
|
Tag 7
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Lungenfunktionsmessungen an Tag 7, gemessen durch Spirometrie.
Zeitfenster: Tag 7
|
Tag 7
|
|
Sicherheitsmaßnahmen einschließlich Elektrokardiogramme (EKGs), Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, klinische Labortests und unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse
Zeitfenster: Tag 7
|
Tag 7
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Charles Fogarty, MD, Spartanburg Medical Research
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2011
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Januar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Januar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Januar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. Juli 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juli 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Formoterolfumarat
Andere Studien-ID-Nummern
- PT0051002
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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