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Bioäquivalenz einer Kombinationstablette mit fester Dosis, die 200 mg Ibuprofen und 30 mg Pseudoephedrin-HCl enthält, im Vergleich zu RhinAdvil(R) (200 mg Ibuprofen und 30 mg Pseudoephedrin-HCl) als Kombinationstablette mit fester Dosis, die gesunden Freiwilligen verabreicht wird.

29. August 2018 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim

Bioäquivalenz einer Kombinationstablette mit fester Dosis, die 200 mg Ibuprofen und 30 mg Pseudoephedrin-HCl enthält, im Vergleich zu RhinAdvil® (200 mg Ibuprofen und 30 mg Pseudoephedrin-HCl) als Kombinationstablette mit fester Dosis, verabreicht an gesunde männliche und weibliche Freiwillige (offen, Randomisiert, Einzeldosis, Zwei-Wege-Crossover, Phase-I-Studie).

Ziel der aktuellen Studie ist der Nachweis der Bioäquivalenz einer Kombinationstablette mit fester Dosis, die 200 mg Ibuprofen und 30 mg Pseudoephedrin-HCl (Test) enthält, und RhinAdvil® (Referenz), einer Kombinationstablette mit fester Dosis, die 200 mg Ibuprofen und 30 mg Pseudoephedrin-HCl enthält nach oraler Verabreichung.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

47

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ingelheim, Deutschland
        • 1024.7.1 Boehringer Ingelheim Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Gesunde Männer und Frauen nach folgenden Kriterien:

    Basierend auf einer vollständigen Krankengeschichte, einschließlich körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen (Blutdruck (BP), Pulsfrequenz (PR)), 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) und klinischen Labortests

  2. Alter 21 bis 50 Jahre
  3. BMI 18,5 bis 29,9 kg/m2
  4. Unterzeichnete und datierte schriftliche Einverständniserklärung vor der Zulassung zur Studie gemäß Good Clinical Practice (GCP) und der örtlichen Gesetzgebung

Ausschlusskriterien

  1. Alle Befunde der ärztlichen Untersuchung (einschließlich Blutdruck, PR und EKG), die vom Normalzustand abweichen und von klinischer Relevanz sind
  2. Alle Hinweise auf eine klinisch relevante Begleiterkrankung
  3. Alle relevanten Magen-Darm-Störungen (z.B. Geschwüre, Hernien, Blutungen und Krämpfe), Leber-, Nieren-, Atemwegs-, Herz-Kreislauf-, Stoffwechsel-, immunologische oder hormonelle Störungen
  4. Alle relevanten Operationen am Magen-Darm-Trakt (außer Appendektomie)
  5. Erkrankungen des Zentralnervensystems (z. B. Epilepsie) oder psychiatrische Erkrankungen oder neurologische Störungen
  6. Vorgeschichte relevanter orthostatischer Hypotonie, Ohnmachtsanfälle oder Ohnmachtsanfälle
  7. Chronische oder relevante akute Infektionen
  8. Vorgeschichte relevanter Allergien oder Überempfindlichkeiten (einschließlich Allergien gegen Arzneimittel oder deren Hilfsstoffe), die vom Prüfer als klinisch relevant beurteilt wurden
  9. Einnahme von Medikamenten mit langer Halbwertszeit (>24 Stunden) innerhalb von mindestens 1 Monat oder weniger als 10 Halbwertszeiten des jeweiligen Medikaments vor der ersten Medikamentengabe
  10. Verwendung von Arzneimitteln, die die Ergebnisse der Studie auf der Grundlage des Wissens zum Zeitpunkt der Protokollerstellung innerhalb von 10 Tagen vor der Randomisierung angemessen beeinflussen könnten
  11. Teilnahme an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat innerhalb von 2 Monaten vor der Verabreichung oder während der Studie
  12. Raucher (>10 Zigaretten oder >3 Zigarren oder >3 Pfeifen/Tag)
  13. Unfähigkeit, an Verhandlungstagen auf das Rauchen zu verzichten, wie vom Prüfer beurteilt
  14. Alkoholmissbrauch (durchschnittlicher Konsum von mehr als 20 g/Tag bei Frauen und 30 g/Tag bei Männern)
  15. Drogenmissbrauch
  16. Blutspende (mehr als 100 ml innerhalb von vier Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments in dieser Studie)
  17. Übermäßige körperliche Aktivitäten innerhalb einer Woche vor der Randomisierung oder während der Studie
  18. Jeder Laborwert außerhalb des Referenzbereichs, der von klinischer Relevanz ist
  19. Unfähigkeit, das Ernährungsschema des Studienzentrums einzuhalten
  20. Sie sind nicht bereit, übermäßige Sonneneinstrahlung zu vermeiden
  21. Verwendung von Arzneimitteln, die die Ergebnisse der Studie angemessen beeinflussen könnten oder die das QT/QTc-Intervall verlängern, innerhalb von 10 Tagen vor der Verabreichung oder während der Studie sowie von CYP2C8-Substraten wie Amiodaron, Amodiaquin, Paclitaxel, Rosiglitazon, Pioglitazon und Repaglinid oder CYP2C9 wie z wie Warfarin, Tolbutamid, Phenytoin, Losartan, Acenocoumarol innerhalb von 1 Monat oder sechs Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Wert länger ist)
  22. Eine deutliche Grundverlängerung des QTc-Intervalls (z. B. wiederholter Nachweis eines QTc-Intervalls > 450 ms)
  23. Eine Vorgeschichte zusätzlicher Risikofaktoren für Torsade de Pointes (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Familiengeschichte des Long-QT-Syndroms)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Ibuprofen 200 mg
Orale Verabreichung als Kombinationstablette mit fester Dosis (RhinAdvil(R))
200 mg orale Verabreichung (RhinAdvil(R))
200 mg orale Verabreichung (BI-Produkt)
Aktiver Komparator: Pseudoephedrin-HCl 30 mg
Orale Verabreichung als Kombinationstablette mit fester Dosis (RhinAdvil(R))
30 mg orale Verabreichung (BI-Produkt)
30 mg orale Verabreichung (RhinAdvil(R))
Aktiver Komparator: Ibuprofen 200 mg BI
Orale Verabreichung als Kombinationstablette mit fester Dosis (BI-Produkt)
200 mg orale Verabreichung (RhinAdvil(R))
200 mg orale Verabreichung (BI-Produkt)
Aktiver Komparator: Pseudoephedrin-HCl 30 mg BI
Orale Verabreichung als Kombinationstablette mit fester Dosis (BI-Produkt)
30 mg orale Verabreichung (BI-Produkt)
30 mg orale Verabreichung (RhinAdvil(R))

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
AUC0-tz (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve des Analyten im Plasma über das Zeitintervall von 0 bis zum Zeitpunkt des letzten quantifizierbaren Zeitpunkts)
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat
Cmax (maximal gemessene Konzentration des Analyten im Plasma)
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
AUC0-* (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve des Analyten im Plasma über das Zeitintervall von 0 extrapoliert bis unendlich) (*=unendlich)
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Juli 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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