Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Neobladder-Hinterwand mit rundem Uterusband aufgehängt

27. März 2020 aktualisiert von: Zhiwen Chen

Nach radikaler Zystektomie bei Frauen mit Blasenkrebs – eine prospektive Kontrollstudie

Ziel: Bewertung, ob die hintere Wand der Neoblase, die mit einem runden Uterusband aufgehängt ist, die Leerheit der Neoblase nach radikaler Zystektomie bei weiblichen Patienten mit Blasenkrebs im Vergleich zur derzeitigen Standard-Neoblase verbessern könnte

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher entwickelten eine technische Modifikation, die darauf abzielte, der idealen Neoblase eine posteriore Unterstützung zu bieten und die wiederhergestellte Anatomie der Neoblase durch die hintere Wand der Neoblase zu erhalten, die mit einem runden Band aufgehängt ist. In dieser Studie entwarfen die Forscher die prospektive Zufallsstudie, um zu bewerten, ob diese Technik die Entleerung der Neoblase im Vergleich zu einer aktuellen Standardrekonstruktion der Neoblase verbessert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

76

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chongqing, China, 400038
        • Urology Institute of PLA, Southwest Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Einschlusskriterien für die Studie waren Blasenkrebs (Stadium T1G3, T2-3N0-NxM0), weiblich (Alter zwischen 40 und 70 Jahren), keine Vorgeschichte von Harnröhrentrauma oder Harnröhrenstriktur; und der Wunsch, eine orthotope Neoblase zu erhalten

Ausschlusskriterien:

  • Die Ausschlusskriterien waren männliches Geschlecht, der hintere Harnröhrenrand wurde durch Pathologie als krebsinvasiv bestätigt; und Enteritis. Die Indikationen und Kontraindikationen für eine orthotope Rekonstruktion in dieser Studie entsprachen den Kriterien der Leitlinien der European Association of Urology zu Blasenkrebs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Neoblase mit rundem Lig
Ileumneoblase mit rundem Band aufgehängt
Hinterwand der Neoblase mit hängendem Uterusrundband nach radikaler Zystektomie bei einer Frau mit Blasenkrebs
Kein Eingriff: Standard-Neoblase
konventionelle Standard-Neoblase

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Restharn nach der Entleerung (PVP)
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
Anzahl der Patienten mit einem Restharn nach der Entleerung (PVP) von mehr als 100 ml
2 Jahre nach der Operation
saubere intermittierende Katheterisierung (CIC)
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
Anzahl der Patienten, die eine saubere intermittierende Katheterisierung (CIC) benötigen
2 Jahre nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationsrate
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
Anzahl der Patienten mit Komplikationen
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
Urodynamisches Profil
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
Urodynamischer Parameter einschließlich Spitzenflussrate, funktionelle Harnröhrenlänge usw
12 Monate nach der Operation
Kontinenzrate der Neoblase
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
Anzahl der Patienten mit Kontinenz tagsüber und nachts
12 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: ZhiWen Chen, M.D., Urology Institute of PLA, Southwest Hospital, Chongqin, China
  • Hauptermittler: HuiXiang Ji, M.D., Urology Institute of PLA, Southwest Hospital, Chongqin, China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. November 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren