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Biomarker für die Prognose ambulanter Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz

3. Mai 2010 aktualisiert von: University of Parma

Zirkulierende Biomarker als prognostische Todesindikatoren bei Patienten mit ambulanter Herzinsuffizienz

Biomarker, die unterschiedliche biologische Domänen repräsentieren, einschließlich neurohormoneller, entzündlicher, metabolisch-ernährungsbedingter, oxidativ-nitrosativer und myokardialer Schädigung, könnten allein oder in Kombination prognostische Informationen zur Sterblichkeit bei Herzinsuffizienzpatienten mit erhaltener oder eingeschränkter systolischer Funktion liefern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bei Aufnahme in die Studie Troponin I (cTn I), BNP, Noradrenalin, Plasma-Renin-Aktivität, Aldosteron, hochempfindliches C-reaktives Protein (hs-CRP), Tumornekrosefaktor-alpha (TNF-alpha), Interleukin-6 (IL-6), löslicher Rezeptor von Interleukin 2 (sIL-2R), Leptin, Präalbumin, freies Malondialdehyd, 15-F2t-Isoprostan und proteingebundenes Nitrotyrosin wurden bei stabil ambulanten, nicht diabetischen, älteren Patienten mit Herzinsuffizienz gemessen. Die Patienten wurden bis zum Tod oder Studienende (31. Januar 2009) nachbeobachtet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

124

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Parma, Italien, 43126
        • Universita di Parma

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Herzinsuffizienzpatienten mit erhaltener oder eingeschränkter systolischer Funktion

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • symptomatische kongestive Herzinsuffizienz, die mindestens sechs Monate anhält
  • reduzierte Belastungstoleranz
  • beeinträchtigte oder erhaltene linksventrikuläre Ejektionsfraktion
  • Kardiomegalie

Ausschlusskriterien:

  • akute Infektion
  • rheumatoide oder andere Autoimmunerkrankungen
  • primäre kachektische Zustände (Krebs, Schilddrüsenerkrankung, schwere Lebererkrankung)
  • schwere chronische Lungenerkrankung
  • neuromuskuläre Störungen
  • Myokardinfarkt innerhalb der letzten 20 Wochen
  • Diabetes Mellitus
  • chronisches Nierenversagen (Serum-Kreatininspiegel > 2,0 mg/dl, > 177 Mikromol/L)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Herzinsuffizienz

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Aderville Cabassi, MD, University of Parma

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 1998

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2003

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. April 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Mai 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2010

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CV-1997-2002_A0013-29943

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