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Beobachtungsstudie zur Bewertung der aktuellen neuromuskulären Überwachungspraxis nach verschiedenen Arten von Operationen, für die neuromuskuläre Blocker verwendet wurden, mit oder ohne Umkehrung der Blockierung (P06556)

26. Februar 2015 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Beobachtungsprojekt zur aktuellen Praxis des neuromuskulären Monitorings (einschließlich Extubationspraxis) über TOF-Ratio (Train-of-Four)-Messungen bei verschiedenen Arten von Operationen nach Verabreichung von neuromuskulären Blockern mit oder ohne Umkehrung (Protokoll Nr. P06556)

Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, prospektive Daten zu neuromuskulären Überwachungspraktiken und Extubationsstandards (Train-Of-Four [TOF]-Wert) während der Operation in Ländern Mittel- und Osteuropas, des Nahen Ostens und Afrikas (CEE/EEMEA-Länder) zu sammeln. . Zweitens wird die Studie beobachten, bei welchen chirurgischen Eingriffen neuromuskuläre Blocker (NMBA) und Gegenmittel zum Einsatz kommen. Diese Studie ist eine nicht-interventionelle klinische Studie, und die Verabreichung von NMBAs und entsprechenden Gegenmitteln (sowie aller während der Anästhesie verwendeten Medikamente) erfolgt in Übereinstimmung mit der routinemäßigen anästhesiologischen Praxis und den Kennzeichnungsrichtlinien. Die neuromuskuläre Übertragung wird gemäß der anästhesiologischen Routinepraxis mittels Akzeleromyographie überwacht. Die Zuordnung des Teilnehmers zu einer bestimmten Therapiestrategie wird nicht vorab durch ein Studienprotokoll entschieden, sondern fällt in die gängige Praxis und die Verschreibung des Medikaments ist klar von der Entscheidung über die Aufnahme des Patienten in die Studie getrennt.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

659

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten (18-65 Jahre), die sich verschiedenen Arten von chirurgischen Eingriffen (von kurzer, mittlerer oder langer Dauer) unterziehen, die eine Vollnarkose mit einem nicht-depolarisierenden NMBA mit oder ohne NMB-Umkehr benötigen.

Beschreibung

Einschlusskriterien

Alle unten aufgeführten Kriterien müssen erfüllt sein, damit ein Teilnehmer an der Studie teilnehmen kann.

Der voraussichtliche Teilnehmer:

  • ein Erwachsener im Alter von 18 bis 65 Jahren ist;
  • sich einer Operation unterziehen muss, die eine Vollnarkose mit nicht-depolarisierender NMBA-Verabreichung mit oder ohne NMB-Umkehrung erfordert;
  • Erfüllt die Aufnahmekriterien, die auf dem NMBA-Label in jedem Land aufgeführt sind;
  • Ist bereit, teilzunehmen und eine Einwilligungserklärung (ICF) zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien

Über den Ausschluss aus der Studie entscheidet der behandelnde Arzt. Darüber hinaus sollten die nachstehenden Kriterien bei der Bestimmung derjenigen Teilnehmer berücksichtigt werden, die von der Studie ausgeschlossen werden sollten.

Der voraussichtliche Teilnehmer:

  • schwanger ist oder stillt;
  • Hat eine neuromuskuläre Störung;
  • Hat eine schwere Leberfunktionsstörung;
  • Hat eine schwere Nierenfunktionsstörung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Spontane NMB-Umkehr
Teilnehmer, deren Umkehr von NMB spontan erfolgt (kein Umkehragent verwendet)
Teilnehmer, deren Umkehr von NMB spontan erfolgt (kein Umkehragent verwendet)
NMB-Umkehrung mit Sugammadex
Teilnehmer, denen Sugammadex zur NMB-Umkehr gemäß der routinemäßigen anästhesiologischen Praxis und den Kennzeichnungsrichtlinien verabreicht wird

Die Teilnehmer erhalten NMB-Umkehrmittel nach Ermessen des behandelnden Arztes pro Etikett gemäß den lokalen Richtlinien und in Übereinstimmung mit der routinemäßigen anästhesiologischen Praxis.

Da es sich um eine prospektive Beobachtungsstudie handelt, die darauf ausgelegt ist, Daten im Rahmen der routinemäßigen klinischen Praxis zu sammeln, legt das Protokoll nicht fest, welche Gegenmittel gegebenenfalls verwendet werden sollen. Diese Intervention ist mit einer Kohorte verbunden, die Teilnehmer umfassen soll, die das NMB-Umkehrmittel Sugammadex erhalten, das gemäß der lokalen klinischen Praxis und der Arzneimittelkennzeichnung verabreicht wird.

Andere Namen:
  • Braution
  • SCH900616
NMB-Umkehrung mit anderen Agenten
Teilnehmer, denen ein anderes Mittel (außer Sugammadex) zur NMB-Aufhebung gemäß der routinemäßigen anästhesiologischen Praxis und den Kennzeichnungsrichtlinien verabreicht wird

Die Teilnehmer erhalten NMB-Umkehrmittel nach Ermessen des behandelnden Arztes pro Etikett gemäß den lokalen Richtlinien und in Übereinstimmung mit der routinemäßigen anästhesiologischen Praxis.

