- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01170637
Bioäquivalenz einer Kombinationstablette mit fester Dosis, die 200 mg Ibuprofen und 30 mg Pseudoephedrin-HCl enthält, im Vergleich zu RhinAdvil(R) (200 mg Ibuprofen und 30 mg Pseudoephedrin-HCl) als Kombinationstablette mit fester Dosis, die gesunden Freiwilligen verabreicht wird.
29. August 2018 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim
Bioäquivalenz einer Kombinationstablette mit fester Dosis, die 200 mg Ibuprofen und 30 mg Pseudoephedrin-HCl enthält, im Vergleich zu RhinAdvil® (200 mg Ibuprofen und 30 mg Pseudoephedrin-HCl) als Kombinationstablette mit fester Dosis, verabreicht an gesunde männliche und weibliche Freiwillige (offen, Randomisiert, Einzeldosis, Zwei-Wege-Crossover, Phase-I-Studie).
Ziel der aktuellen Studie ist der Nachweis der Bioäquivalenz einer Kombinationstablette mit fester Dosis, die 200 mg Ibuprofen und 30 mg Pseudoephedrin-HCl (Test) enthält, und RhinAdvil® (Referenz), einer Kombinationstablette mit fester Dosis, die 200 mg Ibuprofen und 30 mg Pseudoephedrin-HCl enthält nach oraler Verabreichung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
47
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Ingelheim, Deutschland
- 1024.7.1 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
Gesunde Männer und Frauen nach folgenden Kriterien:
Basierend auf einer vollständigen Krankengeschichte, einschließlich körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen (Blutdruck (BP), Pulsfrequenz (PR)), 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) und klinischen Labortests
- Alter 21 bis 50 Jahre
- BMI 18,5 bis 29,9 kg/m2
- Unterzeichnete und datierte schriftliche Einverständniserklärung vor der Zulassung zur Studie gemäß Good Clinical Practice (GCP) und der örtlichen Gesetzgebung
Ausschlusskriterien
- Alle Befunde der ärztlichen Untersuchung (einschließlich Blutdruck, PR und EKG), die vom Normalzustand abweichen und von klinischer Relevanz sind
- Alle Hinweise auf eine klinisch relevante Begleiterkrankung
- Alle relevanten Magen-Darm-Störungen (z.B. Geschwüre, Hernien, Blutungen und Krämpfe), Leber-, Nieren-, Atemwegs-, Herz-Kreislauf-, Stoffwechsel-, immunologische oder hormonelle Störungen
- Alle relevanten Operationen am Magen-Darm-Trakt (außer Appendektomie)
- Erkrankungen des Zentralnervensystems (z. B. Epilepsie) oder psychiatrische Erkrankungen oder neurologische Störungen
- Vorgeschichte relevanter orthostatischer Hypotonie, Ohnmachtsanfälle oder Ohnmachtsanfälle
- Chronische oder relevante akute Infektionen
- Vorgeschichte relevanter Allergien oder Überempfindlichkeiten (einschließlich Allergien gegen Arzneimittel oder deren Hilfsstoffe), die vom Prüfer als klinisch relevant beurteilt wurden
- Einnahme von Medikamenten mit langer Halbwertszeit (>24 Stunden) innerhalb von mindestens 1 Monat oder weniger als 10 Halbwertszeiten des jeweiligen Medikaments vor der ersten Medikamentengabe
- Verwendung von Arzneimitteln, die die Ergebnisse der Studie auf der Grundlage des Wissens zum Zeitpunkt der Protokollerstellung innerhalb von 10 Tagen vor der Randomisierung angemessen beeinflussen könnten
- Teilnahme an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat innerhalb von 2 Monaten vor der Verabreichung oder während der Studie
- Raucher (>10 Zigaretten oder >3 Zigarren oder >3 Pfeifen/Tag)
- Unfähigkeit, an Verhandlungstagen auf das Rauchen zu verzichten, wie vom Prüfer beurteilt
- Alkoholmissbrauch (durchschnittlicher Konsum von mehr als 20 g/Tag bei Frauen und 30 g/Tag bei Männern)
- Drogenmissbrauch
- Blutspende (mehr als 100 ml innerhalb von vier Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments in dieser Studie)
- Übermäßige körperliche Aktivitäten innerhalb einer Woche vor der Randomisierung oder während der Studie
- Jeder Laborwert außerhalb des Referenzbereichs, der von klinischer Relevanz ist
- Unfähigkeit, das Ernährungsschema des Studienzentrums einzuhalten
- Sie sind nicht bereit, übermäßige Sonneneinstrahlung zu vermeiden
- Verwendung von Arzneimitteln, die die Ergebnisse der Studie angemessen beeinflussen könnten oder die das QT/QTc-Intervall verlängern, innerhalb von 10 Tagen vor der Verabreichung oder während der Studie sowie von CYP2C8-Substraten wie Amiodaron, Amodiaquin, Paclitaxel, Rosiglitazon, Pioglitazon und Repaglinid oder CYP2C9 wie z wie Warfarin, Tolbutamid, Phenytoin, Losartan, Acenocoumarol innerhalb von 1 Monat oder sechs Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Wert länger ist)
- Eine deutliche Grundverlängerung des QTc-Intervalls (z. B. wiederholter Nachweis eines QTc-Intervalls > 450 ms)
- Eine Vorgeschichte zusätzlicher Risikofaktoren für Torsade de Pointes (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Familiengeschichte des Long-QT-Syndroms)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Ibuprofen 200 mg
Orale Verabreichung als Kombinationstablette mit fester Dosis (RhinAdvil(R))
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200 mg orale Verabreichung (RhinAdvil(R))
200 mg orale Verabreichung (BI-Produkt)
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Aktiver Komparator: Pseudoephedrin-HCl 30 mg
Orale Verabreichung als Kombinationstablette mit fester Dosis (RhinAdvil(R))
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30 mg orale Verabreichung (BI-Produkt)
30 mg orale Verabreichung (RhinAdvil(R))
|
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Aktiver Komparator: Ibuprofen 200 mg BI
Orale Verabreichung als Kombinationstablette mit fester Dosis (BI-Produkt)
|
200 mg orale Verabreichung (RhinAdvil(R))
200 mg orale Verabreichung (BI-Produkt)
|
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Aktiver Komparator: Pseudoephedrin-HCl 30 mg BI
Orale Verabreichung als Kombinationstablette mit fester Dosis (BI-Produkt)
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30 mg orale Verabreichung (BI-Produkt)
30 mg orale Verabreichung (RhinAdvil(R))
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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AUC0-tz (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve des Analyten im Plasma über das Zeitintervall von 0 bis zum Zeitpunkt des letzten quantifizierbaren Zeitpunkts)
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
|
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Cmax (maximal gemessene Konzentration des Analyten im Plasma)
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
AUC0-* (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve des Analyten im Plasma über das Zeitintervall von 0 extrapoliert bis unendlich) (*=unendlich)
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juli 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Juli 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Stimulanzien des zentralen Nervensystems
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Nasal abschwellende Mittel
- Ibuprofen
- Ephedrin
- Pseudoephedrin
Andere Studien-ID-Nummern
- 1024.7
- 2010-019052-45 (EudraCT-Nummer: EudraCT)
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