- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01120171
Myocet Plus Endoxan für ältere Patientinnen mit Brustkrebs
Liposomenverkapseltes Doxorubicin (Myocet) plus Cyclophosphamid als Erst- oder Zweitlinientherapie für ältere Patientinnen mit metastasiertem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alexandroupolis, Griechenland
- University General Hospital of Alexandroupolis
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Athens, Griechenland
- "Laikon" General Hospital, Medical Oncology Unit, Propedeutic Dep of Internal Medicine
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Athens, Griechenland
- "IASO" General Hospital of Athens, 1st Dep of Medical Oncology
-
Athens, Griechenland
- "Marika Iliadis" Hospital of Athens, Dep of Medical Oncology
-
Athens, Griechenland
- 401 Military Hospital of Athens
-
Athens, Griechenland
- Air Forces Military Hospital of Athens
-
Athens, Griechenland
- "Metaxa's" Anticancer Hospital of Piraeus, 1st Dep of Medical Oncology
-
Heraklion, Griechenland
- University Hospital of Crete
-
Larissa, Griechenland
- State General Hospital of Larissa, Dep of Medical Oncology
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Thessaloniki, Griechenland
- "Diabalkaniko" hospital, Thessaloniki
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Thessaloniki, Griechenland
- : "Theagenion" Anticancer Hospital of Thessaloniki, 2nd Dep of Medical Oncology
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes metastasiertes Adenokarzinom der Brust
- Es ist nicht mehr als ein vorheriges Therapieschema (außer einer Hormontherapie) für metastasierten Brustkrebs akzeptabel.
- Messbare Krankheit, definiert durch das Vorhandensein mindestens einer messbaren Läsion (außer Knochenmetastasen, Aszites oder Pleuraergüsse)
- Leistungsstand (WHO) 0-2
- Ausreichende Leber (Serumbilirubin <1,5-facher oberer Normalwert, AST und ALT <2,5-facher oberer Normalwert ohne nachweisbare Lebermetastasen oder <5-facher oberer Normalwert bei Vorliegen von Lebermetastasen)
- Ausreichende Nierenfunktion (Serumkreatinin <1,5-facher oberer Normalwert)
- Ausreichende Herzfunktion (LVEF innerhalb normaler Grenzen)
- Ausreichende Knochenmarksfunktion (Neutrophile ≥ 1,5 x 109/l und Blutplättchen ≥ 100 x 109/l)
- Keine Bestrahlung messbarer Krankheiten (außer Hirnmetastasen)
- Keine fortschreitenden Hirnmetastasen nach klinischen oder radiologischen Kriterien
- Keine Hirnmetastasen ohne vorherige Strahlentherapie
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Aktive Infektion
- Vorgeschichte einer schwerwiegenden Herzerkrankung (instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate, ventrikuläre Arrhythmien)
- Vorherige Behandlung mit einem Anthracyclin-haltigen Regime (als adjuvante Therapie) während der letzten 12 Monate
- Andere invasive bösartige Erkrankungen außer nicht-melanozytärem Hautkrebs
- Psychiatrische Erkrankung oder soziale Situation, die die Einhaltung der Studie verhindern würde
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1
Cyclofosfamid/Liposomal verkapseltes Doxorubicin
|
Cyclophosphamid (IV) 600 mg/m2 am Tag 1. Die Behandlung wird alle 21 Tage wiederholt. Primärprophylaxe mit Pegfilgrastim (6 mg), verabreicht 24 Stunden nach der Chemotherapie. Die Therapie wird bis zur maximalen Reaktion oder bis zu einer inakzeptablen Toxizität fortgesetzt.
Andere Namen:
Liposomal verkapseltes Doxorubicin (IV) 50 mg/m2 am Tag 1. Die Behandlung wird alle 21 Tage wiederholt. Primärprophylaxe mit Pegfilgrastim (6 mg), verabreicht 24 Stunden nach der Chemotherapie. Die Therapie wird bis zur maximalen Reaktion oder einer inakzeptablen Toxizität fortgesetzt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Gesamtantwortrate
Zeitfenster: Objektives Ansprechen bestätigt durch CT oder MRT alle 3 Monate
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Objektives Ansprechen bestätigt durch CT oder MRT alle 3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Zeit bis zur Tumorprogression
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Toxizitätsprofil
Zeitfenster: Toxizitätsbewertung jeden Monat
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Toxizitätsbewertung jeden Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Cyclophosphamid
- Doxorubicin
- Liposomales Doxorubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- CT/08.32
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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