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Frühzeitige Erhöhung der Blutversorgung bei Patienten mit Barrett-Ösophagus (EIBS in BE)

21. April 2016 aktualisiert von: Herbert C. Wolfsen, Mayo Clinic

Nachweisbare frühe Erhöhung der Blutversorgung der Speiseröhre (EIBS) bei Patienten mit Barrett-Ösophagus

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob eine frühe spezialisierte intestinale Barrett-Metaplasie erkannt werden kann, indem eine frühzeitige erhöhte Blutversorgung des Ösophagusgewebes mit der 4D-ELF-Technologie (4 Dimensional Elastic Light-Scattering Fingerprinting) in Echtzeit gemessen wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Kontrollgruppe: Patienten ohne Barrett-Metaplasie, bei denen eine obere Endoskopie in der Mayo Clinic Jacksonville geplant ist.

Experimentelle Population: Patienten mit durch Biopsie nachgewiesenem Barrett-Ösophagus, bei denen zuvor eine obere Endoskopie in der Mayo Clinic Jacksonville geplant war.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 Jahre oder älter,
  • informierte schriftliche Einwilligung,
  • Patient, für den eine zuvor geplante obere Endoskopie vorgesehen ist

Ausschlusskriterien:

  • Leber erkrankung;
  • Magen-Antrum-Gefäßektasie (GAVE); jede bekannte nicht-ösophageale aerodigestive Malignität;
  • schwere Herz-Lungen-Erkrankung, die eine Endoskopie ausschließt; Vorliegen von Bedingungen, die eine Biopsie nicht zulassen (z. B. Gerinnungsstörung);
  • bekanntes familiäres Polyposis-Syndrom (FAP, HNPCC, juvenile Polyposis usw.);
  • bekannte Schwangerschaft oder sexuell aktive Frauen im gebärfähigen Alter, die keine anerkannte Form der Empfängnisverhütung anwenden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
NoBE (Kontrolle)
BE ohne Dysplasie
BE mit Dysplasie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stellen Sie fest, ob eine frühzeitige Erhöhung der Blutversorgung (EIBS) das Vorliegen einer Dysplasie vorhersagen kann
Zeitfenster: 10 Minuten während der Standard-Oberendoskopie
Um festzustellen, ob eine frühe Erhöhung der Blutversorgung (EIBS), gemessen im Segment der Barrett-Drüsenschleimhaut, das Vorliegen einer Dysplasie bei Patienten mit bekannter Diagnose eines Barrett-Ösophagus (BE) vorhersagen kann.
10 Minuten während der Standard-Oberendoskopie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie, ob EIBS das Vorhandensein von BE bei Patienten vorhersagen kann, die sich einer oberen Endoskopie unterziehen
Zeitfenster: 10 Minuten
EIBS-Messungen aus der Mundschleimhaut und der Speiseröhre werden bei Patienten ohne BE, Patienten mit BE ohne Dysplasie und Patienten mit BE-Dysplasie verglichen. EIBS-Messungen werden an der normalen Plattenepithelschleimhaut im Mund, in der proximalen Speiseröhre, an BE-Bereichen in der distalen Speiseröhre und an der Magenkardia/Hiatushernie (mindestens 4 cm unterhalb der Z-Linie) durchgeführt.
10 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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