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Impedanzkardiografische (ICG) Beurteilung von schwangeren Frauen mit schwerer Hypertonie zur Beurteilung der Auswirkung der Standardtherapie (ICASH)

11. Dezember 2013 aktualisiert von: James Martin, University of Mississippi Medical Center

Kardiografische Impedanzbewertung von Gravidas mit schwerer Hypertonie (ICASH) zur Bewertung der Auswirkungen der Standardtherapie auf hämodynamische Parameter – eine Pilotstudie

Die Verwendung einer externen kardiohämodynamischen Patientenbeurteilung, bei der nicht-invasive aufklebbare Kontaktpflaster auf beiden Seiten des Halses der Mutter und auf beiden Seiten der Brustwand angebracht werden, ermöglicht es dem Arzt, Informationen über die Herzfunktion und den Gefäßstatus des Patienten zu erhalten, die über den bloßen Blutdruck hinausgehen und Impuls. Diese gesammelten Informationen sollten dem Arzt die Augen öffnen, um den Krankheitsstatus der Patientin und ihr Ansprechen auf die Therapie besser beurteilen zu können. Wir werden diese Informationen verwenden, um die Wirksamkeit der beiden Standardmedikamente zu vergleichen, die zur Behandlung von mütterlichem Bluthochdruck verwendet werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Schwangere Patientinnen mit schwerer akuter Hypertonie aufgrund von entweder überlagerter Präeklampsie, schwerer Präeklampsie oder schwerer Schwangerschaftshypertonie erhalten randomisiert eines von zwei blutdrucksenkenden Mitteln (Hydralazin oder Labetalol). Unmittelbar vor der Arzneimittelverabreichung und unmittelbar danach wird eine Impedanzkardiographie des Patienten durchgeführt und die Ergebnisse in Bezug auf das Herzprofil und das verabreichte Arzneimittel zur Verringerung des schweren Bluthochdrucks analysiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Mississippi
      • Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
        • Wiser Hospital for Women and Infants at the University of Mississippi Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Nulliparöse oder paröse Patienten mit schwerem Bluthochdruck, einer Einlingsschwangerschaft und einem Schwangerschaftsalter von mehr als 20 Wochen, die in das Wiser Hospital for Women and Infants am University of Mississippi Medical Center aufgenommen werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nulliparöse oder paröse Patienten mit schwerem Bluthochdruck
  • Einlingsschwangerschaft
  • Gestationsalter größer als 20 Wochen

Ausschlusskriterien:

  • Mehrlingsschwangerschaft
  • Gestationsalter weniger als 20 Wochen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Hydralazin
Dieser Gruppe wird das blutdrucksenkende Hydralazin verabreicht, um ihren Blutdruck zu kontrollieren und ihren hämodynamischen Zustand zu stabilisieren.
Labetalol
Dieser Gruppe wird das blutdrucksenkende Labetalol verabreicht, um ihren Blutdruck zu kontrollieren und ihren hämodynamischen Zustand zu stabilisieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nützlichkeit der Impedanzkardiographie (ICG) bei schwangeren Frauen mit Bluthochdruck
Zeitfenster: 36
Der ICG-Test wird bei schwangeren Frauen durchgeführt, bevor sie blutdrucksenkende Medikamente erhalten. Labetalol und Hydralazin, zwei der am häufigsten verwendeten Antihypertonika zur Behandlung von Bluthochdruck bei schwangeren Frauen, werden in dieser Studie verwendet.
36

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: James N Martin, MD, SOM-Obstetrics & Gynecology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. November 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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