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Phase 3, randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Studie zur kombinierten Thrombuslyse mit Ultraschall und systemischem Gewebeplasminogenaktivator (tPA) zur neu auftretenden Revaskularisation bei akutem ischämischem Schlaganfall (CLOTBUST-ER)

3. April 2015 aktualisiert von: Cerevast Therapeutics, Inc.

Eine randomisierte, placebokontrollierte Doppelblindstudie der Phase 3 zur kombinierten Thrombuslyse mit Ultraschall und systemischem Gewebeplasminogenaktivator (tPA) für die neu auftretende Revaskularisation (CLOTBUST-ER) bei akutem ischämischem Schlaganfall

Dies ist eine randomisierte, placebokontrollierte klinische Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von transkraniellem Ultraschall (US) als Zusatztherapie zur Behandlung mit Gewebeplasminogenaktivator (tPA) bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, Informationen über die Wirksamkeit einer kombinierten Behandlung mit transkraniellem US und systemischem tPA (Zielgruppe) im Vergleich zu systemischem tPA allein (Kontrollgruppe) bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall bereitzustellen. Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist das funktionelle Ergebnis 3 Monate nach Beginn des Schlaganfalls (modifizierte Rankin-Score-Ordinalverschiebungsanalyse). Der primäre Sicherheitsendpunkt ist der Anteil der Probanden in der Ziel- vs. Kontrollgruppe, bei denen innerhalb von 24 Stunden nach der Behandlung eine symptomatische intrakranielle Blutung (sICH) auftritt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

675

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Redmond, Washington, Vereinigte Staaten, 98052-2431
        • Cerevast Therapeutics, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer oder Frauen im Alter von 18 bis 80 Jahren
  2. Probanden, die sich innerhalb des von den örtlichen Aufsichtsbehörden genehmigten Zeitrahmens für eine intravenöse tPA-Behandlung vorstellen, jedoch nicht später als 4,5 Stunden nach Auftreten der Symptome
  3. Keine Anzeichen einer intrakraniellen Blutung bei der Beurteilung mittels CT ohne Kontrastmittel
  4. Probanden mit neurologischen Defiziten mit einem NIHSS-Gesamtwert von ≥ 10 Punkten
  5. Probanden, die nach Ansicht des behandelnden Arztes eine Behandlung mit tPA in voller IV-Dosis als Standardbehandlung gemäß den institutionellen Standards benötigen
  6. SBP < 185 mmHg und DBP < 105 mmHg zu Studienbeginn oder nach der Behandlung von Bluthochdruck mit Medikamenten vor dem tPA-Bolus
  7. Prämorbider modifizierter Rankin-Score von 0-1
  8. Bereitstellung einer Einverständniserklärung, nachgewiesen durch die Unterschrift des Probanden oder durch die Unterschrift des bevollmächtigten gesetzlichen Vertreters des Probanden auf dem Formular für die Einverständniserklärung gemäß allen lokalen und nationalen Vorschriften
  9. Mitunterzeichnung des Einverständniserklärungsformulars durch einen qualifizierten Mitarbeiter des Studienpersonals, der angibt, dass nach seiner/ihrer beruflichen Meinung die Einverständniserklärung in Übereinstimmung mit allen lokalen und nationalen Vorschriften eingeholt wurde
  10. Für Probanden in der optionalen Teilstudie zur arteriellen Rekanalisation:

    1. Verschluss im intrakraniellen Karotis-T-Stück bis zur Mitte von M2 oder proximalem A2 oder in intrakraniellen vertebrobasilären oder P1/proximalen P2-Segmenten oder Tandemläsionen
    2. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥ 60 ml/min für Patienten, die sich einer CTA oder MRA unterziehen

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit primärer intraarterieller Thrombolyse
  2. Frauen, die schwanger sind oder stillen
  3. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der Studienbehandlung andere Prüfpräparate, Verfahren oder Therapien erhalten
  4. Probanden mit einer Standardkontraindikation für eine intravenöse tPA-Therapie
  5. Signifikante gleichzeitige medizinische/neurologische Erkrankungen oder Testwerte, die nach Ansicht des Prüfarztes ein erhebliches Risiko für den Probanden darstellen und einen Ausschluss aus der Studie rechtfertigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zielgruppe
Eine kombinierte Behandlung mit transkraniellem Ultraschall und systemischer tPA
  • tPA gemäß genehmigter Kennzeichnung, verabreicht über 60 Minuten
  • Ultraschallkopfgestell mit aktiver Beschallung für 120 Minuten
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Systemische tPA allein
  • tPA gemäß genehmigter Kennzeichnung, verabreicht über 60 Minuten
  • Ultraschallkopfgestell mit Scheinbeschallung (inaktiv) für 120 Minuten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Modifizierte Rankin-Score-Ordinalverschiebungsanalyse
Zeitfenster: 3 Monate
Das Hauptziel dieser Studie ist der Vergleich der klinischen Erholungsraten (modifizierte Rankin-Score-Ordinalverschiebungsanalyse) 3 Monate nach Beginn des Schlaganfalls.
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Symptomatische intrazerebrale Blutung
Zeitfenster: 0–24 Stunden nach der Behandlung
Das sekundäre Ergebnis ist ein Vergleich der Häufigkeit symptomatischer intrazerebraler Blutungen innerhalb von 0–24 Stunden nach Beginn der Behandlung.
0–24 Stunden nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. April 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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