- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01113866
Biomarker für die Prognose ambulanter Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz
3. Mai 2010 aktualisiert von: University of Parma
Zirkulierende Biomarker als prognostische Todesindikatoren bei Patienten mit ambulanter Herzinsuffizienz
Biomarker, die unterschiedliche biologische Domänen repräsentieren, einschließlich neurohormoneller, entzündlicher, metabolisch-ernährungsbedingter, oxidativ-nitrosativer und myokardialer Schädigung, könnten allein oder in Kombination prognostische Informationen zur Sterblichkeit bei Herzinsuffizienzpatienten mit erhaltener oder eingeschränkter systolischer Funktion liefern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Bei Aufnahme in die Studie Troponin I (cTn I), BNP, Noradrenalin, Plasma-Renin-Aktivität, Aldosteron, hochempfindliches C-reaktives Protein (hs-CRP), Tumornekrosefaktor-alpha (TNF-alpha), Interleukin-6 (IL-6), löslicher Rezeptor von Interleukin 2 (sIL-2R), Leptin, Präalbumin, freies Malondialdehyd, 15-F2t-Isoprostan und proteingebundenes Nitrotyrosin wurden bei stabil ambulanten, nicht diabetischen, älteren Patienten mit Herzinsuffizienz gemessen.
Die Patienten wurden bis zum Tod oder Studienende (31. Januar 2009) nachbeobachtet.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
124
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Parma, Italien, 43126
- Universita di Parma
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Herzinsuffizienzpatienten mit erhaltener oder eingeschränkter systolischer Funktion
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- symptomatische kongestive Herzinsuffizienz, die mindestens sechs Monate anhält
- reduzierte Belastungstoleranz
- beeinträchtigte oder erhaltene linksventrikuläre Ejektionsfraktion
- Kardiomegalie
Ausschlusskriterien:
- akute Infektion
- rheumatoide oder andere Autoimmunerkrankungen
- primäre kachektische Zustände (Krebs, Schilddrüsenerkrankung, schwere Lebererkrankung)
- schwere chronische Lungenerkrankung
- neuromuskuläre Störungen
- Myokardinfarkt innerhalb der letzten 20 Wochen
- Diabetes Mellitus
- chronisches Nierenversagen (Serum-Kreatininspiegel > 2,0 mg/dl, > 177 Mikromol/L)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Herzinsuffizienz
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Aderville Cabassi, MD, University of Parma
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 1998
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2003
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. April 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. April 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. April 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Mai 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Mai 2010
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CV-1997-2002_A0013-29943
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