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Medikationsgeschichten, die von Krankenschwestern (RNs), Pharmacy Techs (CPhTs) und Apothekern (RPhs) geführt werden

26. Dezember 2012 aktualisiert von: Joan Kramer, Wesley Medical Center

Entwicklung und Implementierung der elektronischen Patiententriage unter Einbeziehung von Krankenpflegern (RN), Apothekentechnikern (CPhT) und Apothekern (RPh) Erhaltene Medikamentenhistorien in der Notaufnahme (ED) und Auswirkungen auf den Medikamentenabgleich

Es wird geschätzt, dass bis zu 50 % der Medikationsfehler und 20 % der unerwünschten Arzneimittelwirkungen (UAW) im Krankenhausumfeld mit Kommunikationsproblemen bezüglich der Patientenmedikation an verschiedenen Übergangspunkten von der Aufnahme bis zur Entlassung zusammenhängen. Die Joint Commission (TJC) verlangt, dass an jedem Übergangspunkt während des gesamten Krankenhausaufenthalts ein genauer und vollständiger Medikationsabgleich erfolgt. Nachweise aus dem NQR zeigen, dass Apotheker (RPh) die effektivsten Leiter von Medikationsmanagementteams bei der Umsetzung von Medikationsmanagementpraktiken und der Entwicklung von Strategien zur Reduzierung von Medikationsfehlern sind; Medikationsabstimmung ist eines der fünf Sicherheitsziele, die Apotheker leiten sollten. Darüber hinaus gibt die Massachusetts Coalition for the Prevention of Medical Errors an, dass starke Beweise den Einsatz von Pharmazietechnikern (CPhT) in Zusammenarbeit mit Apothekern bei der Erstellung genauer Medikationsgeschichten unterstützen.

WMC Nurses (RN) sind derzeit in den Medikationsabgleichsprozess eingebunden. Im Jahr 2009 ergab eine Medication Use Evaluation (MUE) der Medication Reconciliation Accuracy eine Medikationsfehlerrate von 67% bei der Aufnahme, die durch Vergleich der von der Krankenschwester erhaltenen Medikationshistorie mit der vom Apotheker erhaltenen Medikationsanamnese ermittelt wurde. Die Anzahl der Hausmittel, die der Apotheker im Vergleich zur Krankenschwester identifizierte, betrug 411 gegenüber 312 (S

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

153

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kansas
      • Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
        • Wesley Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die von der Notaufnahme stationär aufgenommen wurden

Ausschlusskriterien:

  • Gefangene (weil das IRB keinen Gefangenenvertreter hat)
  • Patienten, die nicht stationär über die Notaufnahme aufgenommen wurden
  • Patienten, die während des Studienzeitraums mehr als einmal aufgenommen wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Um zu bestimmen, welche Patienten am meisten von den Medikationsgeschichten profitieren, die von der RN, CPhT oder RPh erhalten wurden, basierend auf der Genauigkeit (% vollständiger Krankheitszustände, Allergiedokumentation und -beschreibung, Impfdokumentation, Medikationsdokumentation)
Zeitfenster: 5 Monate
5 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Joan S Kramer, PharmD, Wesley Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Februar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Februar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Dezember 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Dezember 2012

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 09-068 (University of Chicago Comprehensive Cancer Center)

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