Da es sich um eine prospektive Beobachtungsstudie handelt, die darauf ausgelegt ist, Daten im Rahmen der routinemäßigen klinischen Praxis zu sammeln, legt das Protokoll nicht fest, welche Gegenmittel gegebenenfalls verwendet werden sollen. Diese Intervention ist mit einer Kohorte verbunden, die Teilnehmer umfassen soll, die andere NMB-Umkehrmittel als Sugammadex erhalten, und stellt mehrere Medikamente dar, deren Verwendung und Verabreichung je nach lokaler klinischer Praxis, Produktverfügbarkeit und Produktkennzeichnung variieren können.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit einem Train-Of-Four (TOF)-Verhältnis <0,9 bei Extubation
Zeitfenster: Bei Extubation (ca. <1 bis 125 Minuten nach Operationsende)
Die Beurteilung der neuromuskulären Funktion wurde gemäß der anästhesiologischen Routinepraxis durchgeführt. Dies beinhaltet typischerweise die Anwendung wiederholter elektrischer Train-Of-Four (TOF)-Stimulationen auf den N. ulnaris und die Beurteilung der Zuckungsreaktion am M. adductor pollicis. Das TOF-Verhältnis, ausgedrückt als Dezimalzahl von 0,0 bis 1,0, ist das Verhältnis der Stärke des vierten Zuckens (T4) zu der des ersten Zuckens (T1). Je größer das T4/T1-Verhältnis ist, desto größer ist die Erholung von der neuromuskulären Blockade. Das TOF-Verhältnis wurde zum Zeitpunkt der postoperativen Extubation gemessen. Das TOF-Verhältnis zum Zeitpunkt der Extubation sollte für jeden Teilnehmer aufgezeichnet werden, sofern verfügbar, unabhängig von den Kriterien, die für die Entscheidung zur Extubation des Teilnehmers verwendet wurden. Ein TOF-Verhältnis von < 0,9 bei der Extubation wird als Hinweis auf ein hohes Risiko für die Entwicklung einer postoperativen Restkurarisierung (d. h. restliche neuromuskuläre Blockade) angesehen, die zu respiratorischen Komplikationen führen kann.
Bei Extubation (ca. <1 bis 125 Minuten nach Operationsende)
Zeit vom Ende der Operation (Ende der letzten Naht) bis zur Extubation
Zeitfenster: Vom Operationsende (Ende der letzten Naht) bis zur Extubation (Dauer ca. < 1 bis 62 Minuten)

Dieses Maß ist die Dauer von der letzten chirurgischen Wundnaht bis zur postoperativen Extubation des Teilnehmers. Der Zeitpunkt der Extubation sollte für jeden Teilnehmer aufgezeichnet werden, unabhängig von den Kriterien, die für die Entscheidung zur Extubation des Teilnehmers verwendet wurden. Die Daten werden als TOF-Verhältnis < 0,9 und ≥ 0,9 bei Extubation dargestellt. Das TOF-Verhältnis ist ein Maß für die neuromuskuläre Funktion im Bereich von 0,0 bis 1,0. Je größer das T4/T1-Verhältnis, desto größer

die Genesung von einer neuromuskulären Blockade. Ein TOF-Verhältnis von < 0,9 bei der Extubation wird als Hinweis auf ein hohes Risiko für die Entwicklung einer postoperativen Restkurarisierung (d. h. restliche neuromuskuläre Blockade) angesehen, die zu respiratorischen Komplikationen führen kann.

Vom Operationsende (Ende der letzten Naht) bis zur Extubation (Dauer ca. < 1 bis 62 Minuten)
Art des bei den Studienteilnehmern durchgeführten chirurgischen Eingriffs
Zeitfenster: Operationstag (Tag 1)
Die Art des chirurgischen Eingriffs, der bei jedem Studienteilnehmer durchgeführt wurde, wurde aufgezeichnet.
Operationstag (Tag 1)
Art des den Studienteilnehmern verabreichten NMB-Umkehrmittels
Zeitfenster: Bei Verabreichung von NMB-Reversal Agent (bis etwa 395 Minuten nach Operationsbeginn)
Bei allen Teilnehmern, die ein NMB-Umkehrmittel erhielten, wurde das spezifische verabreichte Mittel aufgezeichnet.
Bei Verabreichung von NMB-Reversal Agent (bis etwa 395 Minuten nach Operationsbeginn)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit von der NMB-Umkehrmittelverwaltung bis zur Entlassung aus dem Operationssaal
Zeitfenster: Postoperativer Zeitraum (bis ca. 24 Stunden nach der Operation)
Diese Maßnahme ist die Dauer von der NMB-Umkehrmittelverabreichung bis zur Entlassung des Teilnehmers aus dem Operationssaal. Der Zeitpunkt der Entlassung aus dem OP war für jeden Teilnehmer zu protokollieren, unabhängig davon, nach welchen Kriterien über die Entlassung des Teilnehmers entschieden wurde.
Postoperativer Zeitraum (bis ca. 24 Stunden nach der Operation)
Zeit von der NMB-Aufhebungsagentenverwaltung bis zur Entlassung aus dem Aufwachraum
Zeitfenster: Postoperative und Erholungsphase (bis ca. 170 Stunden nach der Operation)
Diese Maßnahme ist die Dauer von der NMB-Umkehrmittelverabreichung bis zur Entlassung des Teilnehmers aus dem Aufwachraum. Der Zeitpunkt der Entlassung aus dem Aufwachraum war für jeden Teilnehmer zu protokollieren, unabhängig davon, nach welchen Kriterien über die Entlassung des Teilnehmers entschieden wurde.
Postoperative und Erholungsphase (bis ca. 170 Stunden nach der Operation)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. September 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. Oktober 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

17. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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