- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01077193
Chirurgischer Eingriff bei bariatrischen Patienten: Übermäßiger Gewichtsverlust bei krankhaft fettleibigen Patienten nach Magen-Plikation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Prague, Tschechische Republik
- OB Klinika, a.s.
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband ist bereit, seine Zustimmung zu erteilen und den Bewertungs- und Behandlungsplan einzuhalten (für weibliche Patienten umfasst dies die Zustimmung zur Verwendung einer zuverlässigen (pro Prüfarzt) Form der Empfängnisverhütung für die Dauer der Studie);
- 18 bis 65 Jahre (einschließlich);
Betreff erfüllt ASMBS- und NIH-Kriterien: (consensus.nih.gov)
BMI ³ 40 kg/m2 und £ 50 kg/m2; oder BMI 35-40 kg/m2 mit einer oder mehreren signifikanten komorbiden Erkrankungen, von denen allgemein erwartet wird, dass sie durch Gewichtsverlust verbessert, rückgängig gemacht oder behoben werden, einschließlich:
- Hyperlipidämie
- Leichte obstruktive Schlafapnoe (nach Ermessen des Ermittlers)
- Hypertonie
- Osteoarthritis der Hüfte oder des Knies gemäß den Kriterien der Untersuchungsstelle, für die das Subjekt behandelt wird;
- ASA-Klassen I - III;
- Zustimmen, für die Dauer der Studie auf jegliche Art von Medikamenten zur Gewichtsabnahme (verschreibungspflichtig oder rezeptfrei) oder elektive Verfahren zu verzichten, die das Körpergewicht beeinflussen würden;
- HbA1C < 11 %; Und
- Für Patienten mit Typ-2-Diabetes ist das Medikationsschema nicht komplexer (2 orale Medikamente) als orales Metformin plus ein oraler Sulfonylharnstoff plus einmal tägliche Insulininjektion.
Ausschlusskriterien:
- Dokumentierter Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch innerhalb von zwei (2) Jahren nach dem Screening-Besuch;
- Frühere malabsorptive oder restriktive Verfahren, die zur Behandlung von Fettleibigkeit durchgeführt wurden;
- Geplanter gleichzeitiger chirurgischer Eingriff, mit Ausnahme der SOC-Leberbiopsie;
- Frauen im gebärfähigen Alter, die zum Zeitpunkt des Screenings oder der Operation schwanger sind oder stillen;
- Psychiatrische Störungen, die die Compliance mit der klinischen Studie beeinträchtigen können, einschließlich Demenz, aktiver Psychose, schwerer Depression, die > 2 Medikamente erfordert, oder Suizidversuche in der Vorgeschichte;
- Teilnahme an anderen Prüfgeräten oder Medikamentenstudien (nicht auf Umfragen basierende Studien; langfristige Teilnahme an solchen Studien, die regelmäßige Labortests usw. erfordern, wäre zulässig) innerhalb von 12 Wochen nach der Aufnahme;
Jede Bedingung, die die Einhaltung der Studie ausschließt, einschließlich:
- Entzündliche Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, einschließlich schwerer, hartnäckiger Ösophagitis, Magengeschwüre, Zwölffingerdarmgeschwüre oder spezifische Entzündungen wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa, die in den letzten 10 Jahren aktiv waren;
- Angeborene oder erworbene Anomalien des Gastrointestinaltrakts, einschließlich Atresie oder Stenose;
- Schwere kardiopulmonale Erkrankung oder andere schwere organische Erkrankung, die das Subjekt zu einem Risikokandidaten für eine Operation macht;
- Unkontrollierter Bluthochdruck;
- portale Hypertonie;
- Chronische oder akute Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt (z. B. Magen- oder Ösophagusvarizen);
- Zirrhose;
- Angeborene oder erworbene intestinale Teleangiektasie;
- Erkrankungen der Speiseröhre oder des Magens, einschließlich mittelschwerem präoperativem Reflux, Dysmotilität oder Barrett-Ösophagus;
- Vorhandensein einer Hiatushernie mit einer Länge von mehr als 2 cm, mit Ausnahme einer kleinen gleitenden Hiatushernie, die zuvor nicht diagnostiziert und während des chirurgischen Eingriffs entdeckt wurde;
- Vorherige Operation des Vorderdarms, einschließlich Hiatushernienreparatur oder vorheriger Magenoperation;
- Bekannte Vorgeschichte von Gerinnungsstörungen, Hämoglobinopathien und hämolytischen Störungen, einschließlich Lungenembolie und tiefer Venenthrombose;
- Bauchspeicheldrüsenentzündung;
- Gallensteine (durch Ultraschall bestätigt);
- Immungeschwächt, wie z. B. durch chronische orale Steroidanwendung, Chemotherapeutika oder Immunschwächeerkrankungen;
- Verwendung von Thiazolidindione ("Glitazone"), oder
- Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Wohlergehen des Probanden und/oder die Solidität dieser klinischen Studie gefährden können;
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer vorbestehenden Autoimmunerkrankung des Bindegewebes; Und
- Verwendung von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln zur Gewichtsreduktion innerhalb von dreißig Tagen nach dem Screening-Besuch oder der Dauer der Studienteilnahme.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Magenplikationschirurgie
|
Ein Laparoskop wird eingeführt, um den Operationsbereich sichtbar zu machen und das Fehlen von Verletzungen an umgebenden Organen oder Strukturen zu bestätigen. Zur Insufflation wird ein flexibles Endoskop transoral in das Magenlumen eingeführt. Die große Krümmung des Magens wird vom großen Omentum unter Verwendung eines harmonischen Skalpells getrennt, das ungefähr 3 cm vom Pylorus entfernt beginnt und am oder nahe dem His-Winkel endet. Bei Bedarf können Adhäsionen an der hinteren Oberfläche des Magens durchtrennt werden. Mindestens zwei Reihen von mindestens fünf fortlaufenden Stichen werden laparoskopisch um die größere Krümmung des Magens platziert, beginnend am oder in der Nähe des His-Winkels und endend im Antrum. Ein Endoskop wird verwendet, um während des Eingriffs ein Lumen aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass eines nach dem Eingriff vorhanden ist. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlerer prozentualer Übergewichtsverlust nach 3 Jahren mit Fortschreibung der letzten Beobachtung
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die prozentuale Veränderung des Übergewichts vom Ausgangswert bis zu 3 Jahren wurde berechnet als (Ausgangsgewicht minus Gewicht nach 3 Jahren) dividiert durch (Ausgangsgewicht minus ideales Körpergewicht (unter Verwendung der Obergrenze des Mittelwertbereichs in den Metropolitan Tables for Life Insurance). , 1983) x 100). Die letzte vorgetragene Beobachtung wurde für vorzeitig beendete Probanden verwendet. einseitig, alpha=0,025, t-Test des prozentualen Gewichtsverlusts (EWL) nach 3 Jahren, um die Nichtunterlegenheit gegenüber dem Zielgewichtsverlustwert von 41,1 % EWL zu demonstrieren |
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CI-09-0006
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