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Chirurgischer Eingriff bei bariatrischen Patienten: Übermäßiger Gewichtsverlust bei krankhaft fettleibigen Patienten nach Magen-Plikation

8. Januar 2014 aktualisiert von: Ethicon Endo-Surgery
Bis zu 45 Männer und Frauen, die die Einreisekriterien erfüllen, werden dem Magen-Plikation-Verfahren unterzogen. Die Studie wird den Übergewichtsverlust (% EWL) der Probanden nach dem Studienverfahren nach 1, 3, 6, 12, 18, 24, 30 und 36 Monaten bewerten.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Prague, Tschechische Republik
        • OB Klinika, a.s.
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • The Ohio State University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband ist bereit, seine Zustimmung zu erteilen und den Bewertungs- und Behandlungsplan einzuhalten (für weibliche Patienten umfasst dies die Zustimmung zur Verwendung einer zuverlässigen (pro Prüfarzt) Form der Empfängnisverhütung für die Dauer der Studie);
  2. 18 bis 65 Jahre (einschließlich);
  3. Betreff erfüllt ASMBS- und NIH-Kriterien: (consensus.nih.gov)

    BMI ³ 40 kg/m2 und £ 50 kg/m2; oder BMI 35-40 kg/m2 mit einer oder mehreren signifikanten komorbiden Erkrankungen, von denen allgemein erwartet wird, dass sie durch Gewichtsverlust verbessert, rückgängig gemacht oder behoben werden, einschließlich:

    • Hyperlipidämie
    • Leichte obstruktive Schlafapnoe (nach Ermessen des Ermittlers)
    • Hypertonie
    • Osteoarthritis der Hüfte oder des Knies gemäß den Kriterien der Untersuchungsstelle, für die das Subjekt behandelt wird;
  4. ASA-Klassen I - III;
  5. Zustimmen, für die Dauer der Studie auf jegliche Art von Medikamenten zur Gewichtsabnahme (verschreibungspflichtig oder rezeptfrei) oder elektive Verfahren zu verzichten, die das Körpergewicht beeinflussen würden;
  6. HbA1C < 11 %; Und
  7. Für Patienten mit Typ-2-Diabetes ist das Medikationsschema nicht komplexer (2 orale Medikamente) als orales Metformin plus ein oraler Sulfonylharnstoff plus einmal tägliche Insulininjektion.

Ausschlusskriterien:

  1. Dokumentierter Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch innerhalb von zwei (2) Jahren nach dem Screening-Besuch;
  2. Frühere malabsorptive oder restriktive Verfahren, die zur Behandlung von Fettleibigkeit durchgeführt wurden;
  3. Geplanter gleichzeitiger chirurgischer Eingriff, mit Ausnahme der SOC-Leberbiopsie;
  4. Frauen im gebärfähigen Alter, die zum Zeitpunkt des Screenings oder der Operation schwanger sind oder stillen;
  5. Psychiatrische Störungen, die die Compliance mit der klinischen Studie beeinträchtigen können, einschließlich Demenz, aktiver Psychose, schwerer Depression, die > 2 Medikamente erfordert, oder Suizidversuche in der Vorgeschichte;
  6. Teilnahme an anderen Prüfgeräten oder Medikamentenstudien (nicht auf Umfragen basierende Studien; langfristige Teilnahme an solchen Studien, die regelmäßige Labortests usw. erfordern, wäre zulässig) innerhalb von 12 Wochen nach der Aufnahme;
  7. Jede Bedingung, die die Einhaltung der Studie ausschließt, einschließlich:

