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Korrelation zwischen Wundvolumen und Tiefe von Dekubitusgeschwüren und Ruheenergieverbrauch

12. Oktober 2016 aktualisiert von: Paul Edwards
Der Ernährungsbedarf des Patienten hängt von mehreren Faktoren ab, darunter Alter, Geschlecht, Größe, Gewicht, Verletzungen und Komorbiditäten. Da Verletzungen den Energieverbrauch von Patienten beeinflussen, muss dies bei der Beurteilung des Ernährungsbedarfs berücksichtigt werden. Indirekte Kalorimetrie wird verwendet, um den Energieverbrauch von Patienten mit Dekubitalgeschwüren unterschiedlichen Ausmaßes zu messen. Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen des Wundvolumens auf die Stoffwechselrate zu bestimmen und diese mit Vorhersagegleichungen zu vergleichen, die zur Schätzung des Energiebedarfs verwendet werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine angemessene Ernährung ist ein wichtiger Aspekt der Wundheilung, da sie eine anabole Umgebung schafft, die für die Gewebereparatur notwendig ist. Ohne die richtige Ernährungsunterstützung kann die Heilung verlängert und sogar gehemmt werden. Die Bereitstellung ausreichender Energie ist bei Patienten mit Dekubitus wesentlich, um die Stickstoffretention zu maximieren und die Wundheilung zu erleichtern. (1,2) Es gibt nur wenige veröffentlichte Studien, die den Energiebedarf bei Patienten mit Dekubitus messen. Patienten mit Rückenmarksverletzungen sind eine der wenigen Populationen, bei denen Studien indirekte Kalorimetrie zur Messung des Energieverbrauchs verwendet haben. Personen mit Rückenmarksverletzungen sind besonders gefährdet, Druckgeschwüre zu entwickeln. Liu, et al. (3) gemessener Energieverbrauch bei 16 Personen mit Tetraplegie und Druckgeschwüren und bei 16 Personen mit Tetraplegie, aber ohne Druckgeschwüre. Der gemessene Energieverbrauch war bei Probanden mit Tetraplegie und Druckgeschwüren signifikant höher. Darüber hinaus korrelierte die Druckgeschwüroberfläche signifikant mit dem prognostizierten Energieverbrauch im Ruhezustand. In einer Studie an querschnittsgelähmten Personen fanden Alexander et al. (4) stellten fest, dass der Stoffwechsel im Ruhezustand bei Personen mit Druckgeschwüren signifikant höher war als bei Personen mit Querschnittslähmung ohne Druckgeschwüre. Zusätzliche Forschung ist erforderlich, um diese Ergebnisse zu bestätigen.

Zur Ermittlung des patientenspezifischen Ernährungsbedarfs muss der Energiebedarf unter Berücksichtigung von Gewicht, Größe, Alter, Aktivitätsgrad sowie Wundgröße und Begleiterkrankungen des Patienten abgeschätzt werden. Obwohl die indirekte Kalorimetrie der Goldstandard zur Messung der Stoffwechselrate ist, ist es unpraktisch und zeitaufwändig, diese Methode zu verwenden, um die Bedürfnisse jedes Patienten zu bestimmen. Daher verwendet der Kliniker Vorhersageformeln zum Abschätzen des Energiebedarfs. Die am häufigsten zitierte Richtlinie für den Energiebedarf zur Heilung von Druckgeschwüren ist 30-35 kcal/kg (Empfehlung, National Pressure Ulcer Advisory Panel).(1) Das European Pressure Ulcer Advisory Panel hat ebenfalls ein Minimum von 30-35 kcal/kg empfohlen.(2) Es wurden mehrere Gleichungen abgeleitet, um die Stoffwechselrate basierend auf Alter, Größe, Gewicht und Geschlecht vorherzusagen. Zwei dieser Vorhersagegleichungen sind die Harris Benedict (5) und die Mifflin-St. Jeor. (6) Diese Gleichungen können um Verletzungsfaktoren angepasst werden, aber es ist unklar, ob sie die Wundgröße bei Patienten mit Dekubiti vollständig berücksichtigen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nebraska
      • Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68510
        • Saint Elizabeth Regional Burn and Wound Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aufnahme in das Saint Elizabeth Regional Burn and Wound Center
  • Geschwür im Ischial, Sakral, Steißbein

Ausschlusskriterien:

  • Patient hat Anzeichen einer Infektion
  • Der Patient erhält eine Behandlung mit Oxandrolon oder anabolen Hormonen
  • Ist Patienten, die intermittierende Sondenernährung erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Dekubitis-Geschwür
Patienten, die mit Dekubitus im Sitzbein-, Kreuzbein- oder Steißbeinbereich ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Indirekte Kalorimetrie
Andere Namen:
  • Patienten, die mit Dekubitus im Sitzbein-, Kreuzbein- oder Steißbeinbereich ins Krankenhaus eingeliefert wurden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hat das Volumen von Dekubitus einen Einfluss auf den Ruheenergieverbrauch eines Patienten?
Zeitfenster: 1 Jahr
Die in dieser Studie gewonnenen Daten werden mit Methoden analysiert, die eine Beschreibung der Patientenpopulation und einen Vergleich der Ergebnisse mit zuvor formulierten Gleichungen für den Energieverbrauch ermöglichen. Beschreibende Zusammenfassungen werden für demografische und klinische Hintergrundvariablen, Studienziele und Ergebnisvariablen und Sicherheitsendpunkte vorgelegt
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 609-040

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