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Der Zusammenhang zwischen humanem Zytomegalievirus (HCMV) und Bluthochdruck

28. April 2010 aktualisiert von: Beijing Chao Yang Hospital

Der mögliche Zusammenhang zwischen einer HCMV-Infektion und essentieller Hypertonie

Es wurde berichtet, dass allein eine Maus-Cytomegalievirus-Infektion den Blutdruck bei Mäusen erhöhen kann. Da sich HCMV auf einzigartige Weise mit seinem menschlichen Wirt entwickelt hat, kaum genetische Ähnlichkeit mit den tierischen CMV-Gegenstücken aufweist und sich nur beim Menschen repliziert, ist eine epidemiologische Studie erforderlich, um die Relevanz der HCMV-Infektion und der Expression von hcmv-miRNA-UL112 für die Pathogenese zu definieren der essentiellen Hypertonie.

Die Forscher fanden heraus, dass hcmv-miR-UL112, eine vom humanen Zytomegalievirus (HCMV) kodierte miRNA, bei Bluthochdruckpatienten stark exprimiert wurde. Unter den wichtigsten miRNA-Zielvorhersagen zeigen die Forscher, dass IRF-1 neben MICB, über das bereits berichtet wurde, ein direktes Zielgen von hcmv-miR-UL112 ist. Sowohl IRF-1 als auch MICB spielen eine entscheidende Rolle bei der Immun-/Entzündungs- und Antiinfektionsreaktion. Daher spekulierten die Forscher, dass die IRF-1- und MICB-Unterdrückung durch hcmv-miR-UL112 als ein vereinheitlichender Mechanismus betrachtet werden könnte, der die Wirtsreaktion auf mehreren Ebenen umgeht: antiviral, entzündlich und immun. Darüber hinaus gibt es immer mehr Hinweise darauf, dass IRF-1 bei Apoptose, Angiogenese, Neointimabildung und der Pathogenese von Gefäßerkrankungen wichtig sein könnte. IRF-1 kann den Angiotensin-II-Typ-2-Rezeptor (AGTR2) hochregulieren, der antiproliferative und proapoptotische Wirkungen ausübt und die Regulierung des Blutdrucks beeinflusst. Es wurde berichtet, dass die gezielte Störung des AGTR2-Gens der Maus zu einem signifikanten Anstieg des Blutdrucks und einer erhöhten Empfindlichkeit gegenüber Angiotensin II führte. Die Expression der Stickoxidsynthase und die NO-Synthese in Makrophagen und bestimmten Kardiomyozyten werden durch IRF-1 als Reaktion auf Entzündungen induziert und kontrolliert. Dies sind wichtige Schritte in der Gefäßbiologie, die die Endothelfunktion verbessern und die Migration glatter Muskelzellen hemmen können, und ein wichtiges pathophysiologisches Ereignis bei Bluthochdruck . Zusammengenommen unterstützen diese Berichte einen starken Zusammenhang zwischen der IRF-1-Regulation und Bluthochdruck, was auf eine mögliche Rolle von hcmv-miR-UL112 und HCMV-Infektionen bei der Pathogenese von Bluthochdruck hinweist. Daher wollen die Forscher den möglichen Zusammenhang zwischen HCMV-Infektion und essentieller Hypertonie untersuchen Hypertonie.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Chaoyang
      • Beijing, Chaoyang, China, 100020
        • Rekrutierung
        • Jun Cai
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Jun Cai, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

essenzielle hypertensive Patienten:

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit essentieller Hypertonie werden auf mögliche sekundäre Ursachen, den Schweregrad der Hypertonie, andere Risikofaktoren und auf Endorganschäden untersucht
  • Im Alter zwischen 30 und 60 Jahren
  • Unbehandelter (Ganztagsdurchschnitt > 140/90 mmHg) oder behandelter Bluthochdruck, Ganztagsdurchschnitt < 140/85), bestimmt durch 24-Stunden-Blutdrucküberwachung.

Ausschlusskriterien:

  • Krebs
  • Diabetes
  • Rauchen
  • Nierenversagen
  • Schlaganfall
  • Periphere Arterienerkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Studiengruppe
hypertensive Patienten
Kontrollgruppe
gesunder Freiwilliger

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die positive HCMV-Infektionsrate bei Bluthochdruckpatienten und gesunden Kontrollpersonen
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der HCMV-Kopien pro ml Plasma von Bluthochdruckpatienten und gesunden Kontrollpersonen
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xin-Chun Yang, MD, Beijing Chao Yang Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2010

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. April 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. April 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2010

Zuletzt verifiziert

1. April 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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