    1. Entzündliche Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, einschließlich schwerer, hartnäckiger Ösophagitis, Magengeschwüre, Zwölffingerdarmgeschwüre oder spezifische Entzündungen wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa, die in den letzten 10 Jahren aktiv waren;
    2. Angeborene oder erworbene Anomalien des Gastrointestinaltrakts, einschließlich Atresie oder Stenose;
    3. Schwere kardiopulmonale Erkrankung oder andere schwere organische Erkrankung, die das Subjekt zu einem Risikokandidaten für eine Operation macht;
    4. Unkontrollierter Bluthochdruck;
    5. portale Hypertonie;
    6. Chronische oder akute Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt (z. B. Magen- oder Ösophagusvarizen);
    7. Zirrhose;
    8. Angeborene oder erworbene intestinale Teleangiektasie;
    9. Erkrankungen der Speiseröhre oder des Magens, einschließlich mittelschwerem präoperativem Reflux, Dysmotilität oder Barrett-Ösophagus;
    10. Vorhandensein einer Hiatushernie mit einer Länge von mehr als 2 cm, mit Ausnahme einer kleinen gleitenden Hiatushernie, die zuvor nicht diagnostiziert und während des chirurgischen Eingriffs entdeckt wurde;
    11. Vorherige Operation des Vorderdarms, einschließlich Hiatushernienreparatur oder vorheriger Magenoperation;
    12. Bekannte Vorgeschichte von Gerinnungsstörungen, Hämoglobinopathien und hämolytischen Störungen, einschließlich Lungenembolie und tiefer Venenthrombose;
    13. Bauchspeicheldrüsenentzündung;
    14. Gallensteine ​​(durch Ultraschall bestätigt);
    15. Immungeschwächt, wie z. B. durch chronische orale Steroidanwendung, Chemotherapeutika oder Immunschwächeerkrankungen;
    16. Verwendung von Thiazolidindione ("Glitazone"), oder
    17. Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Wohlergehen des Probanden und/oder die Solidität dieser klinischen Studie gefährden können;
  8. Vorgeschichte oder Vorhandensein einer vorbestehenden Autoimmunerkrankung des Bindegewebes; Und
  9. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln zur Gewichtsreduktion innerhalb von dreißig Tagen nach dem Screening-Besuch oder der Dauer der Studienteilnahme.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Magenplikationschirurgie

Ein Laparoskop wird eingeführt, um den Operationsbereich sichtbar zu machen und das Fehlen von Verletzungen an umgebenden Organen oder Strukturen zu bestätigen. Zur Insufflation wird ein flexibles Endoskop transoral in das Magenlumen eingeführt.

Die große Krümmung des Magens wird vom großen Omentum unter Verwendung eines harmonischen Skalpells getrennt, das ungefähr 3 cm vom Pylorus entfernt beginnt und am oder nahe dem His-Winkel endet. Bei Bedarf können Adhäsionen an der hinteren Oberfläche des Magens durchtrennt werden.

Mindestens zwei Reihen von mindestens fünf fortlaufenden Stichen werden laparoskopisch um die größere Krümmung des Magens platziert, beginnend am oder in der Nähe des His-Winkels und endend im Antrum. Ein Endoskop wird verwendet, um während des Eingriffs ein Lumen aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass eines nach dem Eingriff vorhanden ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer prozentualer Übergewichtsverlust nach 3 Jahren mit Fortschreibung der letzten Beobachtung
Zeitfenster: 3 Jahre

Die prozentuale Veränderung des Übergewichts vom Ausgangswert bis zu 3 Jahren wurde berechnet als (Ausgangsgewicht minus Gewicht nach 3 Jahren) dividiert durch (Ausgangsgewicht minus ideales Körpergewicht (unter Verwendung der Obergrenze des Mittelwertbereichs in den Metropolitan Tables for Life Insurance). , 1983) x 100). Die letzte vorgetragene Beobachtung wurde für vorzeitig beendete Probanden verwendet.

einseitig, alpha=0,025, t-Test des prozentualen Gewichtsverlusts (EWL) nach 3 Jahren, um die Nichtunterlegenheit gegenüber dem Zielgewichtsverlustwert von 41,1 % EWL zu demonstrieren

3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. März 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Februar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Krankhafte Fettsucht

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