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Demonstration einer nahezu Null-Antibiotika-Verschreibung bei akuter Bronchitis

30. Januar 2017 aktualisiert von: Jeffrey A. Linder, Brigham and Women's Hospital
Studien zeigen, Leitlinien besagen und Leistungsmessungen bestätigen, dass die Verschreibung von Antibiotika bei unkomplizierter akuter Bronchitis unangemessen ist. Allerdings verschreiben Ärzte jedes Jahr bei über 60 % der 22,5 Millionen Besuche wegen akuter Bronchitis in den Vereinigten Staaten antimikrobielle Mittel. Frühere erfolgreiche Interventionen haben die Verschreibungsrate antimikrobieller Mittel nur auf 40 % oder 50 % gesenkt. Es ist nicht bekannt, ob die Verschreibungsrate antimikrobieller Mittel bei akuter Bronchitis in der Praxis auf nahezu Null Prozent gesenkt werden kann und gleichzeitig die Sicherheit und Zufriedenheit der Patienten gewahrt bleibt. Das Ziel dieser Studie ist die Entwicklung eines in die elektronische Gesundheitsakte (EHR) integrierten Algorithmus für die Diagnose und Behandlung von Erwachsenen mit akuter Bronchitis mit dem Ziel, die Verschreibungsrate von Antibiotika auf nahezu Null Prozent zu senken.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wir werden eine multimodale Implementierung nutzen – einschließlich computergestützter Entscheidungsunterstützung, Berichtstools und Feedback von Ärzten – und Techniken zur Qualitätsverbesserung, um die Einhaltung des Algorithmus sicherzustellen und die Verschreibungsrate antimikrobieller Mittel auf nahezu Null Prozent zu senken. Die Dauer der Intervention beträgt 4 Jahre.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

400

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital Jen Center for Primary Care

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erster Besuch seit 30 Tagen, Alter 18–64, Husten seit weniger als 3 Wochen

Ausschlusskriterien:

  • Infiltrat im Röntgenbild des Brustkorbs, chronische Lungenerkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Interventionsarm
Einarmige Studie mit Ärzten, die Feedback zu ihrer Antibiotika-Verschreibungsrate bei akuter Bronchitis erhielten.
Eine kontrollierte, kontinuierlich überwachte Implementierung eines EHR-integrierten Diagnose- und Behandlungsalgorithmus für akute Bronchitis in einer großen, vielfältigen Hausarztpraxis.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verschreibungsrate von Antibiotika
Zeitfenster: 30 Tage
Die Antibiotika-Verschreibungsrate für Patienten mit akuter Bronchitis
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Patientensymptome
Zeitfenster: 21 Tage
21 Tage
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 21 Tage
21 Tage
Patientensicherheit
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Gesundheitskosten
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Die Erfassung und Beschreibung der Komponenten, die den größten Einfluss auf die Verschreibungsrate antimikrobieller Mittel hatten
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeffrey A Linder, MD, MPH, Brigham and Women's Hospital, Harvard Medical School

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. November 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. November 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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