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Wirksamkeit und Sicherheit von zwei Dosen Formoterolfumarat MDI (PT005) bei Patienten mit stabiler chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) im Vergleich zu Foradil® Aerolizer® als aktive Kontrolle

9. Juli 2014 aktualisiert von: Pearl Therapeutics, Inc.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Crossover-Studie mit mehreren Dosen und vier Perioden der Phase IIb mit zwei Dosen Formoterolfumarat-MDI (PT005; 7,2 und 9,6 µg Ex-Aktuator), verabreicht Zweimal täglich für eine Woche bei Patienten mit mittelschwerer bis sehr schwerer COPD, im Vergleich zu offen vermarktetem Formoterolfumarat-Inhalationspulver (Foradil® Aerolizer®, 12 µg) als aktive Kontrolle

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von inhaliertem Formoterolfumarat (7,2 und 9,6 µg ex-Aktuator) im Vergleich zu Placebo und Foradil Aerolizer bei Patienten mit mittelschwerer bis sehr schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Carolina
      • Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
        • Spartanburg Medical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung
  • 40 - 80 Jahre alt
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Frauen im nicht gebärfähigen Alter oder Frauen im gebärfähigen Alter mit negativem Schwangerschaftstest; und akzeptable Verhütungsmethoden
  • Aktuelle/ehemalige Raucher mit einer Rauchergeschichte von mindestens 10 Packungen pro Jahr
  • Ein gemessenes Post-Bronchodilatator-FEV1/FVC-Verhältnis von < oder = 0,70
  • Ein nach der Bronchodilatation gemessener FEV1 > oder = 750 ml oder 30 % des vorhergesagten Werts und < oder = 80 % der vorhergesagten Normalwerte
  • Kompetenter Umgang mit dem Inhalationsgerät

Wichtige Ausschlusskriterien:

  • Frauen, die schwanger sind oder stillen
  • Primärdiagnose von Asthma
  • Alpha-1-Antitrypsin-Mangel als Ursache von COPD
  • Aktive Lungenerkrankungen
  • Vorherige Operation zur Reduzierung des Lungenvolumens
  • Abnormales Röntgenbild des Brustkorbs (oder CT-Scan), das nicht auf das Vorliegen einer COPD zurückzuführen ist
  • Krankenhausaufenthalt wegen schlecht kontrollierter COPD innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening
  • Schlecht kontrollierte COPD, definiert als das Auftreten einer akuten Verschlechterung der COPD, die Kortikosteroide oder Antibiotika erfordert, oder eine akute Verschlechterung der COPD, die eine von einem Arzt verordnete Behandlung innerhalb von 6 Wochen nach dem Screening oder zwischen Screening und Besuch 2 erfordert
  • Infektion der unteren Atemwege, die innerhalb von 6 Wochen nach dem Screening Antibiotika erfordert
  • Klinisch bedeutsame Erkrankungen, die eine Teilnahme an der Studie ausschließen (z. B. klinisch signifikantes abnormales EKG oder unkontrollierter Bluthochdruck)
  • Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper
  • Krebs, der sich seit mindestens 5 Jahren nicht in vollständiger Remission befindet
  • Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen Beta2-Agonisten oder einen Bestandteil des Studienmedikaments
  • Vorgeschichte einer schweren Milcheiweißallergie
  • Bekannter oder vermuteter Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte
  • Aus medizinischen Gründen ist es nicht möglich, kurzwirksame Bronchodilatatoren 8 Stunden lang zurückzuhalten
  • Verwendung verbotener Medikamente vor dem Screening und während der Studie, wie im Protokoll angegeben
  • Erhalt einer langfristigen Sauerstoff- oder nächtlichen Sauerstofftherapie für mehr als 12 Stunden am Tag
  • Teilnahme an der akuten Phase der Lungenrehabilitation innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening oder Eintritt in die akute Phase des Lungenrehabilitationsprogramms während des Studiums
  • Studienverfahren können nicht eingehalten werden
  • Vorherige Teilnahme an einer Pearl PT005-Studie
  • Aufgrund der schlechten Hand-Atem-Koordination ist die Verwendung eines Abstandshalters erforderlich

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Inhaliertes Placebo
Inhalation, zweimal täglich für eine Woche
Experimental: Inhaliertes PT005 7,2 µg
Inhalation, zweimal täglich für eine Woche
Experimental: Inhaliertes PT005 9,6 µg
Inhalation, zweimal täglich für eine Woche
Aktiver Komparator: Formoterolfumarat 12 µg (Foradil Aerolizer)
Inhalation, zweimal täglich für eine Woche

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des forcierten Exspirationsvolumens in einer Sekunde (FEV1)-Fläche unter der Kurve von 0 auf 12 Stunden [AUC(0-12)] vom Ausgangswert am Testtag über die beiden Dosen inhalierten PT005 im Vergleich zu Placebo.
Zeitfenster: Tag 7
Tag 7

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Lungenfunktionsmessungen an Tag 7, gemessen durch Spirometrie.
Zeitfenster: Tag 7
Tag 7
Sicherheitsmaßnahmen einschließlich Elektrokardiogramme (EKGs), Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, klinische Labortests und unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse
Zeitfenster: Tag 7
Tag 7

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Charles Fogarty, MD, Spartanburg Medical Research

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2011

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Januar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juli 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COPD

Klinische Studien zur Inhaliertes PT005

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